Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

Colin hat das am Ende der Folge verkündet. Dann kam aber noch eine Info-Card, die das irgendwie wieder relativiert hat. So richtig widerlegt wurde es dadurch aber auch nicht.

Ich habe das jetzt nicht wirklich Ernst genommen, gerade, weil es die Karte am Ende gab.

Hat sich gerade nur gelesen, als sei irgendwas offizielles verkündet worden :smiley:

Oh, hab das Video eine Sekunde zu früh beendet (als sie in die Kamera gewunken haben haben). Wer hätte ahnen können, dass RBTV jetzt auch mit Mid-Credit-Szenen arbeitet :joy: Na gut, dann bin ich wieder be-senf-tigt.

5 „Gefällt mir“

Wenn du die originalen mit gutem MHD bestellst kosten die pro Karton so um die 30-40€, wenn man jetzt bedenkt das die Community schon eine Mikrowelle sponsoren musste wird dafür aber mal sowas von absolut kein Budget drin sein.

Naja die Community musste keine Mikrowelle kaufen. Colin hatte eine. Er hat sich bei der Bedienung nur etwas angestellt.

Bei uns waren das 2-Stunden Schichten. Bestehend aus 4 Leuten. Die erste Stunde mussten zwei Stellung beziehen und in den besagten Wald zielen und beobachten. Während die andern zwei das Gelände patrouillierten. Wir waren da auf einen etwas höheren Hügel. Und der Gang bestand dann zwichen Lager und Eingangstor. Nachdem wir dann nach einer Stunde gewechselt haben und ich mit einem Kameraden nach unten gegangen gib, kamen uns ein paar fremde Leute entgegen. Auf meine Bitte, sich zu erkennen, haben sie mehrmals nicht reagiert. Also hab ich abgedrückt. (natürlich Platzpatronen) Hab nie rausgefunden, wer das war. Vermutlich ein paar Franzosen, die mit uns auf dem Übungsgelände waren.

2 „Gefällt mir“

Was bei Marvel funktioniert kann für RBTV nicht schlecht sein :grin:

1 „Gefällt mir“

Hat er nicht gesagt, das es eine Spende der Community sein. Naja egal habe ich dann wahrscheinlich falsch mitbekommen. Die EPs sind auch wenn hier schon das Gegenteil gesagt wurde ziemlich teuer.

Ja die Community hat eine Mikrowelle gespendet, aber nicht weil Colin keine hatte oder bekommen hätte.

1 „Gefällt mir“

Auch nicht schlecht :smiley: .

Ich bekomme hier bestimmt gleich auf den Deckel.
Ich mag die Sendung sehr aber der Umgang mit den AHA Regeln in dieser Sendung finde ich furchtbar.
Wo anders wird ja wenigstens versucht eine Plasikwand aufzubauen oder man kommuniziert per Monitor.
Hier fällt das komplett weg, da ist teilweise 20 cm. Zwischen den Leuten.
Und dann wird auch teilweise vom selben Teller gegessen, da könnte man sich gleich auch so gegenseitig in den Mund spucken.
Siehe die Currywurst am ende der Bundeswehrfolge.
Gerade bei dem Format fällt mir das immer wieder negativ auf.
Das wirkt bei Rocketbeans finde ich sowieso die ganze Pandemie nicht immer komplett überzeugend was Hygiene anbelangt aber Löffel.Messer.Gäbel ist da eine eigene Hausnummer.

3 „Gefällt mir“

Colin erwähnte in der Sendung das beide Teilnehmer negativ auf Corona getestet wurden.

Wahrscheinlich doch mit Schnelltests, oder?
Das entbindet ja aber nicht von jeglicher Vorsicht da die ja auch nie vollkommen sicher sind und das Hauptding ist ja wirklich dieses von gemeinsamen Teller essen.
Die Hygieneregeln gelten doch trotzdem weiter.
Ich finde es weiterhin nicht so geil.

1 „Gefällt mir“

Denke, die testen sich mind. 2 wöchentlich, sodass es etwas besser ist

Ja.
Wahrscheinlich und ich glaube ja sogar an die Effektivität von regelmäßigen Tests.
In mir zieht sich nur alles zusammen wenn ich sehe das der immer gleiche gelbe Löffel von Teller zu Teller wandert und dann einmal durchgerührt wird und im nächsten Moment Daniel an genau der Stelle einen Löffel nimmt.
Vielleicht muss ich mich auch wieder an sowas gewöhnen.
Im Moment wirkt alles seltsam auf mich was früher normal war und vielleicht kann man wenn man auch geimpft ist wieder etwas entspannter sein.

2 „Gefällt mir“

Bin auch kein Freund von der Bundeswehr. Weniger, weil ich sie als schlechten Arbeitgeber betrachte oder gegen eine Berufsarmee wäre, sondern primär, weil ich sie immer noch mit dem absolut überflüssigen Wehrdienst verbinde.

…und damit es nicht zu sinnvoll ist, schaffte man letztendlich auch noch den nicht ganz so überflüssigen Zivildienst mit ab, weil er ja nur ein „Ersatzdienst“ war, hrhr.

Wie soll denn Zivildienst funktionieren ohne Wehrpflicht ? :sweat_smile: Das ist ja „nur“ der Ersatzdienst, wenn man keinen Wehrdienst leisten mochte. Und wenn es keinen verpflichteten Wehrdienst gibt, soll man die Leute dann zu Zivildienst „zwingen“ ? :beanthinking:

wüde mehr Sinn machen als Leute zum Wehrdienst zu zwingen :smiley:

6 „Gefällt mir“

Zwangsarbeit ist in der EU verboten, mit Ausnahme der Landesverteidigung. In AT gilt der Zivildienst daher als „soziale Landesverteidigung“.

ändert nix an der Tatsache dass ein erzwungener Zivildienst in unserer jetigen Gesellschafft sinnvoller wäre als ein erzwungener Wehrdienst