Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

So nämlich!

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Im Prinzip können Lebensmittel nur „gesund“ sein, wenn sie einen Mangel abstellen/vorbeugen

Mein Döner gestern diente einzig und allen der Vorbeugung eines Kalorienmangels. :doge_finger_guns:

:ginowat:

Kartoffeln und Kürbisse will ich noch ins Rennen werfen!

1 „Gefällt mir“

Kürbisse verursachen mir Depressionen.

1 „Gefällt mir“

Wie wäre es mit einem Test verschiedener Trinkmahlzeiten? Das fänd ich auch spannend. Da gibt es ja oft auch direkt vergleichbare Sorten.

6 „Gefällt mir“

Wurde bestimmt schon mal vorgeschlagen, aber ich wünsche mir eine LMG-Folge, in der es um das „Aufpimpen“ von Fertiggerichten geht. So wie Viet das mit der Nudelsuppe und dem Ei vorgeschlagen hat.

10 „Gefällt mir“

Ich finde es schon schade, dass in der Show fast ausschließlich Dinge verzehrt werden, die ich jetzt nicht unbedingt als „Lebensmittel“ bezeichnen würde. Gerade in Anbetracht der dramatischen Ernährungsentwicklung der letzten Jahre und gerade in Bezug auf die noch sehr jungen Menschen da draußen, wäre es doch schön über den Sender auch mal ausgewogene alternativen aufzuzeigen.
Es gibt ja durchaus auch Fertiggerichte die frei von Zusätzen sind, die dem Körper bei ständigem Verzehr keinen Schaden zufügen.
Für mich spricht wenig gegen eine Fertigpizza ab und an aber es gibt genug da draußen, denen die Alternativen nicht bekannt sind und vielleicht sind diese ja durch LMG zu erreichen?

4 „Gefällt mir“

Wo soll man eigentlich Vorschläge für sein Bundesland beim Deutschland Spezial machen?
Mach ich einfach hier

-Niedersachsen Grünkohl mit Mettenden

1 „Gefällt mir“

In Rheinland-Pfalz dürfte das das Leibgericht von Helmut Kohl sein: Der Pfälzer Saumagen

Genau davon lebt die Sendung doch, dass Colin Sachen isst, die ich im echten Leben mit dem Arsch nicht angucken würde (und die Reviews zeigen auch sehr anschulich, warum). Und er bewertet sie dann nach Kategorien wie Mauscheligkeit, Lätschigkeit, Kuschelfaktor oder Käpt’n-Knorpel-Gefahr.

9 „Gefällt mir“

Vielleicht wäre da eine Verkostung der Frosta-Tiefkühlprodukte angemessen.
Habe das Gefühl, dass ich meinem Körper damit nicht so viel Schaden zufüge.

Das ist aber eindeutig(für mich) nicht das Konzept der Sendung was du dir hier wünscht. Colin isst das Zeug wo alle sagen sie würden es nie essen, aber irgendwie verkauft es sich doch gut und viele kennen es.

8 „Gefällt mir“

Dann Hessen:
Handkäse oder Kochkäse
Als Getränk: Apfelwein!

1 „Gefällt mir“

Äppelwoi!

Wurde das bei Home angekündigt? Hatte kurz in das Colin Segment reingeschaut. Falls ja habe ich da gestern was interessantes gesehen was ich RBTV zukommen lassen könnte.

Hessen muss eigentlich Grüne Soße sein

1 „Gefällt mir“

Sowas in der Art gab’s mal als Colin bei FoodBoom war:

1 „Gefällt mir“