Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

Kalte BoWu prangere ich an! :beanmad:

4 „Gefällt mir“

Hab ich am Wochenende mal in die Pfanne gehauen. Bzw. meine Tochter. War auch mal interessant und fühlte sich sophistizierter an als immer nur inne Mikro.

Kann man schon machen. Genauso wie kalte Frikadellen.

1 „Gefällt mir“

Oder kalte Pommes.
Also, abgekühlte Pommes, die liegengeblieben sind.

1 „Gefällt mir“

Mikrowelle? Pfanne? Also DAS ist Baberei! Die gehört wenn dann in den Topf

3 „Gefällt mir“

Ja Friks kann man mal kalt essen. Geb ich dir. Aber BoWu gehört warm. :triumph:

1 „Gefällt mir“

Naja er muss nach etwas schmecken und nicht einfach nur brennen… bin mag einfach keine scharfen sachen :man_shrugging:

Topf braucht doch schon wieder ewig zum heiß werden, da lob ich mir ne schöne Pfanne!
Okay, es hatte auch damit zu tun, dass ich in der gleichen Pfanne - bzw. meine Tochter - vorher Bacon gezaubert habe.

Aber ist Pfanne nicht ähnlich wie grillen? Und das darf man mit Brühwürsten ja auf keinen fall tun.

2 „Gefällt mir“

Also eigentlich reicht es schon, wenn man Wasser in den Wasserkocher tut und dann die Würstchen danach einfach ins heiße Wasser legt.

Ist zumindest für Würstchen mit Senf viel geiler. Das ne Wiener direkt auf die Hand beim Fleischer auch gut sein kann, bestreitet hoffentlich niemand.

3 „Gefällt mir“

Was soll ich sagen, die Würste waren ja schon tot, denen wars egal.
Je nach Pfanne ist es übrigens tatsächlich nichts anderes. In der Pizzeria um die Ecke werden z.B. Nudelsoßen in der Regel in solchen Pfannen gemacht.

Nachtrag: Ich hab keinen Wasserkocher :ugly:

1 „Gefällt mir“

Doch @anon78028999 der alte Spalter! :beanrage:

@nuracus
Ungesund oder nicht: Darf man Wiener Würstchen grillen? | EDEKA.

1 „Gefällt mir“

Ach fuckenstein.
Ja es gibt auf jeden Fall so Grillpfannen, glaube ich hab so eine auch noch, die benutz ich nur nie - weil die so furchtbar zu schrubben ist.
Muss ich mal schauen, ob das für gewöhnliche Pfannen auch gilt. Danke :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube es geht generell um direkte Hitzestrahlung.

Es geht um die Temperatur und der Dauer der Einwirkung.

Ja gut. Dann kann ich die schöne Erfahrung auch in die Pfanne hauen.
Wartet mal, bedeutet das dann nicht auch, keine Mikrowelle?

Explodiert die da nicht eh? Aber ich würde definitiv sagen nein

Sofern du das nicht regelmäßig machst, wird es in Ordnung sein. Es gibt sehr viele Dinge, die das Risiko erhöhen, darunter auch schon Pommes oder Salamipizza.

Bacon dürftest du theoretisch auch nicht anbraten, weil Pökelsalz drin ist. Aber braten ist eh =/= grillen, da dort ggf. andere Höchsttemperaturen herrschen.

Nein, muss sie zwangsläufig nicht. Es kommt mal wieder auf die Intensität und Dauer an.

Einstechen und nicht zu lange in die Mikro, dann platzt da nix!

Oder Wasser in der Mikro erwärmen und die Wurst reinlegen und ziehen lassen.