Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

Ich muss gestehen, diese in der Aluschale mochte ich als Kind immer recht gerne :beanmampf:
grafik

Ob das heute noch so ist, müsste ich (oder :teamcolin:) mal wieder testen :wink:

Die fertigen Riesenmuffins im 4-er Pack mochte ich auch gerne

5 „Gefällt mir“

Das wäre super.
Müsste man nur vorher vielleicht mal recherchieren, wer die Original-Produzenten der Waren sind, damit man dann nicht die exakt gleichen Produkte aus verschiedenen Supermärkten hat, aber trotzdem eine breite Auswahl.

Ja, also ich glaub man sollte auf jeden Fall schauen, dass man aus den verschiedenen Handelgruppen nimmt. Penny/Rewe also Rewe Group ähneln sich ziemlich. Die haben zwar teilweise unterschiedliche Auswahl und Vielfalt, aber bei den Klassikern wie Schinken-Käse-Croissant sind das bestimmt die gleichen Lieferanten.

Netto (MD) sind auch von den Produkten her recht solide, aber kommt sehr auf den jeweiligen Markt an, was Sortiment und Verfügbarkeit angeht. Haben die Klassiker (Rusti-Krossi) aber auch immer mal was neues (Handbrot, Mini-Calzone…).
Ich glaube es ähnelt sich hier zu Edeka, da gleiche Gruppe?

Dann meiner subjektive Wahrnehmung nach hat LIDL/Kaufland (Schwarz-Gruppe) ein getrenntes Sortiment davon (btw die Laugen-Blätterteig-Dreiecke sind :fresskoma: :janinapog: ).

Aldi bin ich leider nicht so bewandert, da nicht so oft.

Alles nur auf die Schnelle, aber ja wäre sicher gut wenn man nicht 4x das gleiche Croissant testet :beannote:

1 „Gefällt mir“

Als jemand der in einer Tankstelle gearbeitet hat, kann ich sagen dass die Brötchen da größtenteils auch die gleichen sind wie zum Beispiel von Edeka. Die werden auch nur von externen Firmen eingekauft und nicht von den Händlern als Eigenprodukt, denke da wird es bei den anderen Ketten nicht viel anders sein. Darum sieht man ja auch oft bei den Ketten die selben Produkte, wenn auch nicht immer alle.

2 „Gefällt mir“

Ich würde mich mal ne Folge mit Obst wünschen.

Einfach verschiedenes Obst testen, manche Sachen kennt Colin + Gast vielleicht noch gar nicht oder man hat sie für sich irgendwann mal abgeschrieben und merkt, dass das vielleicht doch ganz geil ist.

3 „Gefällt mir“

Du verlangst von Colin ernsthaft, dass er sich gesund ernährt (zumindest bei LMG)? :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Hä an apple a day, keeps Putin away! :kappa:
Gabs doch, gesünder gehts nicht mehr :beanmampf:

Ne Boomer Eden braucht man nicht

1 „Gefällt mir“

Dann ist Obst im Haus!

1 „Gefällt mir“

Hallo Johanna, könnt ihr denn sagen an welchem Tag Colin vor Ort sein wird? Ich bin beruflich vor Ort und würde mich natürlich freuen Colin ein paar hausgemachte Pizzen in die Hand zu drücken… :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich sehe schon Szenen wie bei Monte auf der Gamescom. :safetyfirst:

Ja, so ungeühlte/Nicht-TK-Backwaren wären auch mal. Ich hab da auch sehr Erinnerungen an passable Streuselkuchen mit Kirschmatsche drin.

5 „Gefällt mir“

Das ist doch die geilste Matsche überhaupt. Sonntag, nichts ist mehr im Kühlschrank, aber irgendwo lauert noch so ein Billokuchen. Beste. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Wusstet ihr, dass Resident Evil 4 in dem fiktiven spanischen Dorf „Pueblo“ spielt?
Das ist für uns Grund genug, endlich mal die landestypischen Spezialitäten bei Löffel, Messer, Gäbel unter die Lupe zu nehmen! :beanevil:

Daher testen Colin und Simon am Freitag, den 24. März, ab 20 Uhr live Paella, Tacos & Co und geben ihr fachmännisches Urteil ab. Delicioso!

Im Anschluss zocken wir dann noch das Resident Evil 4 Remake :beancute:

10 „Gefällt mir“

Der Löffel Messer Gäbel Tabak Test!

Auch okay!

6 „Gefällt mir“

Bei Paella bitte den Reisanteil in die Bewertung mit aufnehmen. Bei der von Borfrost ist der Anteil mMn immer weiter angestiegen :beannotsure:

Das ist gut zu wissen, ich gebe den Hinweis an @johannaction weiter :herz:

1 „Gefällt mir“

Tacos, das typisch spanische Gericht. :wink:
Aber freue mich auf die Ausgabe, bin gespannt was da alles getestet und wie bewertet wird.

4 „Gefällt mir“

Wenn wir schon dabei sind, kann ggf eine mini-rubrik „Nachos“ einklang finden? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Gleich mal die Tortilla Chips warm stellen, das wird köstlich (die Sendung um so mehr) :beanmampf: :beanjoy:

1 „Gefällt mir“