Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

Bei Fondant geh ich mit. Grade weil es Marzipan gibt

1 „Gefällt mir“

So eine richtig geil gemachte Buttercreme ist doch was richtig tolles

2 „Gefällt mir“

Es ist halt nicht geil, es einfach nur Fett was schaumig ist und super süß schmeckt und das wars. Es ist einfach ein langweiliger Geschmack, wo der Körper auch schnell sagt „Dude was soll das, isst ungesunden quatsch wie du willst, aber alles hat Grenzen“ :smiley:

3 „Gefällt mir“

:beangasm:

2 „Gefällt mir“

Torten sind Abfall. Ein guter Blech- oder Topfkuchen ohne jegliche Creme oder Sahne ist so viel besser als Torte.

Sahne ist auch Abfall. Kuchen muss natürlich trocken genossen werden. Die einzige Ausnahme ist geiler Käsekuchen, aber der gute, nicht diese XYZ Cheesecake-Frischkäse-Kacke.

1 „Gefällt mir“

Guter Rolly :beankiss:

Muss dringend meine Mutter mal wieder anhauen, dass sie einen macht, wenn ich mal wieder in der Heimat bin. :fresskoma:

Bei der Besetzung und dem Thema kann ich nur sagen:

Ja geil, hab ich Back drauf.

2 „Gefällt mir“

:fuerdaswasesseinwill:

Das kann ich so unterschreiben. Die Blechkuchen meiner Oma waren die besten. Der Bienenstich ohne Creme oder sowas war göttlich, da waren die Bleche immer zuerst leer.

1 „Gefällt mir“

Also Zuckerkuchen?

Nein, Zuckerkuchen ist ja nur Zucker, Bienenstich sind ja Mandeln und Honig.

Dann kann man ihn auch gleich sein lassen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bei uns ist das wahlweise als Zucker- oder Butterkuchen bekannt. Der hat eigentlich immer Mandeln drauf.

Das da wäre für mich aber auch kein Bienenstich, denn Bienenstich hat ja diese ganz feste Mandelschicht und nicht nur so locker Mandeln oben drauf.

Ja ich meinte ja auch nur vom Prinzip :sweat_smile:

Also Zuckerkuchen kenne ich nur mit Zucker und Butterkuchen sind es ja nur Mandelplättchen drüber gestreut.

Bei Bienenstich kocht man so eine Mandel, Honig, Sahne Masse.

3 „Gefällt mir“

Bienenstich kenne ich auch in beiden Varianten.

Einmal mit einer Füllung aus Sahne(creme) und einmal so ähnlich wie Botterkoken, nur eben härter, weil anders zubereitet.

Den Bildern auf der Packung und dem Kuchen nach waren optisch ja! und die andere Donauwelle vertauscht? Ich bin ein wenig irritiert, weil ich auch nicht glaube, dass ihr die vertauscht habt.

Aber der Kirschanteil passt irgendwie (optisch) nicht.

Hier gibt es Sie noch reichlich

Wie gesagt Restbestand :sweat_smile:

Musste ich beim Einkaufen nur wieder dran denken als ich es gesehen habe. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“