Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

Dann aber das Wasser einstechen.

3 „Gefällt mir“

Bei Würstchen aus dem Glas bräuchte es weder einen Topf, noch Mikrowelle. Einfach das Wurstwasser aus dem Glas kippen, Wasser im Wasserkocher erhitzen und ins Glas geben. Bei Bedarf, zum warm halten, einfach Deckel wieder drauf schrauben. Fertig :man_shrugging: Handhabe ich seit Jahren so und funktioniert immer, ohne das die Würstchen platzen.

4 „Gefällt mir“

Klingt tatsächlich nach nem verflucht klugen Lifehack.

1 „Gefällt mir“

Oh, bitte testet Hühnerfrikassse aus dem TK ^^

2 „Gefällt mir“

Bei Wienerle muss ich gestehen ess ich die ab und an auch mal kalt. :sweat_smile:
Aber bei BoWu geht’s nicht. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Er hat doch keinen Wasserkocher. ^^

Danach muss man aber den Wasserkocher vom „Fettwasser“ reinigen, bloß nicht vergessen.

2 „Gefällt mir“

Ich denke, er kippt das Wurstwasser weg und befüllt das Wurstglas mit frischem Wasser aus dem Kocher.

Wobei ich auch schon erlebt habe, dass man Milch in einem Wasserkocher erhitzen wollte…

3 „Gefällt mir“

Ah, ich habe es falsch gelesen.

Aber Garen im Wurstwasser ist nämlich auch eine gute Idee.

2 „Gefällt mir“

Wasserkocher sind ziemlich coole kleine Gerät, denn darin Kochen kann man schon. ^^

https://www.youtube.com/watch?v=iWl6l2LlRjc

Edit: Vorschau mal wieder kaputt
[ Essen kochen im Wasserkocher: Wie gut funktioniert das? | Galileo | ProSieben]


2 „Gefällt mir“

Ich tät den Wasserkocher schlicht durchn Thermomix ersetzen, der hat schließlich auch ne Garfunktion. Weiß nur nicht, wie schnell das Wasser darin heiß wird.

1 „Gefällt mir“

Schlicht sagst du da, bei nem Gerät, das über 1000€ kostet? :thinking:

Generell sollte man das Wurstwasser mit zum Erhitzen der Würstchen nehmen.

Aber das eine Gerät hat er schon, das andere müsste er kaufen.

Also ist es für ihn ne ziemlich einfache Sache das zu ersetzen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Thermomix: „Heizung: Leistungsaufnahme 1.000 W“ [1]
Diverse Wasserkocher: ~2.200W [2]

Ja richtig, was Behnson sagt. Das Ding steht da schon, ich weiß wie das funktioniert, also „schlicht“ den Apparat dafür benutzen.

1 „Gefällt mir“

Achso, wusste nicht, dass er einen hat. Macht er das zu Hause oder wie?

Ich denke schon, dass es bei den Beans einen Wasserkocher gibt. Bestimmt trinken dort auch einige Tee statt Kaffee.

1 „Gefällt mir“

Zum Verkosten denk ich mal wird man auf klassische Nürnbergerle bzw. ne vegetarische Variante für Tini zurückgreifen. Bockwurst oder Wiener sind für solche Verkostungen find ich zu groß.

Und wtf, natürlich brät man ne rote Wurst aka Bockwurst an. Gibt’s doch auf jedem Fest/Markt/Wurstbude.

@Rolly
https://www.chefkoch.de/forum/2,16,633828/Gepoekeltes-wirklich-nicht-braten-oder-doch-nur-ein-Mythos.html
Man sollte die „Ernährungsexpertin“ mal darauf hinweisen, dass das mit den Nitrosaminen sich seit den 70ern bzw. spätestens seit den 80ern erledigt hat.

Ah ich rede von mir

1 „Gefällt mir“

Ich sprach von @nuracus :sweat_smile:

Ich bin seit jeher für ein Wasserkocher Special.

1 „Gefällt mir“