Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

Man wollte dem rbsc etwas Gutes tun und Anreize für neue User bieten :sweat_smile:

Vll sollte es nun immer einen Gast geben. Nimmt den Druck. Dialoge anstatt Monologe etc etc

3 „Gefällt mir“

ja ist mir auch aufgefallen aber die Leute wollen halt ihr mundmauscheln und gaumenzutzler. Und er gibt ihnen was sie wollen.

Was ich ja grundsätzlich auch sehr begrüße aber man hätte da ja in der Vorauswahl schon gucken können worauf er bock hat und nur das zur wahl stelllen.

3 „Gefällt mir“

Fänd ich auch super. Hab die letzten beiden Folgen noch nicht gesehen, weil mich die Themen nicht wirklich interessieren, werde ich irgendwann mal als Hintergrundbeschallung sehen, aber mit Gast hat das Ganze immer eine andere Dynamik. Oder halt zumindest wie damals, als es noch als MoinMoin lief, das am Ende jemand hinzu kommt.

4 „Gefällt mir“

Mein lieblingseistee als Kind war der von Aldi im tetrapack (war der von trader joe’s?). Den hab ich bis zum erbrechen getrunken oder zumindest so viel wie meine Mutter geduldet hat. :upside_down_face: Dann haben sie den in Flaschen gefüllt und die Rezeptur verändert. Da hat mich eistee als Getränk für über ein Jahrzehnt verloren. :sweat_smile:

Dann kam aber vorletztes (?) Jahr dieser fuze tea auf den Markt und ich hab den bei einem Freund mal probiert. Das war irgendwie ein ganz neuer und einzigartiger Geschmack in Sachen eistee und ich hatte sofort eine Art „Rückfall“.
Da aber gefühlt irgendwie meine gesamte Kleinstadt Fan von diesem fuze tea war, war der immer und überall ausverkauft und ich bin zur stillung meiner wiederaufgekeimten Sucht zwangsweise alle möglichen Alternativen durchgegangen.
Das meiste schmeckt mir einfach nicht und gerade die billig-eigenmarken sollte man meiner Meinung nach nicht als Getränk verkaufen dürfen. :beanwat:
Am Ende bin ich dann auf dem pfanner-eistee hängengeblieben. Lustigerweise ein eistee genau wie damals in meiner Kindheit… Im tetrapack. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

The circle of Life :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Den hab ich damals auch Literweise getrunken. Keine Ahnung wie mein Körper und meine Zähne das damals ausgehalten haben, aber das war mein absolutes Nummer 1 Getränk. Ich hatte einen eigenen Kühlschrank im Zimmer, der nur mit dem Aldi Eistee gefüllt war. :simonhahaa:

6 „Gefällt mir“

Ich fand die Folge leider nur okay, dann doch etwas gehetzt.

Ich frag mich aber, wie lange gibt diese Durstlöcherpäckchen schon? Ich kenn solche kleinen Trinkdinger, aber so große mit dem Namen, seh ist erst seit nem Jahr bei uns. Ich dachte das wäre was ganz neues.

Als ich Kind war gab es schon Durstlöscher-Trinkpäckchen.

Ich fand die Folge jetzt nicht schlecht, aber es hat wirklich jemand gefehlt mit dem Colin darüber diskutieren kann.

Apropos: Eistee Zitrone ist eh viel besser! :beansmirk:

3 „Gefällt mir“

Kleine Ergänzung, weil das ganze von Colin leider nicht aufgegriffen wurde:

Der „Testsieger“ von Rewe kommt auch von Pfanner :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Geben tut es die schon ewig aber haben seit paar Jahren glaube ich nen kleinen Hype.

1 „Gefällt mir“

Die gibt’s auf jedenfall schon länger, ist halt sowas wie die Capri Sonne meiner Generation (Jahrgang 88).
Damals gabs die Größe und Verpackung auch schon, nur halt für Kakao oder ähnliche Arten.

Ich kenn die aber auch nur weil die Verpackung aka Müll überall rumliegt oder weil wieder 4 Leute im Edeka davor stehen und nicht wissen welche Geschmacksrichtung sie haben wollen.

Die Firma gibt es seit 1934. Aber wann die Durstlöscher auf den Markt gebracht haben weiß ich nicht.

Ich hab noch geguckt ob die Discounter Dinger nicht auch aus der selben Produktion stammen hab leider keine Infos gefunden.

Aber ja gerade bei Getränken ist das oft so. Und da rücke ich nicht von meiner Meinung ab :aluhut:

Geht’s dir gut? :beansweat:

Ist ne kroatische Eistee-Marke. :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Beste und schlimmste Plörre, nach der ich in meiner Kindheit süchtig war :beangasm: die mit Kirsche! Und Cola Orange uuuh…

Schlimmer waren da nur diese schmalen Plastikflaschen mit den Zipfel zum oben abreißen dran.

1 „Gefällt mir“

Capri Sonne Safari :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Dreh und trink. Die Dinger waren in den 90ern garantiert radioaktiv verstrahlt

7 „Gefällt mir“