Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

Ui, da habe ich ja richtig geraten.

2 „Gefällt mir“

Der arme Garten :smiley: Der wird den Geruch nicht so schnell vergessen.

1 „Gefällt mir“

so lange er sich da nicht übergeben hat :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

bin fast schon geschockt, dass er surströmming zuvor nicht kannte :smiley:

3 „Gefällt mir“

Leute, sagt doch Bescheid! :cluelesseddy: Ich sitze hier in Norwegen an der Quelle und hätte sofort ein Paket mit den besten Sachen geschickt! :sweat_smile:

Ich sag nur Kavli Baconost und Kransekake…

4 „Gefällt mir“

@johannaction schreibt mit und hat dich bestimmt auf dem Zettel, falls es eine zweite Folge zu skandinavischem geben wird :beancute:

Aber jetzt bin ich mal gespannt, ob was dabei ist, was du kennst :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Wenigstens ist diesmal anscheinend keiner dabei, den man als Kollateralschaden in Kauf genommen hat. :rice_cracker: :gregott:

2 „Gefällt mir“

Und ich erst! Surströmming habe ich auf jeden Fall noch nicht probiert und werde es auch nie, nicht mal für viel Geld. :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Wenn man es richtig isst (unter anderem nur im Wasserbad öffnen), dann soll das alles gar nicht so schlimm sein. Hatte das zumindest mal in ner Doku gesehen :smiley:

Wir haben es letzten Samstag probiert. 6 von 7 Leuten mussten umgehend kotzen.

1 „Gefällt mir“

Das mit dem Wasserbad ist wohl eher eine Technik die sich Leute neuerdings zu eigen gemacht haben was aber bei für Gourmets eher verpönnt ist.
Die Hersteller empfehlen das auch nicht sondern mit so einer Art Schräghaltetechnik zu öffnen.

Aber noch wichtiger ist wohl dass es die gesamte Zeit gekühlt wird. Ansonst fängt der Fisch sich an zu zersetzen. Aber das ist wohl bei den hier gelieferten Dosen nicht der Fall dass siedie gesamte Zeit gekühlt wurden.
Erst ganz kurz vor dem servieren wird er aus dem Kühlschrank geholt und soll wohl auch nicht so schlimm sein.

Zudem wird er nie isoliert gegessen sondern nur als Beilage. Und wenn man draußen sitzt soll wohl der Gestank, der dann noch vorhanden ist, auch kein größeren Problem sein.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

@RBTV_Colin Wie laufen die Pläne von einem Proteinriegel-Test mit Gino? :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Ich würde da sagen: „Stop! Du hattest mich schon bei Ich scheiß dich so was von zu mit meinem Geld!“ :simonhahaa: :money_mouth_face:

6 „Gefällt mir“

Ok, lass mal Angebot hören! :smiley:

Es war zumindest ein echter Schwede, der das erzählt hat.
Ich muss aber gestehen, dass irgendein masochistischer Teil von mir das schon mal irgendwie gern probieren würde. Natürlich niemals in meiner Wohnung :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

So ging es uns am Samstag aus. Ein Kumpel hat das quasi als Schezgeschenk bekommen. wir haben uns dann draußen hingestellt und probiert. Das sind leider auch noch so große Filetstücke und man kann nicht mal nur ein kleines bisschen probieren. Ich hab vielleicht drei Sekunden durchgehalten. Dann bin ich in die Wiese zum kotzen. Hab den Geschmack und Geruch bis Sonntagabend nicht rausbekommen, obwohl ich alles versucht habe.

1 „Gefällt mir“

mist, zu späääääät! Aber gut zu wissen :)))

3 „Gefällt mir“

Die Bemerkungen von Kratos sind ja mal super lustig :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Habe gerade erst angefangen, aber ich sehe Colin testet sich löblicherweise durch die Tubencremes. Die sind mega gut (und ja, kommen in die Brotdose), aber die mit Fisch mag ich auch nicht.

1 „Gefällt mir“