Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

Das war meine Antwort an Rolly. Deinen Beitrag habe ich gar nicht angesprochen

Warum ist Surströmming eigentlich immer so ein Hype?

Ja, das Zeug riecht ziemlich stark nach Festivaltoilette bei 40 Grad im Schatten, aber geschmacklich ist das Zeug kaum anders als ein typischer Bremer/Hamburger Salz-Hering - nur noch salziger.

Wer Salz-Hering mag, der wird auch Surströmming mögen, sofern der Geruch akzeptiert werden kann.

Eine Insektenfolge fände ich übrigens auch interessant, wobei die Fertigprodukte in ihrer Vielfalt aktuell noch sehr langweilig sind.

2 „Gefällt mir“

Ja klar, es gibt halt noch einiges an Produkten die getestet werden können.

Weil das Zeug nach Festivaltoilette bei 40 Grad im Schatten riecht. Ich hab noch nie einen gesehen, der den Fisch auch gegessen hat. Meistens wird die Dose aufgemacht, mindestens einer kotzt und dann ist das Video zu Ende.

1 „Gefällt mir“

Zielgruppenorientierung :wink:. Ich bin jetzt zum Beispiel nicht der klassische Fitnessbro.

z.b. eine Fortsetzung der Aufstrich Folge :beanpoggers:

Mit Aufstrichen außerhalb der Reihe wie Spekulatiusaufstrich wo wir wieder auf weihnachten zugehen, Marshmellowcreme, Snickers Creme (gibt es die noch in Deutschland?)

2 „Gefällt mir“

Nein. Seit 15 Jahren oder sogar länger nicht mehr. Snickers Spread war so geil!! :beanfeels:

Die Piets haben vor paar Tagen ein Video veröffentlicht, in dem der Fisch auch probiert wird.

Entzieht sich mir trotzdem.
Lebensmittelverschwendung ist offensichtlich cool. Ich find’s dumm. :beanwat:

Von mir aus kann man mit dem Geruch seine Challenge machen (kann das wirklich verstehen, es riecht echt schlimm), aber danach sollte man das schon aufessen, zumal es sich um ein Lebewesen handelte.

Nö, da bin ich die Spaßbremse und mich ärgert das halt.
Egal, die Welt dreht sich weiter, genug gerantet.

2 „Gefällt mir“

Da sieht man auch krass den Unterschied zwischen einer Dose direkt in Schweden und einer Dose aus Deutschland.
Schweden:
grafik
Deutschland:
grafik

image
Die gibt es auf jeden Fall noch

Eine Folge ausschließlich zu Lemon Curd wäre mal was. Da gibt es riesige Qualitätsunterschiede.

1 „Gefällt mir“

Das musste ich erstmal googeln :sweat_smile:

Aber das ist ja quatsch. Snickers Spread war ja Nougat+Erdnussbutter+Karamell. Zusammen eine unheilige Allianz! :fresskoma:

1 „Gefällt mir“

Das Original sieht schon etwas köstlicher aus. :beanjoy:

image

Mars gibt es auch noch und bounty hab ich auch schon gesehen.

image

Wer zitronigen Geschmack mag, wird Lemon Curd lieben. Ich kann das nur empfehlen.

Es ist aber wie fast alle Marmeladen/Konfitüren/Gelees nicht für Diabetiker geeignet, da zwischen 50 und 80% des Inhalts reiner Zucker sind. :beanlurk:

Ach das ist Marmelade? Ich bin beim googlen bei Quark rausgekommen :sweat_smile:.

Gibt es da denn einen Markt für? Habe ich bis jetzt noch in keinem Supermarkt gesehen

1 „Gefällt mir“

Lemon Curd ist schon geil, auch wenn ich beim ersten Mal dachte, meine Zähne lösen sich gleich auf. :grin:

1 „Gefällt mir“