Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

Oder Küchen Life Hacks generell. Forelle in der Spülmaschine, Weißwurst im Wasserkocher, Kuchen in der Microwelle, Eier schneiden mit Gitarre, Kaffee kochen ohne Filtertüten usw.
Dann vergleich Original und „Fälschung“.

Ich glaube, für den Anfang kann man eher nen 10€ Wasserkocher opfern, falls was schief läuft. :ugly:

Kann ich btw. nicht empfehlen. Oder ich hatte das falsche Rezept; geschmeckt hat es grausig.

Achso :grinning_face_with_smiling_eyes: ein Gespräch voller Missverständnisse.

Hatte da auch irgendwann so’n Minikuchen aus der tasse ausprobiert, war auch Mist.

Sarah hat doch mal einen in ihren 30 Sekunden gemacht.
Den finde ich gut, sehr schokoladig :slight_smile:

Tassenkuchen ist ein Klassiker und die sind mir immer schmackhaft gelungen. Da kann man vor allem auch nicht viel falsch machen.
Btw: Das simple Cookies-Rezept aus dem Thermomix, für völlige Backanfänger wie mich ein TRAUM :ugly: ich hab das erste Mal ganz alleine gebacken vor kurzem und sie sind wahnsinnig gut geworden.

Man muss ja nicht eine Wurst pro senf nehmen das lässt sich ja wunderbar teilen.aber ja Bratwurst ginge natürlich auch.

Ich habe es so gelernt das man das nicht darf. Rote Wurst kenne ich nur als Rindsbratwurst

1 „Gefällt mir“

Die Wurst oder sonstige Beilage sollte passend zu Senf sein aber möglichst geschmacksarm um den Senf nicht zu übertönen.
Saiten sind da vermutlich die beste Wahl, die kann man easy in Wasser kochen, passt zu Senf und man kann sie aufgrund der geringen Dicke wunderbar portionieren.

1 „Gefällt mir“

wann kommt dann der große Toastbrot-Test, ebenfalls mit Tini?

2 „Gefällt mir“

Könnte man kombinieren. Mit Wurst kommt man bei Florentin nicht weit.

Also den Senf mit Toastbrot testen? Stimmt, dann wär die Kombi perfekt :beanthinking:

Einfach Pur löffeln, ihr Banausen! :florentin:

Ja, wie er in dem Link auch schreibt, hält sich der Glauben hartnäckig in der Bevölkerung, dass Bockwurst, Kassler, Leberkäse und Co. wegen den Pökelsalzen nicht anbraten dürfe obwohl das halt schon seit jetzt 40-50 Jahren nicht mehr aktuell ist.

Und ich bin etwas schockiert, dass meine geliebte rote Wurst es wohl wieder nur im Süden von Deutschland geben soll.
Ihr armen armen Nordländer.

2 „Gefällt mir“

Angebratener Leberkäs mit Spiegelei ist doch was völlig normales :beannotsure:

7 „Gefällt mir“

Sondersendung LMG - Ratz Fatz Gerichte zaubern mit dem Wasserkocher.

Isses ja auch, aber scheinbar denken manche halt, dass es ungesund wäre.

Direkt nach dem weiße-T-Shirt-Test. Natürlich mit du-kriegst-mein-Whatsapp-nicht-Florentin

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich da, interessehalber, eben mal grob versucht einzulesen. Dein angegebener Forenbeitrag etwas weiter oben scheint nicht sonderlich valide zu sein. Wenn da was dran wäre, würde man doch mehr zu der Meinung finden, oder? Der erwähnte Forenbeitrag (aus 2012) war einer von 2 Beitragen der Person und es wurde dort keine Quelle genannt, sondern lediglich eine Behauptung in den Raum geworfen. Ansonsten findet man, egal wo, immer nur Einwände mit der Bitte, das zu unterlassen. Hast du noch was Anderes? Mich würde das ernsthaft interessieren und finde einfach nix dazu…Bei dem was ich finde, sind sich alle einig, dass es auf die Temperatur und die Art der Erhitzung ankommt.

2 „Gefällt mir“

Also ich kann mal nachforschen, aber ich hab auf jeden Fall die Aussagen von einem pensionierten Metzger und von Chris ausm Chat, der wohl Koch ist (zumindest mein ich, dass es Chris war).

Edit:
https://www.lgl.bayern.de/lebensmittel/chemie/toxische_reaktionsprodukte/nitrosamine/et_nitrosamine_gefaehrlichkeit.htm

Bayerisches Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit

3 „Gefällt mir“

Wenn´s dir keine zu großen Umstände macht, gerne! Das war auch no front von mir. Ich finde es immer spannend, wenn Meinungen bei sowas auseinander gehen. Danke schon mal vorab :slight_smile:

2 „Gefällt mir“