Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

Wonach hat die noch gleich geschmeckt?
Oder war das „Multivitamin“?

Gab es da eigentlich jemals einen Aufschrei drüber oder wurde das auch (wie so vieles andere :gunnar:) einfach in den 90ern hingenommen was das für eine ungesunde, widerliche Plörre war?

1 „Gefällt mir“

Multifrüchte. Ananas, Orange und so Zeugs.
Multivitamin hat mir nie geschmeckt.

1 „Gefällt mir“

Es waren die 90ern Da hätten wir uns angereichertes Uran auf die Froot Loops gekippt wenn wir es gehabt hätten vielleicht haben wir das sogar. Da hat sich doch keiner Gedanken um gesunde Ernährung oder so nen Quatsch gemacht :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Wir konnten doch froh sein, wenn unsere Eltern nicht auch in unserem Kinderzimmer geraucht haben :smiley:

5 „Gefällt mir“

Die Dinger gibt es immer noch. Hab ich vor nem Jahr oder so sogar nochmal aus Nostalgie getrunken. Der Preis ist schon verrückt dafür dass da nur ein Schluck drin ist :smiley:

2 „Gefällt mir“

Naja :sweat_smile: sind immerhin schon die 90er. Aber es stimmt im Bereich Süßigkeiten galt lange, je mehr Zucker desto besser

2 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Schwarze Zähne galten auch mal als Zeichen von Reichtum

3 „Gefällt mir“

Fettleibigkeit auch.

Bad old times :smiley:

1 „Gefällt mir“

Zu den 80ern hab ich keinen Vergleich. Aber in den 90ern galt doch bunter, süßer, künstlicher

Und ich warte immer noch auf die „Beweise“ dass Zucker schlank macht :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Die Highsociety hat auch mal in ihren eigenen Schlössern in die Ecken gekackt. Trends von reichen Leuten würde ich grundsätzlich nicht folgen.

4 „Gefällt mir“

Colins eistee war auch nice. 1l 95gr Zucker.

Auf dem Bild sehen wir 98gramm.
Dazu noch eine 2. Flasche oder Süßigkeiten. Kein Wunder dass Diabetes eine volkskrankheit geworden ist

isoglukose-zucker(1)

2 „Gefällt mir“

Zumindest hast du weniger Gewicht wenn du keine Zähne mehr hast!

So eine Nostalgiefolge wäre auch Mal richtig geil.

Schmecken die Sachen aus der Kindheit noch so wie in der Erinnerung?

7 „Gefällt mir“

Ich glaube ehrlichgesagt auch bis heute, dass die meisten übergewichtigen Kinder und Jugendliche nicht wegen fettem Essen, sondern wegen fetten, zuckerhaltigen Getränken dick werden.

Ein ehemaliger Freund von mir hat sich früher auch immer beschwert, dass er nicht abnimmt, obwohl er sich gesund und ausgewogen ernährt. Das stimmte im Prinzip auch, der hatte irgendwann fast nur noch Salat zu sich genommen.

Wenn man aber über den Tag verteilt 3 Flaschen á 2 Liter Billo-Schwipp-Schwapp aus’m Lidl in sich rein schüttet… tjoar^^

5 „Gefällt mir“

Gibt’s noch Frufo?

Oder wurde still und heimlich die Rezeptur verändert wer weiß das schon.

Es gibt so einen Typen der ovp Süßigkeiten von 60 bis heute hat. Da müssten wir die originalen 90er Produkte herbekommen

Will man die dann noch essen?