Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

Ok, da schau ich generell immer nur rein, wenn ich satt bin. Also so 2-3 Mal im Jahr… (:

Aber um doch noch was Neues zu posten:

Laut Blog erscheint am Dienstag um 17:30 Uhr eine neue Folge „Löffel. Messer. Gäbel“!

4 „Gefällt mir“

Ich bleibe bei meiner Meinung::eddyugh:

Dienstag, 17:30 Uhr: neue Folge!

Thema diesmal: Fertig-Bolognese-Saucen, Teil 2:

Knapp 4 Jahre musstet ihr warten, nachdem Colin vor einiger Zeit im #MoinMoin mal den großen Bolognese-Test ausgerufen hat (hier könnt ihr das noch mal nachgucken: Der große Bolognese Test - Wer macht die beste Soße? | MoinMoin mit Colin - YouTube ).

Heute nun kommt Connaisseur-Colin endlich dazu, die damals nicht angerührten Bolo-Gläser mal zu öffnen und genau unter die Lupe zu nehmen. Ins Rennen gehen 15 verschiedene Gläser (Miracoli nehmen wir mal raus, weil falsches Produkt) von den großen Marken, über Billigheimer, bis hin zu vegetarischen und veganen Alternativen ist alles dabei. Getestet werden die feinen Saucen übrigens kalt und warm. Am Ende bewertet unser Bolo-Boy den italienischen Klassiker auf einer Skala von 1-10. Wir sagen Buon appetito! Was sind eure Favoriten? Haut das mal in die Kommentare, dann gehen wir spätestens in 4 Jahren in die nächste Runde.

Quelle

4 „Gefällt mir“

erinnert mich an den Bolognese „Beef(chen)“ (bis zum Ende gucken :rofl:)

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe das sind nicht die selben Gläser :eddyugh:

Warum, sind bestimmt noch gut, vollgepumpt mit Konservierungsstoffen.
Ede meldet sich bestimmt gern zum testen.

Ich glaub länger als 2 Jahre halten die aber auch nicht.

Naja was drauf steht und wirklich halt sind ja auch zwei paar Schuhe. Ich persönlich, würde das schon probieren :smile:

:eddyugh:

Ne aber ernsthaft. Ein zwei Monate drüber Okay. Obwohl ich da auch schon schlechte Erfahrungen mit gemacht habe.

Aber 2 Jahre?

Also in unserem Haushalt wird alles probiert ^^. Um zu merken, ob es nichts mehr ist, musst ja ne viel reinschaufeln. Und wenn’s komsich riecht, eh net.

4 „Gefällt mir“

Ne ab einem bestimmten Punkt sagt mein Kopf. Stop daS KANN gar nicht mehr gut sein. Das kann je nach Lebensmittel ein Tag eine Woche oder ein Monat danach sein. Bei ganz wenigen Lebensmitteln ist es mir Egal weil ich sage dir können gar nicht ablaufen

1 „Gefällt mir“

Ich hatte das erst letztens bei „Frischeiwaffeln“. Die waren ein halbes Jahr abgelaufen und sahen eigentlich noch gut aus, aber ich hab mich einfach nicht getraut. Ich weiß nicht wie frisch das „frische Ei“ in solchen industriell gefertigten Waffeln überhaupt ist, aber da hatte ich zu viel Kopfkino als das ich das noch essen wollte.

2 „Gefällt mir“

Wenn sich die Konserve wölbt, hat man erfolgreich Botox produziert :beangasm:

1 „Gefällt mir“
6 „Gefällt mir“

Folge noch nicht angeklickt, aber da Colin auf dem Bild die Soße von Aldi in der Hand hält. Finde deren Tomatensoße im Glas eigentlich ganz ok. Die Bolognese im speziellen hat halt nur nix mit Bolognese zu tun. Aber so wird es vermutlich allen im Test ergehen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das neue Set sieht richtig nice aus :fuerdaswasesseinwill:

12 „Gefällt mir“

Microwelle hat kein Strom, ich lache gerade tränen :joy: :joy: :joy:

7 „Gefällt mir“

Es macht mich alles schon wieder wahnsinnig :beanjoy:

Das Set ist aber echt ganz schön geworden. Das mit den Anbaubaren Ecken ist smart. Eine neue Kochplatte und ne schönere Tafel hätte man Colin aber schon Mal spendieren.

1 „Gefällt mir“

:nun:

Mich macht wahnsinnig, wenn ich die Sendungsdauer von 2 Stunden sehe und dann, wie die Nudeln da rum stehen. Aber gut, Colin isst die Soße auch einfach so aus dem Glas. Der ist hart im nehmen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“