Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

Den Finger :point_up:
:grin:

1 „Gefällt mir“

Also Florentin nimmt den von Colin und Colin den von Florentin :safetyfirst:

3 „Gefällt mir“

Und Bell? :grin:

Fleischpflanzerl, Bockwurst. Hab früher auch gerne mal nen Senfbrot gegessen. Also Butterbrot mit Senfbelag :blush:

Darf selbst entscheiden :raised_hand_with_fingers_splayed:

2 „Gefällt mir“

Puh mit scharfen?

Scharf aber nur mit hauchdünner Schicht. Es gibt da die Nasenbrenn-Regel. Wenn es in der Nase brennt, war es definitiv zu viel.
Gibt es eigentlich ein Gemüse was mit Senf kompatibel ist ?

grüne Gurke, Rettich, Radiesschen, Kohlrabi und Möhre

2 „Gefällt mir“

Mit Senf kann man viel kombinieren: Bockwurst/Wiener, Brot, Käse, Pommes, Ei… :yum:

Auch eingelegte Gurken mit Senf sind lecker. Gute Spreewälder :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Das ist doch von sich aus schon scharf. Wieso da denn noch mehr anheizen ? Gurke und MÖhre hört sich auch eigentartig an. Werde das mal bei Gelegenheit antesten.

Naja bei so neutralen Gemüse, kannst de dir den Senf auch direkt reinschießen, da du eh nichts anderes schmeckst…
Wichtig ist halt auch die Bissfestigkeit des Gemüses…
Sollte halt schon was härter sein…

Falls es nicht pünktlich da ist, wäre es aber was für eine zukünftige Folge! :slight_smile:

Ob süß oder scharf,
aus der Tube oder dem Glas,
ob mit Wurst oder mit ohne,
das ist mir alles völlig Bohne.
Senf, der kommt mir nicht in den Mund,
ich ess’ lieber Ketchup, ist auch gesund.

3 „Gefällt mir“

Also Bautzen Mittelscharf gewinnt eh wissen wir alle er ist halt mega mild und somit perfekt…

3 „Gefällt mir“

Schön in Roulade :beangasm:

Der scharfe Löwensenf ist hoffentlich dabei. Natürlich nur aus der frisch geöffneten Tube, damit die Nase auch frei wird.

Hoffe auf ein paar Senfkandidaten, die etwas schärfer sind. Dann hab ich auch was von dem Test, und nicht nur die Mittelscharf Fraktion.

Wer isst denn MILDEN Sempf!
Da kann ich auch Dark Souls auf easy stellen!

Das einfachste und klassischte is vermutlich die gute alte Bockwurst. Die müsste man im Zweifel nicht mal warm machen

1 „Gefällt mir“