Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

Den Apfeltest fand ich ganz fantastisch :+1: :+1: :+1: Super Folge. Der Senf Test bleibt meine Nr. 1, aber auch der Apfel Test war eine Wohltat. Danke.
Bitte gerne öfters mal gesunde Lebensmittel wie unverarbeitetes Obst & Gemüse oder vegane Fertigprodukte. Mit Florentin an Colins Seite ist es umso besser. Den beiden könnte ich stundenlang zuhören :smiling_face_with_three_hearts:

3 „Gefällt mir“

Da gibt es einen Folge mit Mathias zusammen. Für den Fall das du sie noch nicht kennst.

2 „Gefällt mir“

Ich „baue“ (hoffe) darauf, dass die nächste Folge ggf. eine Weihnachtsplätzchen-Folge wird oder irgendwas anderes was zur Vorweihnachtszeit passt.

2 „Gefällt mir“

Die Folge kenne ich natürlich schon, aber trotzdem danke für die nette Antwort :blush:

Ich hatte einmal eine Apfelsorte, die fand ich so geil…
Das waren richtig komplett dunkelrote große Äpfel die so in Richtung „Herzform“ gingen. Die sahen so richtig wie ein Schneewittchen-Apfel aus.
Die habe ich leider danach nie wieder irgendwo gesehen und ich weiß auch nicht, wie die hießen, aber die waren echt toll.

Sowas in der Art? Den Gedanken mit dem Scheewittchen-Apfel hatte ich nämlich bei der Sorte auch. Handelt sich dabei um „Roter vom Simonffi“ ober früher auch „Zigeunerapfel“ und ist eine alte Apfelsorte bei uns in Ostösterreich.

Jaa neee nicht ganz.
Der war viel glatter und anders geformt.

Die Farbe geht aber in die Richtung.

Diesen Beschlag am Apfel kann man auch noch wegpolieren, dass er glänzt :smiley:
Sind btw. meine Lieblingsäpfel und habe von der Sorte 4 Bäume.

1 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, das war einfach die genialste Folge bisher für mich persönlich. Und das ob des unerwarteten Themas. Ganz großes Tennis, und natürlich des Grimmepreis mehr als würdig.

3 „Gefällt mir“

Inoffizielle „Löffel. Messer. Gäbel“-Rangliste laut Nordlys:

  1. Der Mayo-Test mit Eddy
  2. Der Senf-Test mit Florentin
  3. Der Apfel-Test mit Florentin

Ich mag eh alle Folgen, aber die drei waren bzw. sind ein ganz besonderer Augen- und Ohrenschmaus des Entertainments.

Edit: Sorry wegen der Verlinkung, war nicht an dich gerichtet, habe nur einmal falsch geklickt :smiley:

7 „Gefällt mir“

Die beiden anderen von Dir genannten Folgen mag ich auch sehr :slightly_smiling_face:

Grundsätzlich gewinnen alle Folgen deutlich, wenn Colin jemanden an seiner Seite hat.

8 „Gefällt mir“

Ich musste an Colin denken und hab auch vorher so geflucht :colinmcrage: :joy:

4 „Gefällt mir“

Okay schmeckt ziemlich unspektakulär. Wirklich Null Säure, dafür ziemlich süß. Sehr knackig und nicht mehlig. Ich gebe eine 2,5 von 5 :smiley:

Deshalb ist er vermutlich so beliebt :sweat_smile:

Es herrscht jedenfalls noch nicht so recht Einigkeit

3 „Gefällt mir“

Varion bei LMG wäre auch Mal geil

Ich weiß nicht, ob er für was Bestimmtes zu essen/trinken bekannt ist. Falls ja, warum nicht? :beanthinking: Cola-Sorten, Energy-Drinks, sowas evtl.

Er ist ein Mensch. irgendetwas wird er wohl essen.

Oder wusstest du vor gestern schon das Florentin „Deutschlands führender Apfelexperte“ ist? :kappa:

Florentin ist Universalexperte, natürlich wusste man das! :smiley:

8 „Gefällt mir“