Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

Aber das wiederspricht sich doch. Da kann er ja gar nicht frei bewerten. Ich find’s gut das sie sich raus halten. Ich bin nur generell kein Fan von der Firma. Einen normalen spot hätte ich vielleicht noch ignorieren können aber diese influencer werbemasche geht hier finde ich gar nicht

3 „Gefällt mir“

Warum widerspricht sich das denn, wenn alle von Löwenanteil sind, kann er trotzdem einige besser als andere finden und bestimmt auch das ein oder andere scheiße.
Aber aktuell ist ja nix von Löwenanteil (bin noch Ned durch, aber er hat ja alles mal vorgestellt und da war doch nix von den Löwen dabei?)

Achso ich dachte du meinst ein Gericht? Eine Löwenanteil Dauerwerbesendung!? Bitte nicht :wtf:

1 „Gefällt mir“

Ich kenne die Firma nicht, was ist an ihr aus Deiner Sicht problematisch?

Ne, ich fand’s ja eben super - deswegen schrieb ich nix von Löwenanteil - dass sie das trotzdem sponsorn :beanderp:

Absoluter Marketing Overkill mit 2min unskippabel Werbung reicht mir schon :beansweat:

Die verkaufen ordinäres Fertigessen als etwas super Gesundes und hippes zu einem wie sie meinen super günstigen Preis der aber Schweineteuer ist.

2 „Gefällt mir“

Beim überfliegen der Produkte sehe ich Nutri Score A, kaum überflüssige Zutaten und an sich ein Fertiggericht, wie es nahrhafter, ausgewogener und gesünder kaum sein kann. Zudem ist wohl alles biozertifiziert.
Da müsste man eher LMG boykottieren wenn es nach dem geht.
Frisch kochen ist gesünder - aber auch nur wenn man bei unverarbeiteten Zutaten bleibt. Über den Preis lässt sich streiten - vergleiche ich diesen mit vergleichbaren Produkten von bspw. denns oder alnatura, dann sind die von Löwenanteil - in Bezug auf die Nährwerte - sogar günstiger.

Das sagt wie wir alle wissen absolut gar nichts aus.

LMG macht aber auch keinen Hehl daraus das die Sachen nicht gesund sind

mich hat Colin auf jeden Fall zu Snackbar geinfluenced … :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Lekker Bamischijf :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Dann anders gefragt - woran machst Du fest, dass es sehr ungesundes Fertigessen ist? Ich sehe das anhand der Zutatenlisten nämlich nicht.

Die Frikandellen von Mora gab es hier bei mir letzte Woche auch bei LIDL im Angebot. Ich habe mich gleich redlich eingedeckt, weil es die im TK-Bereich hier echt nur spärlich gibt. Ich kenne die Marke schon aus den Niederlanden, daher wusste ich auch dass man die gut essen kann. Nur scheinbar haben sie wie man an der Verpackung sieht, jetzt auch eine extra deutsche Variante aufgelegt. Vielleicht wird das also ja mal was mit einer längerfristig breiteren Verfügbarkeit. :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich sagte nicht das es ungesund ist nur das es überteuert ist.

24 mal lecker essen für 85,89€ Wie viele frische Gerichte man davon kochen könnte.

Edeka hat hier ein großes Mora sortierment dauerhaft im Kühlregal. Vielleicht da mal gucken.

Ja, nur ich wohne halt im Umland von Bremen, da ist das mit Waren aus dem Nachbarland leider nicht so :sweat_smile: Es gab hier beim EDEKA auch noch Frikandellen von einem anderen Hersteller, die waren jedoch immer in der Großpackung und wurden dann auch scheinbar aufgrund von ausbleibendem Erfolg dann wieder aus dem Sortiment genommen.

Du schriebst „ordinäres Fertigessen“ - damit assoziiere ich Dinge wie Curry King und Dr. Oetker Pizza. Zugestopft mit allen erdenklichen und bedenklichen Zusätzen.
Und in dieses Verhältnis gesetzt sind die Löwenanteilprodukte sogar wieder günstig - wenn man beachtet was man dafür an Nährwert bekommt.
Frisch kochen kann man günstiger, ja. Aber dafür benötigt es auch wieder ausreichend Zeit.
Die Firma zielt ja auch auf die ab, die eben diese Zeit nicht haben und sagen nicht, dass frisch kochen nicht besser wäre.
Die Zielgruppe sind Menschen, denen die Zeit um frisch zu kochen fehlt. Und für die ist es super gesunde Fertiggerichte, die zudem satt machen, kaufen zu können.
Für mich ein Beans-Werbepartner, der um Längen besser ist, als alle bislang dagewesenen aus dem Nahrungssegment.

2 „Gefällt mir“

Müsste es aufgrund der Nähe nicht genau andersrum sein. @LaRocca ist ja soweit ich weiß immer gut versorgt. Oder fahrt ihr immer direkt rüber?

Ich fahr schon über die Grenze, um mrine NL-Snacks zu holen. Sind aber auch nur 15 min mit dem Bus

1 „Gefällt mir“

Ordinär bedeutet nichts besonderes. Frosta arbeitet zum Beispiel auch ohne Zusatzstoffe.

Damit ist das Thema für mich aber auch beendet.

Ah okay ich dachte du kriegst den Kram auch im schlecht sortierten Rewe.