Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

:simonhahaa:

Wie, die gibt’s nicht mehr? :beansad:

1 „Gefällt mir“

Ne, die haben sie vor ein paar Jahren umbenannt und dann sind sie ganz weg. Aber in englischen Shops bekommt man die noch.

Punica gibt es nicht mehr :brillenbohne:

:tellmemore:

https://www.youtube.com/shorts/s25uR4VKclI

Colin testet Nutella mit oder ohne Butter
Bei euch :tellmemore:

  • ohne Butter
  • mit Butter

0 Teilnehmer

hauptsächlich ohne, aber hin und wieder auch mit butter, wenn mir danach ist

3 „Gefällt mir“

Nutella esse ich gar nicht

3 „Gefällt mir“

Mit und dann natürlich kein ekliges Nutella, sondern Nusspli!

2 „Gefällt mir“

Bah!!

Der Clip ist doch aus der Causa „Nudelwasser“ entstanden oder? :beansweat: Als Colin meint, man müsse den Salzgehalt von Nudelwasser extra abschmecken, denn sonst wären darin gekochte Nudeln quasi ungenießbar… Ist natürlich völliger quatsch, das wird nach Gefühl und Augenmaß gemacht… oder?! :beannotsure:

  • Salzgehalt abschmecken
  • Nach Gefühl / Auge salzen

0 Teilnehmer

Übrigens hätte ich bei so einer starken Meinung von Colin gerne mal den Blindverkostungstest von Nudeln gekocht in abgeschmecktem Wasser und Freestyle-Wasser. Da würde ich glatt ne Bifi-Roll drauf verwetten, dass er das nicht verlässlich erkennen kann :fresskoma:

1 „Gefällt mir“

Das hier mit Butter:

1 „Gefällt mir“

Salz wird abgewogen bzw. hab ich ein kleines Shotglas für mich „geeicht“ und nehm nun das

1 „Gefällt mir“

Man schmeckt 100% den Unterschied :smiley: Es gibt klar Leute, die es super mit Augenmaß machen, aber bei den meisten wird es zu wenig oder zu viel sein. Bin da also Team @RBTV_Colin

(auch, wenn ich es nur selten mache, da eh Nudeln in Soße ersaufen beste ist)

1 „Gefällt mir“

Ok krass, hätte ich nicht gedacht. Ich meine natürlich das Szenario Nudeln mit Sauce/Pesto, Parmesan etc.
Und dann schmeckst du noch, wieviel Salz in dem Wasser war? :beansweat:
Ich glaub ich hab noch nie in meinem Leben „versalzenes“ Nudelwasser an den Nudeln geschmeckt?! Und wenns zu wenig ist, schmecken dir die dann fad oder wie äußert sich das? Und könnte man dann nicht einfach die Sauce nachsalzen oder ist das nicht das gleiche?

Also ich meine das ernst, bin wirklich neugierig :beanfriendly:

Ein ganz wichtiger Punkt für ein gutes Gericht, sind die einzeln abgeschmeckten Komponenten. Das verleit dann unteranderem die oft benannte „Tiefe/Komplexität“. Wobei es in diesen Fall sicher auf die Pastasorte und Topping ankommt, wie sehr man das schmeckt.

That being said… ich hab ein paar mal mein Wasser abgeschmeckt um ein Gefühl zu bekommen, ich musste deutlich mehr Salz ins Wasser geben als ich zuvor gedacht habe. Seitdem nutze ich aber nur noch mein Augenmaß und das kommt auch sehr gut hin.

Wenn man aber wirklich das Letzte rausholen will, würde ich wieder abschmecken.

Dazu würde mich colins Meinung interessieren

image

Ich koch meine Nudeln immer ohne Salz.

1 „Gefällt mir“

Sooo nämlich!

Mit Punica oder Hela? Gnihihi

1 „Gefällt mir“