Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

Ich hab lustigerweise heute morgen Salz gewogen, weil ich auch einen Teelöffel im Salz habe. Bei mir entspricht 1 TL circa 5-6g Salz und ich nehme circa 2 TL pro Liter Wasser also auch ohne Abschmecken immer die „korrekte Menge“. :colinmcrage:


edit: die Angaben in dem Bild von Edeka sind komisch.

Zucker: 1 TL = 8g, 1 EL = 20g
Salz: 1 TL = 10g, 1 EL = 20g

Zum Einen sind meine TL deutlich kleiner als nur ein halber EL und zum Anderen sind das wohl Hochstapler was den Zucker angeht… oder Tiefstapler mit Salz.

Ich kippe einfach einen guten „Jutsch“ Salz ins Wasser und es ist immer die absolut perfekte Menge. Da wird nix abgeschmeckt und nix abgewogen. Ich bin doch kein bekackter Amateur! Wenn ich was während meines Studiums gelernt habe, dann ja wohl wie man Nudeln kocht. :schade:

4 „Gefällt mir“

Fand diese Angaben auch immer irreführend. Ich habe zwei Sorten Tee- und Esslöffel, das eine Besteck ist bestimmt fast doppelt so groß wie das andere.

Wo stand das du musst? Mach doch was du willst.

Um ein gefühl zu bekomme wie viel Salz es ist, ist es ganz nett es mal abzuwiegen und so zu visualisieren.

Keine ahnung was du mit Fertignudeln meinst.

:ugly:

Für eine Standardpackung Spaghetti 500g nehme ich drei Handvoll Salz und fertig. :smiley:

Ich mach da auch absolut nix draus. Ausm Bauch raus kommt Menge X an Salz bei Menge Y an Nudeln rein und fertig.

1 „Gefällt mir“

:wtf:

Dann doch lieber aus der Hand!

1 „Gefällt mir“

:beangasm:

Die lügen nämlich, dat tun se!

die Hände von @boodee :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Nur fürs Verständnis du meinst wirklich 3 (!) In Worten DREI volle Hände Salz?

1 „Gefällt mir“

aber eher so:

1 „Gefällt mir“

Das ist n bisschen viel für mein Verständnis von „handvoll“.
Also, ich halte die hand wie auf dem bild, fülle die „kuhle“ dann allerdings auch nur bis zum ansatz der finger. Ich vermute, das entspricht bei mir ungefähr nem esslöffel.

Ah verstehe. Ist zwar immernoch ziemlich viel aber Okay

Immer schön salzig bleiben, nech!

1 „Gefällt mir“

Bist du Arthur?

3 „Gefällt mir“

sind ca. 10g

1 „Gefällt mir“

hast du keine schüssel oder so? :beanwat:

Entweder hast du sehr kleine Hände oder och hab mich voll verschätzt :sweat_smile:

es ging halt gerade um „was passt in die hohle Hand“ 10g

abgewogen hab ich es im Schnapsglas :crazy_face:

okay meine Hände sind nicht super groß, aber ich glaube man überschätzt auch was in eine Hand passt

1 „Gefällt mir“