Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

Die spucken das doch bestimmt wieder aus oder? :beanlurk: :kappa:

Sie werden kaum jede angebrochene Falsche austrinken. Würde mich wundern, wenn jeder von ihnen während der Sendung überhaupt ne relevante Menge Bier wirklich trinken wird. :smiley:

Bei nem Whiskey-Test wär die Gefahr größer. :beanlurk:

Hab ich mal vor einigen Jahren gemacht, inkl. ausspucken, und ich war besoffen wie lange nicht. :face_with_spiral_eyes:

1 „Gefällt mir“

Es sind ja Drei Leute. Wenn wir von 0,33 l ausgehen wären das bei 20 Sorten immernoch über 2 Liter pro Person. :beanbeer:

Nach nem 6 Pack Bier kannst du mich aber in die Ecke stellen :sweat_smile:

Meine Hoffnung ist ja, dass sie da eher so kleine „Nosing-Gläser“ haben.

Gibts ja bei den ganzen Bier-Hipstern eh. Und in der Vorschau hörte es sich so an, als ob zumindest Uke und Heiko ja schon etwas tiefer drin stecken in dem Thema Bier.

On Cam besaufen ist leider eher immer unschaubar für mich.

1 „Gefällt mir“

This.
Hab auch nie verstanden wie das damals bei Gregor oder Hauke gefeiert wurde

1 „Gefällt mir“

Ich wünsche mir ja ne folge mit dem großen Brötchentest von verschiedenen Bäckern, so wie Aufbackbrötchen

6 „Gefällt mir“

Nur Aufbackbrötchen hätte gereicht :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Aber bei Senf hatte man ja auch die verbreitetste Sorte und die bekanntesten Marken.

Und den Unterschied zwischen den großen schmecke ich sofort und kann die dir in der Regel auch benennen. Zumindest aus der Flasche.

Und wie oben erwähnt ist ein Weizenbier mit einem Kölsch oder Märzen nicht vergleichbar.

Bei 20 Schlücken Bier wird wohl noch niemand, der dabei ist, besoffen sein. Wieviel ist das? Höchstens ein halber Liter.

1 „Gefällt mir“

Ich bin nach einer 0,5 Flasche Bier völlig betüddelt und würde mich sofort hinlegen und pennen.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber mir persönlich ist ein Pils Vergleich völlig egal. Weil das für den 0815 Trinker eh alles exakt gleich schmeckt. Auch wenn man sich da gerne was anderes einredet.

Ich glaube 95% der Menschen nicht, die behaupten sie könnten Blind ein Radeberger von nem Köpi und nem Veltins unterscheiden. Wenn sie alles 3 aus ner gleichen Flasche trinken würden, wäre das Ergebnis vermutlich ziemlich nah an ner Verteilung von Zufallstreffern.

Viel spannender fände ich, wenn sie unterschiedliche Biersorten bewerten und sagen würden:

„Pils schmeckt mir so und so, kann ich mir gut zu XYZ vorstellen“

„Helles deutlich angenehmer, eher zu ABC“

„Dieses IPA hat nur noch wenig mit Bier zu tun, ist aber eine tolle fruchtige Alternative, wenn man kein Bock auf MNOP hat“

1 „Gefällt mir“

Der Busebeller ist eine düstere Schreckensgestalt, die mit einer Rute ausgestattet und allzeit bereits ist, ungehorsame Kinder zu plagen. Dank des Nürnberger Orca Braus durchläuft der Busebeller allerdings gerade einen Imagewechsel: Die findigen Brauer haben sich mit den Gaming-Legenden Uke Bosse und Heiko Gogolin zusammengetan und der Schauergestalt einen neuen Anstrich verpasst.

Probieren würde ich es :beanbeer:

1 „Gefällt mir“

Ja, dann würdest du aber ja nicht bei einer solchen Verkostung mitmachen.
Colin hat ja am Gebohnstag auch während den Sendungen Bier getrunken, der wird schon 1-2 trinken können.

Das hatte ich ja anfangs gemeint, also alle Biersorten und dann den Geschmack einordnen, aber es wurde sich ja wegen der Vergleichbarkeit etwas anderes weiter oben gewünscht.

Und ich kenne viele Menschen, die dir sofort sagen können was ein Bitburger, Krombacher oder Veltins ist. Aber vor allem geht es ja darum die Unterschiede zu schmecken nicht welche Marke es denn nun ist.

Aber was man wozu trinkt ist doch gemeinhin bekannt. Genau wie beim wein. Und helles ist dann eben doch nicht helles. Manche krieg ich nicht durch den Hals.

Von mir nicht :smiley:

Da würde ich mir (sollte es mal kommen) aber auch verschiedene Rebsorten miteinander testen. Und nicht Primitivo Rewe vs. Primitivo Edeka vs. Primitivo LIDL vs. Primitivo Bioweingut

Fänd ich genau so langweilig.

Dann lieber Primitivo vs Merlot vs Amarone vs Barolo oder so halt. Viel spannender

Aber welche Erkenntnis ziehst du daraus. Collin trinkt lieber Weizen während uke Pils bevorzugt. Ja toll und jetzt?
Bei nem Pils Test gibt es am Ende einen Sieger den man dann kaufen kann. Wie beim Senf oder den Äpfeln. Dann gibt’s vielleicht noch 1-2 Alternativen falls man es hopfiger oder malziger mag und vielleicht noch einen Preis Leistungs Sieger für den schmalen Taler. Da kann ich viel mehr Infos raus ziehen.

1 „Gefällt mir“

Gar keine. Das ist ne reine Unterhaltungssendung. Als wenn ich mir irgendwas aufgrund eines Tests in LMG kaufen würde :smiley:

5 „Gefällt mir“

Ich gucke es halt eher als Servicemagazin wie Markt mit ein bisschen Unterhaltung. :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Also das mache ich schon, aber weniger bis gar nicht aufgrund von Colins Meinung. Aber wenn ich in der Sendung ein Produkt sehe, dass ich spannend finde, dann gucke ich durchaus mal ob ich das im Supermarkt sehe. Wobei ich glaube, dass ich mich zumindest insofern beeinflusse lasse, das ich das Produkt wieder von der Liste streichen würde, wenn Colin es ausspucken und sagen würde, dass es wie ausgekotzt und hingeschissen schmeckt.

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“