Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

Bin mal gespannt wie das ausartet :beanjoy: Werden noch Vorschläge benötigt? :beanbeer:

2 „Gefällt mir“

Sheesh.

Das erste Mal das Heiko in einem Showformat zu sehen sein wird oder?

Verschiedene Bierarten? Ich weiß nicht ob da nicht die Vergleichbarkeit leidet.

1 „Gefällt mir“

Ich hab so das Gefühl, dass wird eh nicht das wichtigste an der Show werden :teamgregor:

2 „Gefällt mir“

Was ist mit Superbowl Banger vorzustellen?

Hier die Antwort. Auf jeden Fall das geht dann auf :fresskoma: Kalorien :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

och, die hau ich gerne mal ungefragt hier rein :beanbeer:

  • Orval (belgisch)
  • Kwak (belgisch)

Wirklich lecker.

Ja. Wäre mir da eigentlich auch lieber, wenn man sich in einer Kategorie bewegt, wie damals auch beim Senf.

1 „Gefällt mir“

vor allem wie man zb ein Weißbier, mit einem belgischen Trappisten Trippel, mit einem Pils vergleichen will,

2 „Gefällt mir“

Sie sagen einfach ob es schmeckt, oder nicht. So war es doch fast jedes Mal. Man konnte auch nie TK-Pizza mit Mikrowellensuppe oder Pommes vergleichen.

5 „Gefällt mir“

Mittlerweile sind die Themen eher weiter gefasst, das stimmt. Aber es gab auch Folgen, die sich stärker fokussiert haben. Ein paar Beispiele: Bei Senf wurde nur mittelscharfer Senf getestet, bei Chips nur Paprikachips und bei Ketchup nur Tomatenketchup. Ich persönlich mag diese Folgen lieber, wo sie sich dann in diese feinen geschmacksunterschiede reinfuchsen als folgen in denen man feststellt, dass man die Klöße mit Rotkohl lieber mag als das Gulasch.

2 „Gefällt mir“

Ja aber es gibt ja wenn man so will zwei Arten LMG. Einmal die von dir genannten wo jedes Produkt für sich steht und dann eben Folgen wo aus einer Produktgruppe der beste gesucht wird wie eben Senf.

1 „Gefällt mir“

Du hättest ja dann zB. quasi 20 Pils nehmen müssen, weil es anders ja auch wieder nicht vergleichbar ist.

Zum Beispiel oder Helle oder IPA wenn man in die Craftbeerszene will. Aber Pils ist in Hamburg vermutlich am einfachsten in so einer Auswahl zu bekommen.

1 „Gefällt mir“

Pils ist schon am ehesten vergleichbar, da die Unterschiede im Brauvorgang, den Zusätzen und den Zutaten nur sehr sehr gering sind. Außerdem dürfte das wohl den meisten Zuschauern auch am ehesten was sagen. Ich meine die 10 großen Marken und dann vielleicht noch ein paar unbekanntere Sorten wären wohl am ehesten machbar.

So gut wie alle Zuschauer werden wohl schonmal ein Bitburger, Krombacher, Veltins, Becks usw. getrunken haben und können dann mit der Einordnung mehr anfangen als wenn man nur irgendwelche nischigen Pale Ales, die man sowieso nirgends bekommt probiert.

2 „Gefällt mir“

In Bayern wirst du dafür vermutlich gelyncht aber ich stimme dir absolut zu. :beanjoy:

Also ein reiner Pils-Test wäre finde ich absolut öde.

Zum einen, weil da bei nem Blindtest eh niemand auch nur den Hauch eines Unterschieds schmecken würde, zum anderen, weil da viel zu sehr dann die „Erwartung“ bei der Marke ne Rolle spielt und der Geschmack dann eben doch sehr von der Psychologie abhängt.

Ich hoffe auf ne große Bandbreite an verschiednen Biersorten. Das ist für mich deutlich spannender.

Veltins vs Radeberger vs Köpi lieber nicht.

2 „Gefällt mir“

Den Unterschied zwischen Becks und Veltins riecht man doch alleine schon. :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt auf die Bierfolge.

BIn vor allem mal gespannt, wie man hier bewerten will.

Ich bin kein großer Bier Fan aber es gibt zum Beispiel gutes und schlechtes Kölsch und es gibt gutes und sehr gutes Weißbier aber richtig vergleichen lässt sich das nicht, das wird sicher polarisierend :wink:

Alleine die Besetzung macht es schonmal super spannend.

Ich bin eher sehr skeptisch. Die Bohnen betrinken sich aus guten Gründen schon lange nicht mehr vor der Kamera und die werden das hier auch bestimmt nicht ändern wollen. Allerdings ist das ein Live-LMG oder? Puh, da kann ja alles passieren. :simonhahaa:

Bin gespannt was sie für den Super Bowl auspacken. Ob es auch so ein Stadion gibt mit vielen leckeren Sachen wie man sie auf Social Media sieht.

Bier ist mir egal, mag ich nicht und halte nichts von Alkohol.

3 „Gefällt mir“