Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

Hab ne Aussage vom Bayerischen Gesundheitsamt hinzugefügt.
Man stolpert übrigens beim Googlen öfters über Aussage, dass Fett in Gegenwart von Vitamin C die Nitrosamin Bildung erhöht, was unter

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/krebs-natuerlich_vorsorgen_und_heilen/vitamin-c-hochdosis/stellungnahme_zur_angeblichen_bildung_von_nitrosaminen_durch_vitamin_c_in_gegenwart_von_fetten.pdf&ved=2ahUKEwi5gNew_KLsAhVNCewKHfowBrg4HhAWMAF6BAgJEAE&usg=AOvVaw3qAEK6-N8wJYoYsyG-FWkb

jetzt nicht direkt widerlegt wird, aber als in der Praxis unrealistisch eingeschätzt wird.

Edit:

Aussage stammt von Uwe Knop, ein Ernährungswissenschaftler (der allerdings laut Wikipedia Gastbeiträge für Achse des Guten wohl geschrieben hat, was micj an seiner Qualifikation wieder zweifeln lässt…)

Ist wohl wieder mal wie bei allem eine Frage der Dosis. Wenn man es ganz genau nimmt, dann dürfte man ja eh gar nichts grillen, da schon allein durch z.B. Holzkohle Giftstoffe in die Nahrung kommen.

3 „Gefällt mir“

Darauf können wir uns gerne einigen :slight_smile: Danke nochmal.

2 „Gefällt mir“

Hier wurde sich noch die Mühe gemacht, eine große Auswahl an Studien zusammenzustellen und zu analysieren.

(NDMA ist ein Nitrosamin)

Sprich: Könnte sein, dass es krebserregend ist. Kann aber auch nicht sein :grinning_face_with_smiling_eyes:

Kann man bei MaiLab da nicht mal ein Video anfordern, damit sie für uns den Wust mal analysiert? :grinning_face_with_smiling_eyes:

3 „Gefällt mir“

Huhu,

Keine Ahnung, ob ich hier richtig bin…
Jedenfalls hätte ich 'ne Idee, bezüglich Löffel, Messer, Gäbel. Ladet doch mal den Junkfood Guru ein. Der sitzt bei euch in Hamburg und bringt ordentlich Expertise mit.

Hier sein Channel:

LG

1 „Gefällt mir“

Den hatte ich vor paar Monaten mal auf dem Schirm. Der gute scheint wieder gut content gebracht zu haben. Durchaus eine gute Option, falls sich kein Bohnista findet.

Uhr444 könnte ich mir auch gut als Gast vorstellen. Hier im Pizzatest.
ASMR Junkies dürften hier auch auf ihre Kosten kommen.

https://www.youtube.com/watch?v=tupI8j_VCKs

Verdammtes Influencer Forum

8 „Gefällt mir“

Stehen irgendwann noch mal Soßen auf dem Programm?

Zum Beispiel, pffffff, ganz spontan, och… „Chilisoßen die so schmecken wie die Chilisoße bei McD“. Ich könnte da nämlich etwas Inspuence™ gebrauchen.

Das Senf-Special mit Florentin und Colin kommt :partying_face:
(Quelle: neuester Blog-Eintrag)

6 „Gefällt mir“

Freu mich schon RICHTIG auf das Senf-Special.
Allerdings gebe ich zu bedenken, dass Senf anders als das üblich verkostete Fast-Food, eine Delikatesse ist und sich daher nicht in einem eindimensionalen Test bewerten lässt.
Ich plädiere daher für eine multikriterielle Betrachtungen - beispielsweise indem der Senf sowohl zu Käse, Brot als auch zu einer Bratwurst gereicht wird. Somit kann sowohl ein Gesamtsieger, als auch Gewinner in einzelnen Kategorien ermittelt werden.
Hintergrund meines Anliegens ist, dass ein Süßer Senf zwar ideal zu einem gereiften Käse passen kann - allerdings auf einem einfachen Stück Brot für sich genommen sogar unangenehm schmecken könnte.

9 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Ich kann mit Senf (leider) kaum was anfangen…Pur geht definitiv gar nicht, egal welche Sorte, ob scharf, mild, oder süß. Was aber klar geht, ist zum Beispiel eine Senfkruste und Senfsoße zum Fisch mag ich sogar sehr.

Das LMG werde ich mir aber natürlich trotzdem anschauen. Allein schon für den Unterhaltungswert :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Bin auch kein Senf Fan. Hab sogar noch ein (geöffentes aber fast volles) Glas im Kühlschrank, bei dem ich schon gar nicht mehr weiß wann es gekauft wurde. War noch für meine Ex aber mir schmeckt das gar nicht.
Bin da aber genau wie @ReMan2go und schaue definitiv die Folge aufgrund der Unterhaltung :smiley:

2 „Gefällt mir“

Senf ist nicht Senf. Aber man muss da jetzt auch nicht ARTE mäßig, mehr daraus machen als es ist. Für mich ist das ganze immer noch Infotainment.
Und ja, man sollte nen Dijon-Senf halt nicht mit ner Bratwurst essen. (Wobei ich die Reaktion doch wissen will.^^)
Wenn man das ganze nur grob kategorisiert, reicht mir das.

/Und 08/15 Senf ist alles, aber keine Delikatesse.

Was? Senf wird einfach drauf gemacht egal welcher

Ihr komischen Senphoben.
Wenn ich Senf benutze zum Beispiel im Salat, leck ich mir den Rest vom Finger und schieb noch n Stück aus der Tube.

Dann geht’s natürlich ans Hände waschen.

Sempf ist geil.

4 „Gefällt mir“

:nauseated_face: :face_vomiting:

915a8256b3ff245396d87269f7a96e92

brot + senf + salami (an besonderen tagen auch mal + gewürzgürkchen)!

5 „Gefällt mir“