Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

Und mit was ? Mit Recht ! \ :beanwat:/

2 „Gefällt mir“

Nochmal das Ranking :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Aber nur dieses Mal! :beanwat:

Männer kommen meist glaube ich eher nach der Mutter

OMG… Hatte diese Werbung von „Chocolat Pavot“ die Colin genannt hat lange verdrängt. Die Pralinen hab ich aber auch noch nie gegessen. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Also ich nicht. :stuck_out_tongue: Aber kann gut sein, ich bin sowieso jemand der selten solche Ähnlichkeiten erkennt. Bei den Gäbels ist es aber wirklich sehr hervorstechend :smiley:

und wo hast du das her? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Meine Schwestern kommen eins zu eins nach meinem Vater.

Hab Mal gehört das evolutionsbedingt ist um einen ödipuskomplex zu verhindern. Keine Ahnung ob das stimmt.

Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht.
Die Sendung hat natürlich keinen Bildungsauftrag, sondern dient zur Unterhaltung.
Aber hier macht man halt knallhart Werbung für Ferrero, auch wenn man kein Geld dafür sieht. (Man vergleicht nicht unterschiedliche Marken, sondern nur die Produkte einer Firma …)

Und wenn ich mir dann die Geschichten um Ferrero angucke, bleibt mir die Schokolade halt halb im Hals stecken. Immerhin bleibt zuviel Müll über …

Aber ich feiere jetzt erstmal den Grimme-Preis. =/

Ich war ab der hälfte dann auch raus. Die Idee, eine Firma zum scheinbaren Vergleich, bei doch so unterschiedlichen Produkten von Ferero, irgendwo ein Ranking zu erstellen ist schon absurd. Es gäbe halt noch so viele gute Möglichkeiten hier ein LMG zu machen. Aber was solls. Persönliche Präferenzen hatten bei RBTV immer Vorrang, so auch dieses mal. Ein wenig Schade, wenn man bedenkt das der ein oder andere in Format aktuell Reinschnuppert, durch die Grimme-Nominierung. Dazu ist das Zeuch von ferero alles die Abteilung edelheimer. Ist da gefallen, dass es durchaus gute Vergleichsware von No-Name Ware gibt ? Man wollte doch so unabhängig und unbestechlich, wie beim kreativen Bestücken der Oetkerpizzen sein. Die auf keinen Fall von Oetker irgendwie Einfluss und Sponsoring betrieben haben. Richtig richtig. Nach der goldenen Senfverkostung, folgt der steile Abstieg. Dabei gibt es genug in der Welt der kulinarischen Schnellküche, was Unterhaltung und Informativen Inhalt zu bieten hat. Ostern steht vor der Tür. Vielleicht gibt es Handgeld von LIndt.

Daraus wurde doch damals kein Hehl gemacht. Aber sonst hast du recht. So oft wie gestern erwähnt wurde das es nicht gesponsert war. Naja die nächste wird hoffentlich wieder interessanter

So oft wie Colin erwähnt hat, dass man nicht von Ferrero gesponsort wird muss da eigentlich schon wieder 'n Ferrero-Mann neben der Kamera gestanden haben, der mit 'ner Knarre auf Colin zielt. :joy:

Fand die gestrige Ausgabe ok, aber mir hat da irgendwie ein Nebenmann bzw. eine Nebenfrau gefehlt, der/die das Zeug mit Colin testet.

Aber es gibt bestimmt noch abartigere Süßigkeiten-Werbung wie die von Kinder Pingui oder die da zuletzt von Colin gezeigt wurde.

2 „Gefällt mir“

Sehe ich nicht so, deshalb hab ich die Sendung ja so gemacht. Verstehe aber auch nicht ganz, was du mit „scheinbarer Vergleich“ meinst.

Das ist korrekt und war genau in dieser Sendung auch mein Antrieb. Ich richte die Sendungsthemen gern darauf aus, was mich persönlich interessiert, so dass ich mir dazu auch eine Meinung erlauben kann (oder wie im Falle der Ramen einen fachkundigen Gast dazu hole). Dass diese persönliche Selektion nicht jeden Geschmack trifft, ist natürlich nicht auszuschließen.

Nein, ist es nicht. War aber eben auch nicht Konzept der Sendung.

Was genau vergleichst du hier? Die Tatsache, dass bei der Kinder-Sendung kein Geld geflossen ist, macht mich bestechlicher? Oder dass wir bei der klar als Werbung deklarierten und gesponserten Oetker-Sendung beim Belegen nach irgendwelchen Oetker-Vorgaben vorgegangen sind?

Jupp, und das wird’s auch wieder geben.

34 „Gefällt mir“

Ich fand die Sendung super, die Einspieler waren auch eine gute Idee.

6 „Gefällt mir“

Genau deswegen habe ich es gebetsmühlenartig wiederholt. Weil ich einfach Bock auf ein „Kinder“-Ranking hatte, das aber eben nur OHNE mögliche Einflussnahme und damit einen möglichen Interessenkonflikt geht. Würde mir auch wünschen, dass man mir das einfach mal glaubt. Hätte ich z.B. Bock, monothematisch das Burger-Sortiment vom goldenen M (beliebiges Beispiel) zu ranken? Möglicherweise. Würde das mit dem goldenen M als Sponsor funktionieren? Natürlich nicht (bei Oetker wurden ja auch keine TK-Pizzen von denen verglichen). Würde ich’s trotzdem machen? Wahrscheinlich nicht, weil ich keinen Bock hätte, endlos zu erklären, dass ich bzw. wir als Firma dafür KEINE Kohle sehen.

22 „Gefällt mir“

Mir hat die Sendung gefallen.
Auch wenn in meiner Jugend die Auswahl an Kinder Produkten bedeutend kleiner war waren die immer ein Highlight.
Heute kaufe ich die nur selten da mein Geschmack sich scheinbar etwas geändert hat und mir das meiste zu süß ist.

Gibt es denn im Sommer die große Bierverköstigung?
Messer, Löffel, Göbeln :yum:
In Hamburg soll es ja auch eine größere Craftbier Szene geben.
Ist schon interessant was für Geschmäcker man heute mit den neuen Hopfenzüchtungen hinbekommt.
Statt Kalorien kann man dann Promille messen, für die Wissenschaft versteht sich.

1 „Gefällt mir“

Ich habs dir schon beim ersten Mal geglaubt. :wink: Ich fands nur etwas monoton weil das alles mehr oder weniger gleich oder zumindest sehr ähnlich schmeckt

Aber Kinder als Sammelbegriff zu nehmen und die Produkte zu testen ist doch in Ordnung. Und ja die schmecken ähnlich, aber das ist doch fast Voraussetzung bei einem Vergleich.
Als Thema auch mal was anderes da diesmal wirklich die Meisten die Produkte geschmacklich kennen und mitreden könnten.

1 „Gefällt mir“

Klar ist das ok. Für mich halt nicht so interessant weil das Risiko des ekel wegfällt.
Ich fand die anderen Themen jetzt auch nicht so weltfremd.

Du willst Colin also nur leiden sehen :beansmirk: :fresskoma:

1 „Gefällt mir“