Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

Ich bin für eine Eis-Folge. Zumindest hier hats die Tage über 20°C, da kann man das schonmal machen und wenn es richtig warm wird schreien alle nach Grillfolgen wo dann keine Zeit mehr für sowas ist.

4 „Gefällt mir“

das hatte ich vor paar Wochen selbst angedacht. Jedoch hat sich da schnell ein absolutes Topprodukt gezeigt. Zumindest schwören die Fachkundigen Gastronomen davon. (Lukull war doch richtig , oder ?) Aber warum eigentlich nicht. Gibt bestimmt genug die das noch nicht kennen. Spargel ist definitv nen Klicker. Selbst wenn der Sieger im voraus schon in Stein gemeißelt ist.

Also ich muss mich hier schonmal als Knorr Fan outen. Die Lukull Sauce war eher nicht mein Fall. Vom daher finde ich es nicht soooo eindeutig.

1 „Gefällt mir“

Gerade erst noch mal eine zweite Chance gegeben. Nope ist nicht die beste, zu zitronig, zu schwer, zu fad. Ich bleib bei Thomy im TetraPack

2 „Gefällt mir“

Ne, da bin ich kein Freund von. Ich mag die von Thomy viel lieber. Die könnte ich pur trinken.

2 „Gefällt mir“

Also ich find eigentlich die Anrühr-Hollondaise von Maggi am besten.
Hab mal eine im Thermomix gemacht, aber die war weit nicht das.

Als Specialfolge könnte man auch endlich mal den Maultaschen Test machen. Ist ja auch nach der Legende wegen Karfreitag entstanden.

2 „Gefällt mir“

Warum macht man ein Fertigprodukt im Thermomix?

Missverständlich ausgedrückt.

Ich hab im Thermomix eine eigene Hollondaise gekocht, nicht die von Maggi,

1 „Gefällt mir“

Ich dacht schon.

„Ich mache jetzt diese 99 cent Fertigsauce in diesem 2000 € teuren Gerät.“ :grin:

1 „Gefällt mir“

Ist das nicht wie beim Grill? Der deutsche Michel kauft den teuersten Grill den er bekommen kann und dann reicht das Geld nur noch für das billigste Grillfleisch vom Discounter. Wobei sich hier der Kreis zu einem LMG Sommer-Spezial schließt: Welches totmarinierte Discounter-Billigfleisch ist das Beste.

5 „Gefällt mir“

Ne, er kauft den Grill oder beliebigen anderen teuren Gegenstand und benutzt ihn einfach nicht.

Das schafft aber unabhängig vom Geschlecht jeder. Vor allem in der Küche gibt es tausende von unnötigen Dingen die man „unbedingt haben muss“ und dann nur einmal wirklich benutzt.

3 „Gefällt mir“

Äh, wo kam jetzt der Sprung her? Der deutsche Michel ist doch eine allgemeine Persinifikation der Deutschen, unabhängig vom Geschlecht. :sweat_smile:

Grillen ist Männersache :kappa:

oh Entschuldigung!

1 „Gefällt mir“

Und außerdem sagt man heute alman oder Kartoffel. :sunglasses:boah wie ich mich grade selbst dafür hasse :sweat_smile:

Der große LMG Kartoffeltest. Klangvolle Namen kündigen sich da an. Vielleicht findet sich die ein oder andere Herzdame für Cpt. Knorpel und Sgt. Schwabbel.
:smiling_face_with_three_hearts:

Wikiliste kartoffelnamen →
Als Namenliste für den DSA Meister ein Insidertip.

Hier von Lecker.de eine Listenauszug der beliebtesten Knollen der Deutschen.

Annabell – sehr frühe Kartoffelsorte mit tiefgelbem Fleisch, die sich in der Küche vielfältig einsetzen lässt

Bamberger Hörnchen - länglich-krumme Knollen mit gelb-rosaroter Schale und gelben Fruchtfleisch, würzig-nussig im Geschmack und spät reifend

Cilena – eine sehr bekannte und beliebte gelbe Kartoffel, die zu den frühreifen Sorten zählt, wohlschmeckend mit vollem Aroma nach einer gewissen Lagerzeit

La Ratte – mittelfrühe französische Kartoffelsorte für Gourmets mit gutem, nussigem Geschmack, gelbem Fruchtfleisch und länglicher Form

Linda – mittelfrühe Sorte mit cremigem Geschmack und einer guten Lagerfähigkeit

Nicola – die Kartoffel des Jahres 2016 schmeckt am besten als Pell- oder Salzkartoffel, leicht süßlich, erdig, sehr gelbes Fruchtfleisch

Sieglinde – kräftig schmeckende, sehr frühe, lang-ovale Kartoffel

Vitelotte – südamerikanische Urkartoffel mit violett-blauer Färbung, wird im Handel als blaue Kartoffel bezeichnet, mehliger, an Esskastanien erinnernder Geschmack, spät reifend

Blauer Schwede – violettes bis blaues Fleisch, intensiver, leicht süßlicher Geschmack, sehr beliebt in Skandinavien, gehört zu den mittelfrühen Sorten

Laura – die Schale dieser Kartoffelsorte ist auffallend rot, das Fleisch hingegen tiefgelb, hat einen angenehm kräftigen Geschmack

Marabel – ovale Knolle mit hellgelber Farbe, auch nach dem Kochen bleibt das Fleisch schön gelb, gehört zu den Frühkartoffeln

Rote Emmalie – die Kartoffel des Jahres 2018 besticht durch ihr rotes Fruchtfleisch, zählt zu den frühen Sorten und hat einen würzigen Geschmack sowie eine feine Konsistenz

Toscana – mittelfrühe Kartoffelsorte mit gleichmäßigen Knollen und glatter Schale, vorzüglich im Geschmack

Mehligkochende Kartoffelsorten

Adretta – Züchtung aus der ehemaligen DDR zur Produktion von Pommes und Chips, mittelfrühe Reifezeit, auffallend runde Knollen

Agria – die am meisten angebaute Kartoffelsorte in Deutschland, mittelfrühe Reife, wird häufig weitervararbeitet zu Chips und Pommes; lässt sich gut lagern

Bintje – holländische Kartoffel mit dünner, hellgelber Schale, helles Fruchtfleisch, vollmundiger, mehliger Geschmack, späte Reife

Gala – mittelfrühe Reife, sehr aromatisch, gelbfleischig, toll für Kartoffelpüree und Knödel

Ora – gutes, leicht kräftiges Aroma, rundlich gelbe Knollen, späte Ernte

Sieglinde, beste Kartoffel!

Die festkochende Sorte ist besonders als Beilage zu Spargel, aber auch als herzhafte Kombination zubereitet als Brat- oder Pellkartoffel mit angemachtem Quark, Camembert oder Münsterkäse und für Kartoffelsalate geeignet.

Scheint trotz des unsympathischen Namens die Jakobskrönung der Kartoffeln zu sein.

Bamberger Hörnchen sind sehr geil für Kartoffelsalat. Zumindest für die Essig-Öl-Variante

1 „Gefällt mir“