Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

Macha :face_vomiting:

Du kannst ja ne Auswahl deiner Favoriten zusammenstellen. Da bist du der Experte

Ihr wollt echt die Nestlé-Mistgabeln anstacheln? :rofl:

2 „Gefällt mir“

Cowboy Will das. Ich bin unschuldig :innocent:

Edit: nur KitKat fänd ich auch auch ein bisschen langweilig

Oh Gott die Aufzeichnung dann aber bitte nach dem P&P sonst muss das noch ausfallen :ugly:

Allein schon als Übersetzer wäre Hauke bei der Japanfolge praktisch

1 „Gefällt mir“

Versteht er es denn schon so gut?

Keine Ahnung ich dachte er lebt jetzt da? Da wäre es ja schon ganz gut die Landessprache zu beherrschen

Ja sicher aber japanisch ist jetzt nicht gerade ne einfache Sprache.

Gerne noch marke vs noname teil 2

Es gibt ja noch genügend Leute mit den alten Vorurteilen gegenüber den günstigen Alternativen.

Glaube die meisten Lebensmittel versteht er. Es sollte zumindest reichen um zu sagen welche Hauptzutaten drin sind.

1 „Gefällt mir“

Matcha ist jetzt nicht unbedingt unter meinen Top 10, aber lecker finde ich das trotzdem lol Aber verstehe auch durchaus wie man nicht der größte Fan davon sein kann.

Nattō wäre halt auch so ein Produkt, bei welchem ich mir vorstellen könnte, dass dies für den Unterhaltungswert der Sendung gut ist, Colin aber vermutlich nicht schmecken dürfte. :grin:

Das sind doch diese fermentieren, klebrigen (Bohnen?) oder?

Dreh & Trink von Copilot - hat mich schon in den 80er mancher grausigen Familien-PKW-Fahrt gen sonnigen Süden begleitet!

4 „Gefällt mir“

Genau. Jetzt schon ein paar mal probiert (mit genügend Abstand dazwischen), aber das geht halt einfach gar nicht. Würde das ja wirklich wollen mögen, da günstig und gesund, aber das ist einfach zu widerlich. :face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

Ich würds auch gern mal probieren. Bekommt man hier aber nich.

Habe das damals in München auf einem Japanfestival/Straßenfest (was auch immer das war) zu ersten Mal gegessen und hatte die Hoffnung, wo anders würde es vielleicht besser schmecken, aber … ne …
Also am besten mal zu solchen Orten schauen, wenn es das nach Corona wieder geben sollte. In asiatischen Supermärkten könnte ich mir auch vorstellen, dass man das dort verkauft. Aber halt nicht in Unmengen, wegen Nachfrage und so. :wink:

1 „Gefällt mir“

Gibts hier nich. :beanrage:

Am ehesten in Düsseldorf schätze ich.

Wenn du „deutschland natto bestellen“ googlest, dann sollten da ein paar Seiten auftauchen, wo man es bestellen kann … also falls du es unbedingt probieren willst. :wink:

1 „Gefällt mir“

425km. Is ja n Klacks. :nun: