Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

Bei Pellkartoffeln bin ich so oder so raus. Denke mir da immer warum soll ich Pellkartoffeln essen, wenn ich sie auch mit 2 Minuten mehr Arbeit zum Püree machen kann.

Direkt zum Anfang erstmal wieder ein Kampf gegen den Backofen :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Das ist der Punkt :doge_finger_guns: . Wenn ich nicht kochen kann seh ich zu das ich Weihnachten bei jemandem unterkomme der es kann :grin:

Endgegner: 2 Töpfe

2 „Gefällt mir“

Und der Abreißnupsi! :colinmcrage:

Der Nupsi Lümmel des Todes! :colinmcrage:

Diese Abreißnupsis sind aber auch teilsweise die Ausgeburt der Hölle.

Don Colinjote

1 „Gefällt mir“

Immer wieder gut wenn bei Colin der Münsterländer durchkommt :joy:

Also, was ich echt sportlich finde:

Vitello (Kalbfleisch) Tonato (mit Thunfischsauce) [italienisches Gericht ] mit Schupfnudel-Sauerkrautpfanne (mit Schweinefleisch drinnen) [schwäbisches Gericht]

:scream:

5 „Gefällt mir“

Colin am Anfang „Wir brauchen mal neue Weihnachtslieder“ und selbst ist der Mann und dichtet sie selbst, ich hab selten so gelacht

1 „Gefällt mir“

Er hat es zumindest im Vorhinein selbst noch gemerkt das das vielleicht nicht die beste Kombination seien könnte

Ich hab Tränen gelacht, als er die Uhr stellen wollte…

4 „Gefällt mir“

Ich bin erst ein paar Minuten im VoD, aber eine Sache muss ich direkt loswerden: Colin lobt am Anfang die Requisite und freut sich, das alles so schön hergerichtet ist. Aber sich selbst mal dem Anlass entsprechend kleiden, auf die Idee kommt er nicht :beanwat:/ Dabei gibt es doch den wunderschönen RBTV-ugly-Sweater…Bei Colin hätte ich schon die extra Meile erwartet. Ich bin nicht sauer, oder wütend, Colin. Nur enttäuscht :beansad:

5 „Gefällt mir“

Zum Ragout Fin fehlte das Blätterteigtöpfchen :beanfeels:

5 „Gefällt mir“

War für mich leider nur eine okaye Folge weil meisten Produkte aus der Kategorie: Kann man machen und es keine wirklchen Außreißer nach oben oder unten gab

Die machen einfach 99% der Flairs und wahrscheinlich auch des Geschmacks aus :luemmelmarah:

1 „Gefällt mir“

Also beim 2. Menü ist mir vom schon vom zugucken übel geworden :sweat_smile:

Das 3. steht noch aus.

1 „Gefällt mir“

Ragout Fin und Vitello Tonnato sind doch eher Vorspeisen oder Snacks und keine Hauptgerichte oder?
Die Beilagen fand ich alle gut aber als Star eines (weihnachtlichen) Hauptgericht lasse ich nur das Ossobuco gelten.

1 „Gefällt mir“

Ragout Fin sieht halt nicht geil aus. Mit Kartoffelbrei und Rotkohl kann man ja grundsätzlich erstmal wenig falsch machen. Die 3/10 Punkte für den Rotkohl fand ich für das dass es essbar war ziemlich hart.

1 „Gefällt mir“