Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

Und wie hast du bisher gelebt ???
das man noch nie senf hatte???

Wobei ich muss ja auch ruhig sein, habe erst so mit 18 das erste mal bewusst etwas mit Knoblauch gegessen, kannte den Geschmack vorher nicht

1 „Gefällt mir“

@pronuntiator @Angrist

Ihr seid komisch . Wobei bis 18 kein Knoblauch echt noch ne Ecke härter als Senf ist :smiley:

1 „Gefällt mir“

naja, meine Mutter verträgt kein Koblauch also gab es bei uns nie etwas mit Knoblauch und von ihr hab ich kochen gelernt, also kam in den gerichten die ich gelernt habe nie knoblauch vor.

Klar wusste ich von der Existenz von Knoblauch aber nur auf intellektueller Basis, das es scharf riecht und man anscheinend dann nach dem Konsum stinkt.
Also hatte ich auch null bedürfnis das zu probieren.

Erst als eine gute Freundin die ich so mit 18 kennenlernte und die Griechin war, einen ab und an zum Essen einlud, hab ich mal gefragt „hey was ist eigentlich dieser dominante Geschmack in manchen Gerichten hier“

Sie kucken mich verwirrt an „meinst du Knoblauch ?“ und dann lagen da 3 lachende Griechen am Boden :wink:

7 „Gefällt mir“

Ich wurde auch erst mit 18 Döner-Entjunfert

1 „Gefällt mir“

Jo Fastfood hat bei mir auch erst eine Rolle gespielt, als ich meine Ausbildung anfing.

Klar gabs das vorher auch schon, aber in der Oberstufe hab ich 20€ Taschengeld (plus ab und an ein 5er von Opa) gekriegt, das hab ich lieber für Games, Bücher, PC Zeitschriften etc gespart.
Essen gab es ja umsonst daheim, hab nie den Sinn darin gesehen, fastfood zu kaufen.

Und da ich nie Gyros oder Döner hatte, habe ich es auch nie probiert, und wenn man irgendwo war und hunger hatte, hat man lieber eine Pizza sich geholt.

ERster Gyros und Döner war auch irgendwann so mit 18

Mexikanisch war ich glaub mit 30 das erste mal und auch erst einmal bisher.

Gibt hier eben nicht viel Ethnoküche.

1 „Gefällt mir“

Döner haben vermutlich 50% meiner Mittagessen während der Schulzeit ausgemacht sofern ich nicht für den Tag fertig war und heim konnte. Und Essensgeld gabs schließlich von den Eltern.

Nö, bei mir und meiner Schwester hies es „ihr könnt mit dem Bus zur Oma fahren ,dort was essen und opa fährt euch wieder zur schule, oder ihr schmiert euch Brote wenn ihr unbedingt in der Stadt bleiben wollt“

1 „Gefällt mir“

Natürlich hatte ich Senf. Ich hatte nur meine Meinung zu vergessen. In der Mensa habe ich mir schon gerne ne Portion in die Suppe gemacht.

https://voca.ro/1kZdwA1sPhFg

Bissle Spielerrei. …und halt noch nicht fertig.

2 „Gefällt mir“

Jetzt im NDR:

Die Nordreportage: Senf - Der Scharfmacher des Nordens

Die Nordreportage stellt Senfmacher in Niedersachsen vor, begleitet das Herstellungsverfahren vom Samen bis zum fertigen Senf und erzählt norddeutsche Senf-Geschichten über geheime Rezepturen und Hausmittel, Erfolge und Niederlagen.

6 „Gefällt mir“

Hatte ich schon im Senf Thread geschrieben. Tolle Doku

1 „Gefällt mir“

Hallo.

Ich weiß nicht ob mir jemand helfen kann.
Ich bin der Meinung, dass ich mit ca. 6 Jahren (jetzt 27 Jahre her, also 1993) Nusspli gegessen habe und das in meiner Erinnerung völlig anders als das heutige Nusspli geschmeckt hat. Ich finde den Geschmack, den ich als Erinnerung in meinem Kopf habe einfach genial. Es kann natürlich sein, dass mein Kopf mir einen Streich spielt und die Erinnerung geschönt hat, aber ich kann mir quasi immer noch vorstellen wie es damals geschmeckt hat und habe auch keinen Nuss-Nougat Aufstrich gefunden, der ähnlich schmeckt. Da ich diesen Geschmack aber so genial finde frage ich mich ob jemand weiß ob Nusspli irgendwann die Rezeptur geändert hat und ob jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat wie ich und ob es etwas gibt was da ran kommt? Meiner Erinnerung nach hat es viel Haselnussiger geschmeckt und deutlich weniger Süß. Weiß jemand mehr?

warum ich wohl die Werbung angezeigt bekomme :smiley:

3 „Gefällt mir“

image

18 „Gefällt mir“

:beanpoggers:

die besten sind immer die mit der weißen Glasur und Oblate

7 „Gefällt mir“

Schön das es nun wirklich kommt :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Mein Kryptonit. Schau mir gerne die Folge an. Geschmacklich alles nix für mich. Vielleicht kann mich das Duo des guten Geschmacks umstimmen. Gibt es auch Glühwein zum neutralisieren ?!

oh oh,
da schmeckt man doch nach 5 stück keinen unterschied mehr oder?

dazwischen dann immer einen Esslöffel Senf um die Zunge zu reinigen, müsste ja noch genug da sein :joy:

:beanpoggers:

:beannotsure:

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“