Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

Da bekomme ich direkt Kinnwasser. Mein Lieblingskartoffelsalat. schöööÖÖÖöön mit Speck/Zwiebeln und frischen Schnittlauch. Lauwarm ein Träumchen. Sabber

Naja. BTT --> So ein Kartoffeltest wäre natürlich echt schwierig von der Verkostung. Eventuell könnte man alle als Folienkartoffel im Ofen vorbereiten. Überall mit was Öl und gut ist. Vielleicht eine kalte Variante vorkochen. Die Sorten musst du natürlich auf die Festkochenden einschränken. Glaub die mehligen sind zudem eher für Klöße und son Kram.

1 „Gefällt mir“

Ein Klassiker für mehlige Kartoffeln ist Kartoffelbrei. Ansonsten wüsst ich jetzt auch nichts , as man mit denen noch so machen kann. Ist immer ärgerlich, wenn man Kartoffeln will, die festkochende aber alle sind und das Fach mit den mehligen fast überquillt.

Oder geile Suppen und Eintöpfe oder Kroketten oder Gnocchi. Pommes und Kartoffelspalten kann man mit denen auch hervorragend machen.

2 „Gefällt mir“

La Ratte lässt sich doof schälen find ich :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ah ja, Gnocchi. Schupfnudeln macht man ja auch aus mehligen.
Aber geil, Pommes muss ich mal ausprobieren

1 „Gefällt mir“

passend als Gastjuror*:_in gibt es Royalen Besuch.

Es gibt doch tatsächlich Kartoffelköniginnen. Die Pellkartoffelkönigin aus Schleswig Holstein ist Christin Hollm. :thinking:

3 „Gefällt mir“

Da brauchts aber auch die richtige musikalische Untermalung:

(@Schlotti)

1 „Gefällt mir“

Laura kann ich wirklich empfehlen. :beangasm:

Boah wie ich dieses Spiel geliebt habe :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Bald bei LMG?

Happy April 1st.

2 „Gefällt mir“

:beansad: blöder Tag. Hab mich schon so gefreut.

Aber mal ganz einfach gefragt: Gibt es überhaupt veganes Döner"fleisch" ? Also abseits dieser Fake-Pizza. Also veganen/vegetarischen Dönerfleischersatz ?

Gibt doch alles in vegan vom Schnitzel bis zum gyros. Warum sollte es grade beim Döner anders sein? Geht doch alles über Gewürze

Jap! Gibt’s auch fertig zu kaufen von vielen Herstellern und in allerlei Variation was Geschmack, Form und Konsistenz betrifft.

Das hatte ich vor wenigen Wochen. War eine trockene Angelegenheit aber mit viel Öl und Soße ist es ganzokay :smiley:

Finde bei PulledPork, Hähnchenschnitzel oder Hackfleisch ist man da schon weiter (bei anderen Herstellern)

Planted fand ich auch ganz cool

Bei Aldi gibt es veganen Kebap aus Erbsen Protein

Da es ja schon mal den Nuss Nougat Brotaufstrich Vergleich gegeben hat dann würde ich mal den Erdnussbutter Vergleich vorschlagen. Da gibt es auch 1500 verschiedene Anbieter mit teilweise interessanten Zutaten (z.B. 3% Haselnuss :smiley: )
und Konsistenzen.

Als Edelbrausen würde ich gerne den Klassiker von Cola + Fanta sehen. Regional hat das ja noch Geschichte. Kalter Kaffee. Diesel. Spezi. Wahrscheinlich gibt es noch mehr Varianten. Aber so bizarr die Namengebung ist, so vielfältig ist das Feld der Testkandidaten. Ich bin z.B. Schwipp-Schwapp Anhänger. Mexo-Mix ist ok. Spezi ist super. Ein Testfeld von 20 Brausen sollte da schon realistisch sein.

Unge macht jetzt auch in Fertigprodukte? @RBTV_Colin übernehmen sie!

Download (29)

Download (30)

1 „Gefällt mir“