Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

Nein. Leider noch nie irgendwo gesehen und nur dafür online bestellen war mir dann auch zu doof :sweat_smile:

Und von denen kann ich schon kaum eins fressen :joy: da brennt mir wirklich die Fresse weg.

1 „Gefällt mir“

Finde das ja immer schön, wenn da mit „Chicken Flavor“ geworgen wird, die Dinger aber in Wahrheit einfach nur abartig scharf sind. Dürfte da alle durch haben und die Roten und Schwarzen sind einfach zu heftig.

1 „Gefällt mir“

Ramen sind unter den normalen Supermarkt Produkten glaube ich wirklich mit das schärfste. Die meisten Sachen die mit scharf werben sind dagegen eher laff.

Sind die roten oder die schwarzen krasser?

1 „Gefällt mir“

Glaub die roten, aber habe da keinen Unterschied gemerkt. :grin:

Hab grad schnell nach ner Skala oder ähnlichem gesucht, aber kein Plan, ob das wirklich 100 %ig korrekt ist, auch was die Schärfegrade betrifft.

1 „Gefällt mir“

Soon… :beanevil:

Ich hole gerade nebenbei die Folge (mein Thema nice) nach:

Die Gregor-Colin Kombo ist absolut fantastisch. Gregor mit seiner ruhigen Art ist perfekt für Colin (ähnlich wie Florentin oder Budi).

An der Stelle, scharfer Senf Test mit Gregor (sofern er den mag). Ach, und vielleicht irgendwaaaaaaann möglich:
Colin, Gregor und Florentin oder Budi :beanlurk: :cat_wow:

So, wollte das mal reinwerfen, bin noch am Schauen, aber jetzt schon begeistert. Ansonsten gerne gerne wieder in der Kombination.

3 „Gefällt mir“

Tabasco wird doch mit etwa 4.000 Scoville angegeben? Dann kommt das doch net hin … in meinen Augen. Die schwarzen sind doch schärfer als Tabasco?

Die Folge war grundsätzlich super, aber die meisten Produkte, wie ja auch am Ende festgestellt, sind einfach nicht scharf.

Empfehlungen für eine weitere Folge:

  • Samyang Ramen
  • Pepper King Habanero Chips
  • Bean Boozled Flaming Five Challenge (wenn man es in DE irgendwo bekommt, ansonsten könnte ich ne halbe Packung auch zuschicken)

Ansonsten gibt es halt noch so viel in den Candy-USA-Shops, die es mittlerweile überall gibt:

  • Cheetos Flamin’ Hot oder gar XXTRA Flamin’ Hot
  • Doritos Flamin’ Hot
  • Pringles Habanero / Pringles Groovz fiery Jalapeno / Pringles Jalapeno
  • Hot Chip Beef Jerky Chilli & Lime
  • Takis Fuego
  • TGI Fridays Crunchy Fries Extreme Heat
  • Atomic Fireballs

Bei der OneChipChallenge würde ich gerne mal wissen, wie es ausgegangen ist. Denn die meisten sagen darüber, dass das schlimme erst Stunden danach kommt. Nämlich teilweise heftige Magenkrämpfe sowie Bauchschmerzen. Dann manchmal sogar tagelang.

Ansonsten bietet das Feld natürlich noch scharfe BBQ-Saucen sowie grundsätzlich scharfe Saucen.

3 „Gefällt mir“

Würde mich auch interessieren.

Kommt man zumindest online ohne im Import locker dran

1 „Gefällt mir“

Wie steht’s denn um Colin und Gregor? Wurden die seitdem schon mal wieder gesichtet? :sweat_smile:

Würde ich vom Gefühl her definitiv auch sagen, weshalb ich da bzgl. der Zahlen mir absolut nicht sicher bin.

Das scheinen aber die offiziellen Zahlen vom Hersteller zu sein.

Dort schreibt der Tester ja auch:

Laut Packungsangabe handelt es sich bei der Schärfe um ca. 8808 Scoville, was ja eher lächerlich ist (2-3/10). Die Nudeln haben im Test dann aber doch richtig Feuer, ich glaube fast, die haben da eine 0 vergessen. Würde die eher so bei 7-8, respektive 80.000 SCU einordnen.

1 „Gefällt mir“

Scharf…Schärfer…Gregor und Colin.:beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

:beanpoggers:

image

1 „Gefällt mir“

Die pinken (Carbonara) wurden ja schon mal im Ramen-Test probiert, allerdings „falsch“ zubereitet als Suppe. Ich finde die auch richtig lecker, kann es allerdings nur mit der halben Menge Sauce und ordentlich extra Käse essen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

15 Minuten und Colin ist schon wieder auf 180. Ich liebe es.:beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Mich hat ja fertig gemacht, wie lange nach dem vorheizen die Ofentür während den Diskussionen offengelassen wurden :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ist nach meinen Erfahrungen eh unnötig

Ja, dann ist es ja total sinnvoll, den Ofen nach dem Vorheizen wieder auskühlen zu lassen. :eddyclown: