Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

An dem Tag haben wir alle was gelernt. Mach niemals Schröcks Sachen schmutzig. :beansweat:

6 „Gefällt mir“

Ich fände große Pils-Marken auch relativ langweilig.

  1. Abgesehen von regionalen Bieren werde ich die Meisten sicher schon kennen und wenig Neues erfahren.

  2. Die großen Brauereien machen für mich alle bestenfalls durchschnittliche Pils-Biere. Was nicht schlimm ist. Ein mittelmäßiges Bier kann man meiner Meinung nach gekühlt wunderbar trinken und praktiziere ich auch sehr gerne (Ne durchschnittliche Pizza ist ja auch immer noch ziemlich lecker). Aber gutes Bier fängt da an, wenn ich es auf Zimmertemperatur trinken möchte, um das volle Aroma zu bekommen. Zumindest bei mir war das bei Pils bislang nur bei 2,3 Craftbeer Brauereien der Fall.

  3. Die sind meines Erachtens im Ganzen auch etwas zu ähnlich, um eine 2 Stunden Sendung interessant zu gestalten. Fände sowas wie 5 Stout, 5 Pils, 5 Helle, 5 IPA (ganz egal) oder so spannender.

Aber letzten Endes können sie machen, was sie wollen. Meinetwegen können sie auch 20 Kölsch testen, unterhaltsam wird es so oder so. Die Argumente der besseren Vergleichbarkeit und des eher vorhandenen Wissens der Zuschauer*innen gehen für mich prinzipiell auch so klar. Daher, mal schauen, ich bin auf jeden Fall dabei.

Ja, grundsätzlich würde ich das auch so machen. Aber wie du schon sagst, jetzt nicht aufgrund irgend ner Bewertung, sondern einfach weil ich das Produkt spannend finde. Das macht für mich da kein Unterschied, ob ich es bei LMG, oder einfach irgend ner Werbung gesehen habe.

Aber meistens scheitert das an meinem Goldfischgehirn, dass ich es 3 Stunden nach der Sendung wieder vergessen habe :smiley:

4 „Gefällt mir“

Deinen Prost-Posts zufolge bist du aber auch Craftbeer-Enjoyer was dich vom Average RBTV Fan der in Unterbuchse vor dem Fernseher sitzt unterscheidet. :kappa:

Das ist es halt. Beim Senf gab es ja auch Thomy, Bautzner, Löwensenf usw. Und dann vielleicht fünf etwas ausgefallenere Sorten.

Was interessiert mich ein Craft Beer von dem in Dresden jährlich 10 Hektoliter produziert werden, das Produkt soll doch auch mir möglich sein es zu testen.

2 „Gefällt mir“

Wenn ein rabiater Umtrunk abzusehen ist, dann lasse ich mein Handy meistens lieber zu Hause. Ich sage mal so, der Eindruck könnte evtl. nicht 100%ig deckungsgleich mit der Realität sein.

Oder ich drücke es nochmal anders aus. Die Sauerländer Dorfjugend ist weiterhin stark in mir und manchmal fordert sie mit Vehemenz ausgelebt zu werden ^^

Okay sagen wir du kennst zumindest beide Welten.

1 „Gefällt mir“

In der Sendung siehst du aber die ungeschönte Wahrheit nicht so in der foodgestylten Werbung.

In der Sendung sehe ich ne Bewertung, die auf maximale Unterhaltung ausgelegt ist. Was anderes erwarte ich davon auch nicht :smiley:

Ich möchte Colin da nicht zu nahe treten, aber ich schaue die Sendung nicht wegen seiner ausgeprägten Geschmacksnerven. Dann eher noch wegen seiner Gesangseinlagen, die mich überraschen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gibt heute in Supermärkten und Getränkemärkten schon genügend Auswahl (inländisch und ausländisch) und auch in einer Stadt wie Hamburg wird es auch Craft-Beer-Shops finden. Da kann man sich denke eine gute Auswahl schaffen, statt nur bekanntes Bier. Die großen Brauereien sind auch schon soweit, dass sie immer mal wieder Neues rausbringen. Ich finde das auch interessanter, wenn es mal „exotisch“ wird und man die Kommentare hört. Will auch Unterhaltung.

