Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

Wenn ihr die restlichen EPAs verschenkt, also ich würde mich über eine freuen :smiley:

2 „Gefällt mir“

VOD is da

6 „Gefällt mir“

Großartig, fühle mich in meine BW Zeit zurück versetzt und mit welcher Begeisterung Schröckert am Anfang die damaligen EPAs erklärt ist super :slight_smile:

Es war wieder sehr unterhaltsam. Dankeschön dafür.

2 „Gefällt mir“

Ich habe ja jetzt Lust auf ein AD Bundeswehr #4 mit Colin und Schröck bekommen =)

Insgesamt schöne Folge, auch wenn mir die Verkostung zu kurz gekommen ist.
Hat man keinen Prakti der einem mal die Gerichte aus den Paketen raussucht ? ^^

Der Bait am Ende hat mich etwas gekillt, aber die Folge war wieder ein innerliches Blumenpflücken. Hatte aber zwischenzeitlich immer etwas Angst, dass Captain Knorpel wieder mit dabei ist.

Jetzt sogar schon Bundeswehrwerbung bei den Rocketbeans? Inzwischen ist man sich wirklich für keinen Werbepartner mehr zu schade.

2 „Gefällt mir“

Das wurde sich von der Community gewünscht. Und nen wirklichen Werbeaspekt hab ich da jetzt auch nicht gesehen.
Bin aber auch kein Freund der Bundeswehr und kann deinen Unmut zumindest etwas verstehen :smiley:

13 „Gefällt mir“

So ein Käse.

9 „Gefällt mir“

Willkommen in der Community!

Ich habe Frage, aber die müssen warten, habe mich gerade eingeschrieben und muss meine Optionen erkunden.

Kriegt man die Nahrung auch auf nem Schiff ? Bin gerade am zweifeln wohin … ob das so ne gute Idee war ? =/

Ich habe das VoD noch nicht gesehen, werde ich morgen nachholen. Ich habe jedoch bereits gehört, dass es die letzte Folge sein soll. Stimmt das oder war das ein Spaß?

ein Kumpel war bei der Marine, ich meine die hatten aufm Schiff wenn die im Einsatz waren ne richtige Kombüse wo frisch gekocht wurde. wirklich gut soll das aber auch nicht gewesen sein^^

1 „Gefällt mir“

Hm ?
Warum man jetzt mir diese Frage stellt ist wohl ein Geheimnis.
Ich weiß es leider auch nicht, gehe aber davon aus das er weiter macht.
Ist halt nicht der beste Gag der LMG-Geschichte gewesen … nur weil man für den Grimme-Preis nominiert ist, bedeutet das ja nicht Hellmuth Karasek (R.I.P) als Zuschauer.


/sarkamus
Aber ja, Colin geht durch den Essens-Test zur Bundeswehr um da mal die Mahlzeiten auf Knorpel-Gehalt zu prüfen. (Capt. Knorpel lässt ja nicht aus Zufall Grüßen =/ )

:joy:
Dann habe ich wohl ein anderes Video gesehen.

9 „Gefällt mir“

War eine granatenstarken Folge, wenn auch (wie so häufig bei dem Format) etwas zu kurz. Da ist doch noch einiges liegen geblieben.

Unironischerweise habe ich auch total Lust bekommen mir mal so ein EPA zu kaufen. Vielleicht als Wegezerrung bei der nächsten Wandertour in den Alpen. :beanthinking:

Anekdoten waren ganz lustig. Bei dem nächsten test, gerne wieder „normale“ Produkte. :sweat_smile:

Habe die Folge gerade nachgeholt. War auf jeden Fall eine der besten. Die Kombo aus Gäbel und Schröckert ist einfach sehr stark. Die beiden gerne auch mal bei einer „normalen“ Episode mit den Konkurrenz-Produkten. Das war das einzige was mir diesmal gefehlt hat - Bei dem Thema aber auch logisch oder höchstens durch EPAs anderer Länder machbar gewesen.

2 „Gefällt mir“

Dito, wenn man allerdings nicht gerade auf Ebay eine Box findet die gerade MHD hatte (ist ja immernoch gut) ist das Zeug verflucht teuer.

Eigentlich findet man Sie recht günstig auf Ebay.

Tolle Folge, vielen Dank an Colin und Daniel. Auch wenn ich selber ein paar Jahre später beim Bund war (01/02), so kamen da bei den Beschreibungen von Daniel doch Erinnerungen hoch. Bei den Produkten war ich überrascht, was es da mittlerweile für einen Variantenreichtum gibt. Entweder gab es das damals noch nicht, oder uns wurde einfach nur das Standard-Produkt gegeben. Kann mich da an nicht viel Auswahl erinnern. Geschmacklich scheint da aber größtenteils alles beim alten geblieben zu sein. :joy: Jetzt nichts katastrophales, aber auch nichts wo einem das Herz aufgeht. Aber dafür ist es ja auch nicht gemacht, von daher geht das schon klar.

Falls es die Umstände zulassen, würde ich mir da im Laufe des Jahres über einen zweiten Teil im Gelände freuen. Schön mit Flecktarn, Gerödel und Esbit-Kocher.

5 „Gefällt mir“