Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

Ich bin noch nicht durch mir dem Video, aber Edes Eingangskommentar gibt schon ne herrliche Richtung vor:
Gurken und Paprika muss nicht sein. Brot, Butter Wurst, vielleicht noch ne Scheibe Käse, reicht.

Jau, jetzt am besten noch auf Graubrot und fertig ist die Allman-Stulle. :beanjoy:

6 „Gefällt mir“

Besonders Lyoner ist echt gut vegan nachzumachen, selbst mein Freund ist nun auch bei dem Mühlen Schinkenspicker. Obwohl er bei Imitaten echt skeptisch ist.

Wenn es für den Moment mit den zwei sich küssenden Sandwichhälften keinen Grimme-Preis gibt, dann stimmt etwas in dieser Welt nicht.

Und falls Etienne mitliest - nichts lässt einen älter erscheinen als der Satz: „Drei Euro, das sind ja sechs D-Mark.“. Ich spreche da aus Erfahrung…

Eddy mit richtigen Boomer-Takes bzgl. veganer Alternativen. Dennoch - oder gerade deswegen? - beste LMG-Folge seit langem. Musste mehrmals herzhaft lachen bei dem Sprüchefeuerwerk.

2 „Gefällt mir“

Ja absolut gerade da musst du ja „nur“ eine glatte bissfeste Konsistenz erreichen und entsprechend würzen. Dann kommt auf einem Sandwich eh noch ein Esslöffel mayo und anderer Belag hinzu.

In einem Blindtest mit einem normal belegten Brötchen würden glaube ich kaum Leute einen Unterschied merken. Und nicht weil die vegane Version so super ist sondern weil Lyoner nun mal nicht von sich aus auch nicht so besonders sind und eh aus so einer pürierten Fettmasse mit Gewürzen bestehen.

Verstehe auch nie warum Leute immer bei veganen Produkten wie Aufstrich, die dafür gemacht sind in einer Konstellation zu funktionieren, darauf bestehen, dass man den Aufstrich auch einfach so essen können muss. Als würde es einem besser gehen wenn man überzeugt sagen kann, dass einem der vegane Aufstrich nicht gefällt.

Kann aber auch natürlich sein, dass ich nur noch nicht auf den Geschmack gekommen bin mir so ne Hula Hoop Ring an Wurst alleine ohne irgendwas anderes reinzupfeifen.

2 „Gefällt mir“

Ja ging mir ähnlich, aber da Colin ja auch gut und souverän kontert hat es mich nicht gestört und ich konnte gut lachen auch wenn manche Aussagen wahrscheinlich gar nicht so lustig gemeint waren.

1 „Gefällt mir“

Ich find’s halt auch immer amüsant, welch unermesslich hohen Ansprüchen vegane Ersatzprodukte genügen müssen, wenn sie von Fleischessern getestet werden. Wenn man bei echter Wurst und echtem Fleisch so anspruchsvoll wäre, gäb’s im Supermarkt nur noch Premiummetzger und gewiss keine Billigkühltheken.

8 „Gefällt mir“

Stimmt Tomaten sind der eigentliche Feind

4 „Gefällt mir“

Kommt auf die Mitspieler an.

1 „Gefällt mir“

Ne im besten Fall stört sie mich nicht und dient nur als Füllmaterial. Im schlimmsten Fall ruiniert sie alles

1 „Gefällt mir“

meist beschränken sich diese unermesslich hohen Ansprüchen doch aber auf:
Du willst ein spezifisches fleischhaltiges Produkt ersetzen? Dann schmecke auch annähernd wie dieses Produkt oder gib dir einen anderen Namen.

Ich esse einige Ersatzprodukte ja gerne, aber den Anspruch finde ich fair.

4 „Gefällt mir“

Der Anspruch ist bei vielen aber schon: dann schmecke auch annähernd so wie die beste Version dieses Produktes

2 „Gefällt mir“

Darüber hinaus kommen auch manche mit dem Argument mit dem Aussehen. Warum muss das so wie mein geliebstes Schnitzel oder Hack aussehen? :joy:

Wurst, Schnitzel, Fischstäbchen oder Frikadelle sind nicht so entstanden, weil es so vom Tier kommt, sondern da das Fleisch verarbeitet wird und man das so am besten konsumiert. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Aber das Dönertier ist schon echt oder? :beanfeels: /
image

Das ist Kopfsache

Das sieht halt besser aus als das

Auch wenn sie gleich schmecken würden

Ne, das ist abhängig vom Nahrungsmittel^^ Vegane Nuggets aus Soja sehen genau gleich und schmecken auch fast genau gleich wie ein Chicken Nugget beispielsweise.

Ich esse ja auch nach wie vor gern (und wahrscheinlich auch zu viel) Fleisch. Aber diese militante Ablehnungshaltung gegenüber allem was nicht aus totem Tier gemacht wurde nervt mich mittlerweile mindestens genauso hart wie militante, missionierende Veganer^^

Dass du ein richtig gutes Steak nicht ersetzen kannst steht ja quasi erst mal außer Frage. Aber ziemlich viel Billofleisch kann man geschmacklich schon sehr gut abbilden.

Und dann kommt halt die allumfassende mega crazy Antwort: Es darf doch jeder einfach essen was er möchte :cluelesseddy: warum kann man sich denn da nicht drauf einigen?

5 „Gefällt mir“

Uhm genau das habe ich gesagt :sweat_smile:

Billige Wurst- bzw. Fleischprodukte sind eklig und werden geschmacklich locker von veganen Alternativen übertrumpft.
Ich kann mit 90% der abgepackten SB-Wurst-/Fleischprodukte unabhängig der Marke nichts mehr anfangen, da die Qualität einfach unterirdisch ist. Bei den SB-Ersatzprodukten sind für mich immerhin 50-60% genießbar.

Habe mir angewöhnt bei den hier ansässigen Höfen direkt zu kaufen, darunter ist sogar ein Hof, der zusätzlich zu Fleisch vegane Varianten aus eigener Produktion anbietet.

Bei einer Sendung die sich einzig und alleine darum dreht Nahrungsmittel nach eigenem Gusto zu bewerten ist diese Haltung eher hinderlich. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Dann hab ich dich falsch verstanden. Das wirkte so als ob du das saftige Steak mit dem Sojalappen vergleichst^^