Bei verschiedene Pils hab ich tatsächlich auch mal zum Spaß so eine Blindverkostung gemacht. Ja, eher unspektakulär. :smiley:

Da ich aber aktuell auf Alkohol verzichte, interessiert mich aber eher, was es da so auf dem Alkoholfreien-Bier-Markt so gibt. :joy:

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Selbst in meinem Kaff bekomme ich 5 verschiedene Sorten Stout und IPA zusammen, ganz zu schweigen, von den Klassikern wie Pils, Helles, Weizen, Bock, Kellerbier usw. (haben aber auch einen guten Getränkeladen). Man wird sehen, was sie sich einfallen lassen werden.

Das würde mich ehrlich gesagt auch interessieren, weil ich mich auf dem Gebiet kaum auskenne. Trinke gerne mal Fassbrause, aber wenn ein gutes Alkoholfreies getestet wird, dann würde ich es nachkaufen. Außerdem triggert das Kommentare, für den Algorithmus ^^

2 „Gefällt mir“

I am Modosco and I approve this message.

Trinke (mit Ausnahmen wie besondere Anlässe) fast nur noch alkoholfrei.

5 „Gefällt mir“

Geht mir ähnlich, trinke auch fast nur alkoholfreies.
Und mittlerweile gibt es da echt großartige Produkte. Gestern erst das alkoholfreie Atlantic Ale von Störte getrunken, das hat mir richtig gut gefallen. Zumal gerade alkoholfreie Ales oft ungenießbar sind, das war aber wirklich gut trinkbar.

2 „Gefällt mir“

Solange sie nicht vegane Biere testen, da hört der Spass aber auf :cluelesseddy: :kappa:

Ich habe auch schon während des Corona-Lockdowns oder den Sommern auch immer eher alkoholfreies Bier gehabt. Da bin ich halt bei Krombacher o,0% Pils und Erdinger alkoholfrei geblieben, weil es mir recht gut geschmeckt hat. Was ich auch mal 1-2 Flaschen im Korb hatte war die Corona Cero und Heineken 0,0% ging für mich auch. Besonders das Corona war halt wie auch das Bier mit Alkhol schön für den Sommer. :smiley:

Würde auch gern bißchen weitergucken, was es noch gibt, auch von kleineren Brauereien oder in Richtung IPA alkholfrei. Aber da müsste man wohl mal online-shoppen.

Bei Rum und anderen Spirituosen will ich das auch testen, da auch wenn man das wahrscheinlich auch wie den billigen Fusel nicht pur trinkt, gemixt kann das sicherlich schon etwas machen.

So sehr ich auch gern neues Bier entdecke, habe ich einfach festgestellt, dass es mir dann doch nicht immer so gut geht und das macht irgendwie wenig Freude. :joy: Selbes für Cocktails, die ich gern immer mal getrunken hab, insbesondere wenn diese auch ganz interessante Kombinationen anbieten, aber Zwei getrunken an einem Sommerabend, schon dreht es sich.

2 „Gefällt mir“

tatsächlich habe ich durch den Ketchup test von Heinz auf den Kaufland-Ketchup umgesattelt und bin sehr zufrieden damit ^^

2 „Gefällt mir“

Ich kauf seit dem den Werder Ketchup, wenn ich ihn mal sehe

2 „Gefällt mir“

Außerdem würde eine reine Quatschsendung doch nie für den Grimme Preis nominiert werden :face_with_monocle:

Durch den Majo Test bin ich auf den Develey gekommen.

1 „Gefällt mir“

Die Super Bowl Banger Ausgabe wird etwas vorgezogen, sodass die Empfehlungen von Colin vor dem Super Bowl ggf. noch nachgekauft werden können :slightly_smiling_face:

12 „Gefällt mir“