Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

Aber das schmeckt voll gut

1 „Gefällt mir“

Wieso Iren? In Deutschland gibt es doch schönen Schweinskopf.

Leckers Kesselfleisch wie beim Schlachtessen (gekochter Schweinekopf).

@SAINT77 ist glaube ich ire

Ohhhhhhhh - wie lecker. Der große Blutwurst LMG Test. Ich bin da ganz groß im Blutwurst verkosten. Hab auch jeden Metzger in der Region durch. Da gibt es wirklich krasse unterschiede. Bei der Leberwurst ist das genau so. Da isst die Angst immer mit. Muss man halt mögen. An der Massenkompatibilität wird das leider direkt scheitern. Geil wärs trotzdem.

5 „Gefällt mir“

LMG - der große Tierkopfeintopf Test. Coming Soon :kappa:

1 „Gefällt mir“

Mir würde schon ein „Angstfleisch“ Spezial reichen. :smiley:

5 „Gefällt mir“

„Wurst ist eine Götterspeise - nur Gott weiß, was drin ist.“

1 „Gefällt mir“

Schlachtessen Spezial ! Angstfleisch oder Hochgenuss? mit Colin Gäbel.

1 „Gefällt mir“

Ich frage mich gerade ob es spannend wäre, eine Folge „Ewig haltbar gegen nicht ganz ewig haltbar“ zu machen.

Also Nudelsuppe aus der Dose gegen so eine Suppe im Plastikschlauch aus der Kühltheke.
Oder Tomatensuppe aus der Dose, gegen Tomatensuppe im Glas.
Spagetthi Bolognese aus der Dose gegen so ne gekühlte Plastikschale.

Ich persönlich habe immer das Gefühl, dass die Konservendose den deutlich schlechteren Ruf hat gegenüber diesen gekühlten Plastikschalen oder den neuen hippen Suppengläsern und fände es spannend, wenn Colin die Sachen mal in Preis/Leistung miteinander vergleicht.

Ich glaube nicht das die lagerungsart einen so großen Unterschied macht

Abseits von Konserven ist lange ungekühlt haltbar ein absoluter Geschmackskiller bei Fertiggerichten.

Aber sicher macht das einen Unterschied. Konserven haben den Vorteil, dass sie ein geschlossenes System sind. Da kommt keine Luft ran und dadurch dass alles in der Konserve erhitzt wurde (und dadurch sterilisiert wurde), kommt auch sonst nix da rein, was das Essen verderben könnte.
Klar gibt es so Sachen wie Fette die ranzig werden können, aber das dauert ohne Luftzufuhr auch viel länger.
Diese gekühlten Fertigteller sind oft in einer Schutzatmosphäre verpackt, wodurch meiner Meinung nach aber gleich ein neuer Geschmack entsteht, weil das Essen damit ganz anders reagiert als mit normaler Luft.
Dann gibts noch den Faktor Feuchtigkeit. Getrocknetes und Gefriergetrocknetes hält oft in der Theorie auch ewig lang, aber durch den Prozess der Trocknung verändert sich auch wieder der Geschmack. Gefriertrocknen ist da noch schonender für den Geschmack, aber es ist trotzdem kein Vergleich mit frischen Produkten.

Bei den EPAs war doch diese Frucht Nachspeise, die ist sicher auch gefriergetrocknet gewesen.

PS Die EPAs setzen bei den meisten Gerichten entweder auf das Prinzip der Konserve oder der Gefriertrocknung. Das sind die sichersten und langlebigsten Varianten.
Konserven haben den zusätzlichen Vorteil dass man sich nicht erhitzen muss oder sonstwas tun muss um sie zu verzehren. Die trockenen Gerichte brauchen mindestens Wasser um sie essen zu können. Schutzatmosphären sind nicht so sehr fürs Militär geeignet, da man da zu viel „Luft“ verpacken würde. Die anderen Varianten sind platzsparender.

3 „Gefällt mir“

Ich bin mir ziemlich sicher das sie die einfach nicht ordentlich zubereitet haben, siehe knackige nudeln.

Irgendwie bin ich heute ein bisschen auf krawall gebürstet, liegt wohl daran das ich es irgendwie schade finde wie Potenzial da einfach liegen gelassen wurde.

Ich hätte mich über ein Giveaway gefreut. :smiley:
Da waren noch viele Packungen ungeöffnet.

1 „Gefällt mir“

Bei Ebay bekommt man die recht günstig.

War sie auch, bzw die Früchte waren es… Und auch die Zubereitung war richtig. Sie haben halt nur echt wie Gummi geschmeckt oder eben gewirkt. Ein paar waren immer wieder dabei, bei denen das richtige Fruchtgefühl rüberkam, aber viele waren halt auch einfach Marshmallows mit wenig Geschmack.

Die Asia-Nudeln hatten wir dagegen verkackt, das stimmt auch, die hätten noch länger ziehen müssen.

6 „Gefällt mir“

Gefriergetrocknete Früchte oder auch Gemüse funktionieren auch nur ergänzend in solchen Gerichten (und das oft sehr gut). Ich finde daraus einen ganzen Fruchtsalat zu machen ist schon sehr „gewagt“.
Wenn man ein paar Erdbeerstückchen im Müsli hat oder das bisschen Suppengemüse in der Brühe, dann schmeckt das auch, weil die Konsistenz dann doch etwas im großen Ganzen unter geht. Aber wenn es nur diese merkwürdigen, schwammartigen Stückchen gibt, dann ist das sicher ein recht merkwürdiges Mundgefühl.

2 „Gefällt mir“

Mir hat die Folge gefallen.
Klar von Beginn an etwas reinhauen würde nicht schaden aber irgendwie mag ich Colins verbalen Ausflüge auch. :grin:

Da die Grillsaison begonnen hat wäre da ein Special auch mal nett.
Vielleicht Fertig Spareribs vom Discounter?
Kann man der Einfachheit und besseren Vergleichbarkeit halber ja auch im Backofen machen.

1 „Gefällt mir“

Said no one ever. Oh… wait…

3 „Gefällt mir“