Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

:beannotsure:

3 „Gefällt mir“

Jaja, die Verirrungen das Kolonialismus. Die Kartoffel ist ja nachweislich auch deutsch. :beannote:

Wir (also hauptsächlich Ich) brauchen einen „Dinge mit Franzbrötchen Geschmack“ Test mit @DoomDesign

1 „Gefällt mir“
6 „Gefällt mir“

Super tolles Video @RBTV_Colin. Ich hoffe sehr das Eddy das gesehen hat. Ich hoffe auch das ihr ein paar Connections gemacht habt durch den Besuch

Fand’ die Folge auch sehr unterhaltsam, kurz und knackig. Das Fleisch aus dem 3D-Drucker hat mich geflasht, würde ich gern mal probieren.

Das war’s dann wohl mit den Frosta Sponsoring in Zukunft :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

@RBTV_Colin
Als halber Italiener kann ich den Gustavo Gusto Leuten nur zustimmen
Bolognese auf der Pizza geht noch
Aber doch keine Hollandaise :beanomg:

1 „Gefällt mir“

ftfy :andreas:

Aber ernsthaft. Das fand ich auch krass und würde ich auch gerne mal testen. Und natürlich ist das jetzt noch sauteuer, aber sollte das je in den Massenmarkt kommen, würden da ja logischerweise auch irgendwann die Preise purzeln.

2 „Gefällt mir“

Hollandaise bekommt man da wo ich herkomme schon durch die Nabelschnur. :beanwat:

Müsste das nicht sogar billiger werden können als echtes Rindfleisch?

4 „Gefällt mir“

Bei dem Hollandaise-Pitch hat’s mich auch kurz gegraust, allerdings will er da wohl in so 'ne leichte Bechamel-Richtung, nur eben anders, also vielleicht wär’s ja doch gar nicht so scheiße :ugly:

Der Blick von dem einen Typen (glaube der Linke war’s) als Colin den Pitch geäußert hat. :rofl:

1 „Gefällt mir“

@RBTV_Colin : Ich musste erst mal googeln, wo der Picknick Imbiss war. Kannte den nur als Granitza. Aber die beste Mayo gab/gibt es bei Kochlöffel!

Sehr unterhaltsame Folge.

Und das Steak aus dem 3D Drucker hat mich auch sehr interessiert, deswegen habe ich gestern schon mal geschaut, wo man das kaufen kann.

23€ für 300g. Ist natürlich schon eher teuer, aber wie der Kollege ja auch gesagt hat, ein Preis, den man so auch für hochqualitative Steaks online zahlt.
Wenn sich das im Markt etablieren kann (und ohne es probiert zu haben, hoffe ich das sehr) werden die Preise natürlich noch deutlich fallen.

Interessant auch, dass bei beiden Shops heute nichts mehr lieferbar ist, gestern ging es noch, da hat die Colin/RBTV Werbetrommel offensichtlich ordentlich geholfen :smiley:
@RBTV_Colin ich hoffe du hast dir ein bisschen Provision gesichert :wink:

5 „Gefällt mir“

Hab ich auch schon auf YT kommentiert aber ich dachte mir, hier kann es auch nicht schaden.

Vorweg erst mal super Video. Hat wirklich Spaß gemacht zu schauen.

Als kleines Feedback würde ich mir sogar noch mehr Content von der Messe wünschen. Beispielsweise wie bei der Gamescom, dass man dem Moderator über die Messe folgt und hier und da stoppt. Evtl. mit 2-3 fest eingeplanten Stationen. So würde man das Gefühl bekommen, man würde selbst über die Messe laufen. So kann man/der Moderator auch unerwartet neue Dinge entdecken.

Natürlich weiß ich nicht ob das technisch und/oder rechtlich(Drehgenehmigung) möglich ist.

2 „Gefällt mir“

Eigentlich wäre das was du beschreibst ja ziemlich genau das, was früher bei den Messe-MoinMoins z.B. von Andy oder Florentin gemacht wurde.
Wüsste also nicht, was dagegen sprechen sollte

Das Redefine Beef Flank ist gerade wieder in beiden Shops lieferbar. Wer es also mal ausprobieren möchte, kann zuschlagen. Ich habs mir mal gegönnt und werde es heute mal zubereiten. Ich bin gespannt :smiley:

3 „Gefällt mir“

Auf alle Fälle interessant. Ich will allerdings auf einen 75% Preis drop warten. Also bestimmt noch 5jahre :see_no_evil:

Hey Löffel Messer Gäbel Team, wollte mal kurz 2 Ideen für Sondersendung in den Raum stellen:

1. Aufgrund von STINKEFISCH & KÖTTBULLAR - Was kann ein Magen ertragen? | Löffel Messer Gäbel - YouTube auf die Idee gekommen: Ein Mix mit dem Format Spiele mit Schmerz. In erlesener Runde vermeintliche „Köstlichkeiten“ des Globus wie beispielsweise bei „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ oder auch einige zubereitete „Dinge“ von einem Survival Trainer testen.

2. Wiederum ein Show Mix. Eine Location für einen Tag suchen, wo beispielsweise Kochkurse stattfinden (VHS usw.) mit mehreren Herdeinheiten. Am Herd die erfahrenen Meisterköche: Florentin und Nils ( Nicht hungrig anschauen! - Nils & @florentin_will kochen Bowl mit Edamame und Grillkäse-Burger • Rocket Beans TV) sowie Esther und Janina ( Pan & Pepper - Ein Essen, das man nicht ablehnen kann! Die Rollenspiel-Kochshow - YouTube)
    Hauptjuror natürlich Colin und weitere Feinschmecker bei RBTV.
    Also so etwas im Geiste wie ZDF Küchenschlacht, nur eben RBTV Style.
    Vielleicht findet sich ein Sponsor, wie eine Kochschule, Lebensmittellieferant, Herdhersteller mit Test Location, Kochbuch Verlag, für die erhöhten Unkosten gegenüber einem Inhouse Format.

Für das heutige RE-Special erwarte ich nix anderes als Affenhirn auf Eis! :fresskoma: