Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

Also Ofenkartoffeln sind aber noch mal was anderes :smiley:

3 „Gefällt mir“

Wobei Ofenkartoffel für Wedges schon verbreitet ist.
Die andere Ofenkartoffeln gab es bei uns früher nicht, dann ehr Pellkartoffel.

Öööhm…no

DAS ist eine Ofenkartoffel. Wer was anderes behauptet, nennt auch Berliner Pfannkuchen

12 „Gefällt mir“

Ofenkartoffel ist für mich eigentlich eine ganze Kartoffel die gebacken wird und vielleicht eingeschnitten ist.

6 „Gefällt mir“

Haha exakt :wink:

1 „Gefällt mir“

Pfannkuchen sind flach und kommen aus der Pfanne das weiß doch jeder.

Aber Ofenkartoffeln
Ofenkartoffeln Unsere liebste Beilage beim Grillen - Rezept mit Bild - kochbar.de
Knusprige Ofenkartoffeln | Kleingenuss
Ofenkartoffeln im Bärlauchöl (t-online.de)

1 „Gefällt mir“

Der Artikel wurde locker von einem dieser Pfannkuchen-Psychopathen geschrieben :joy:

:beanomg: sind Ofenkartoffeln die neuen :kralinchen: ?

Nun @ChrisEvo ? Eine berechtigtete Frage. Bist du wirklich bereit einen Krieg diesen Ausmaßes, welcher, aller Vorraussicht nach,die Grundfesten unserer Zivilisation in Schutt und Asche hinterlassen wird, anzuzetteln und das nur wegen ein paar Kartoffelecken?

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Man kann sie auch Kartoffelecken nennen aber Kartoffelspalten ist doch Humbug.
Bei ner Spalte fehlt doch was.

Die sehen ja sogar auf dem Serviervorschlag ekelhaft aus :smiley:

Ich nenne die heute noch Wilde Kartoffeln. Manche Kellner gucken dann ziemlich doof bei der Bestellung.

Was sind das denn für dich? Apfelecken oder doch eher Apfelspalten? :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Apfelstücke :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Von Like Meat gibt es auch vegane Chicken Wings. Von Konsistenz und Geschmack haben die natürlich nichts mit dem Fleischprodukt zu tun, sondern sind quasi größere Nuggets, die Zutatenliste ist auch fast identisch zu den Nuggets. Für sich sind die Wings ok, die Nuggets dann aber doch das praktischere und bessere Produkt.

So nämlich!
Ihr Spalter.

Eindeutig ungebackene Ofenäpfel. :florentin:

Werden wedges im Gegensatz zu Kartoffelspalten nicht fritiert?