Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

vegetarische alternativen zu fleischhaltigen fertiggerichten, du hast es erfasst :wink:

niemand außer dir hier meint, dass ein vegetarisches gericht ein entsprechendes fleischgericht 1zu1 ersetzen würde.

Es gab ja sogar vegetarisches Zeug in den alten Sendungen zb, die Lasagne fällt mir da ein, das wäre eine alternative^^
Ich sehe weiterhin keine Alternative zu ner roulade im vegetarischen Sektor :man_shrugging:
Der Fisch war übrigens komplett alleine :cry:

lese nächstes mal den ganzen post, bevor du antwortest.

Wie denn wenn du ihn editierst während ich schreibe? :man_shrugging:
Geh bloß nicht auf das ein was ich noch geschrieben habe^^

1 „Gefällt mir“

brauch ich nicht, da es nichts zur sache tut. du hast hier andere nutzer mit pseudobehauptungen angepflaumt, da ist es völlig egal, was in anderen sendungen stattfand :wink:

mir ist es persönlich völlig egal, ob hier vegetarische gerichte ne plattform bekommen oder nicht, deine art und weise das thema zu diskutieren war nur unter aller sau und jenseits von der wahrheit.

1 „Gefällt mir“

Na dann danke fürs Zurecht rücken Herr lehrer^^
Schön dass du immer irgendwo reinplatzt und endlosdiskussionen vom Zaun brichst wegen wortklaubereien und komplett vom Thema weggehst.
Und der ganze Nonsens nur weil sich ne randgruppe mal wieder nicht genug beachtet fühlt egal obs zum Thema passt oder nicht :roll_eyes:
Und die Wahrheit bleibt dennoch dass es keine vergleichbare Alternative zu den Gerichten in der Sendung gibt :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Immer noch falsch. es gibt einen breiten markt an fleischfreien fertiggerichten. da die sendung keine betsimmte art von gericht hervorhebt (im gegensatz zu vergangenen sendungen mit klarem motto) ist deine grundbehauptung, sie müssten mit fleischgerichten vergleichbar sein, schlicht falsch :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hmm nö

hatte die sendung ein festdefiniertes motto?

Komplettmahlzeit ^^

gibt es da auch vegetarische? :thinking:

Keine Ahnung, ich hab nur hundefutter und Co gefunden bei dem Begriff :laughing:

1 „Gefällt mir“

@W_Dianer @Nightingale_85
„Nicht ein einziges vegetarisches Gericht?“
„Leider geil!“ (aka veganes gehoert eh in die Tonne)
:cluelesseddy:

Ab und zu goenn ich mir auch mal son Fertigbecher. Aber immer koennt ichs nich essen.

Es ging ja hauptsächlich um “haltbare” Komplettmahlzeiten (von klassischen Herstellern) und da sind vegetarische Gerichte wohl immernoch die Ausnahme (einzelne Komponenten gibt es ja bereits).
Da sollte man dann auch nicht sofort “rumschreien” (klingt schon zu negativ, sry).

Wobei mich mal interessieren würde, ob die vegetarischen Komplett Sachen nicht sogar besser sind/schmecken, weil oft ja das Fleisch das Problem ist ? (Die Gnocchi’s mit Spinat lächeln mich an).

Ich würde mir in der Zukunft gerne mal ein “Komplettmahlzeit” TK interessieren, auch wenn ich nachvollziehen kann, dass das wohl zu aufwendig ist. (Mirkowelle auf/zu reicht da halt nicht.)

1 „Gefällt mir“

Er hatte doch schon eine komplette vegetarische Folge. Die Mayo Folge :beansmirk:

Mein Vorschlag für eine der nächsten Sendungen wären dann diese TK-Tüten von Frosta (da gibt es auch vegatarisches Zeug) und den Konkurrenzprodukten.

7 „Gefällt mir“

Frosta :heart_eyes:. Das ist so ziemlich das einzige Fertiggericht, dass ich esse.

5 „Gefällt mir“

Und nur weil so viele inzwischen Vegetarisch/Vegan leben, muss Colin das in seiner Show berücksichtigen?

Ich finde eher diesen Anspruch von Vegetariern nicht zeitgemäß, dass immer und überall etwas für sie auf der Karte stehen muss oder in dem Fall in der Sendung sein muss.

9 „Gefällt mir“

Ich fände es eigentlich nicht schlecht, wenn Colin auch die Sparte abdeckt, was er ja auch in vergangenen Folgen auch schon gemacht hat.
Es würde mich schon interessieren, was er zu vegetarischen Fertigessen sagt bspw. ist die Gemüsebeilage bei solchen Essen ja oft einfach tot gekocht. Ob das dann auch für rein vegetarische Essen gilt, fände ich durch aus spannend.

7 „Gefällt mir“

Da Colin jetzt Vater ist hoffe ich in Zukunft auf ein Kindernahrung Gläschen Spezial @RBTV_Colin :blush:

12 „Gefällt mir“