Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

Von LIDL oder ALDI?

Die Zutaten bei Aldi gekauft. Aber nicht als Fertigprodukt. Sondern schon selber zubereitet :beansmirk:

Du bist unwürdig :colinmcrage:

Ihr seid unwürdig :beanwat:)

@RBTV_Colin

Egal wo man nachschaut werter Herr Gäbel Banane ist auf Platz zwei und somit einer der beliebtesten Obstsorten

1 „Gefällt mir“

Bei uns gab es, als ich klein war an Heiligabend immer den Wildschweinbraten von Bofrost, weil meine Mutter keine Lust hatte den ganzen Tag in der Küche zu stehen, die Familie aber ein Festessen wollte.

Uff bei uns undenkbar :sweat_smile:

Wenn man damit aufwächst :man_shrugging: Für mich war das an Weihnachten trotzdem ein Highlight. Wobei man ja auch sagen muss, dass Bofrost dann doch nochmal was anderes ist, als das was Colin da verköstigt :smiley:

Grundsätzlich ist laut Statistik das meistgegessene Essen an Heiligabend in Deutschland glaub ich immer noch Bockwurst mit Kartoffelsalat.

Beschte! :beangasm:

Gibt es bei uns auch. Obwohl es keine Bockwürste, sondern Deutschländer sind :sweat_smile:.

Und das sind keine Bockwürste? Was sind die dann? :face_with_raised_eyebrow:

Na eine Mischung aus dem Besten aller deutschen Würste :nerd_face:

2 „Gefällt mir“

Sind das nicht Saiten/Wiener Würstchen?
Bockwürste sind doch Rote?

Die sind knackig wie Wiener, würzig wie Frankfurter und zart wie Bockwürstchen. Ich merke jetzt erst wie dumm das ist weil das ja alles das selbe ist :joy:

2 „Gefällt mir“

Schwabe detected :face_with_hand_over_mouth: Zumindest bei mir konnte noch nie jemand außerhalb Baden-Württembergs was mit dem Begriff anfangen.

Seitan?

Eher das Gegenteil :smiley:

Satan?

Wobei Festtagsessen & das Essen an Heiligabend eh noch mal zwei unterschiedliche Dinge sind.
Bei uns gibt’s an Heiligabend auch Kartoffelsalat & Würstchen…das große Schlemmen beginnt dann an den Feiertagen :drooling_face:

Bei uns gibt’s beispielsweise am 1. Weihnachtsfeiertag frische Ente, die vorher beim Hofladen unseres Vertrauens bestellt und heute abgeholt wurde.
Das ist dann doch noch mal was anderes als Lidl, Aldi oder Bofrost. Klar…auch wesentlich preisintensiver. Aber gibt’s ja auch nur einmal im Jahr :slightly_smiling_face:

Um den Bogen aber auch wieder zurück zu spannen…der Rotkohl, der zusammen mit der Ente verputzt wird, kommt von Bofrost :stuck_out_tongue_winking_eye:

Bin gerade dabei die Folge zu schauen und mein erster Höhepunkt nach 5 Minuten ist, dass beim Vorlesen der Menüs im Hintergrund das Weihnachtsoratorium läuft, der Eingangschor von Teil 1 „Jauchzet, Frohlocket“. Bin mal gespannt, ob während der Folge weitere Ausschnitte des WOs vorkommen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Santa ?