Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

Das ist interessant. Ich hätte vermutet das der quetschup eher für Kinder konzipiert ist und daher mehr Zucker enthält

Du meinst weniger oder? :smile:

Interessant! Hätte ich nicht erwartet. Ich hatte nur das Original und fand das schon ganz geil. Vielleicht probiere ich mal den Quetschup.

Kürzlich wurde doch irgendein Ketchup mit dem goldenen Windbeutel prämiert weil die Kinder Version doppelt so viel Zucker enthalten hat wie die normale Version. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kinder mögen doch süßes lieber von daher hätte ich dort mehr vemutet

Warum sollte ein Kinderprodukt weniger Zucker haben?

Der Kinder-Ketchup von Heinz ist dafür ein Paradebeispiel: Heinz bewirbt zwei seiner Produkte als zucker- und salzreduziert, den Kids Tomato Ketchup und den Tomato Ketchup mit „50% weniger Zucker & Salz“. Die Zutatenliste und Nährwertangaben beider Produkte sind identisch. Der Kids Tomato Ketchup ist im Einzelhandel aber bis zu 40 Prozent teurer als die Erwachsenen-Variante:

Aha!

Hier ein Beispiel für mehr Zucker in Kinderprodukten.

1 „Gefällt mir“

glutenfrei? nein danke! Ich ess nur Ketchup aus Brot :eddy:

3 „Gefällt mir“

Und dann auch noch vegetarisch UND vegan!?

Seh ich aus wie ein verdammter Hippie? :beanwat:

Und mir fällt noch etwas auf. Der Ketchup enthält statt Zucker den billigeren Glucose-Fructose Sirup. Das Zeug ist das übelste Gift und potenziell Krebserregend.
Es wird im großen Stil in den USA verwendet aber es scheint auch hier anzukommen.

Ab jetzt wird es wohl Quetchup

:beansmirk: mit den langen Haaren, den Dreck zwischen den Zähen und dem selbstgefärbten Shirt? Ja, das tust du.

3 „Gefällt mir“

Zurzeit das beste Format aufm Sender, selbst wenn er was testet was man selbst nicht mag bzw. lang nicht mehr gegessen hat/nicht vermisst (wie nu Ketchup bei mir), ist es sehr unterhaltsam

5 „Gefällt mir“

Hab’s mittlerweile ganz gesehen und hatte für mich leider einige Längen.
Ähnlich wie bei Nutella und der Mayo, wurde es nach der zweiten Runde leicht fad. Yay. wieder fünf rote Kleckser, yay, wieder fünfmal Ketchup. Yay, schmeckt wieder nach Tomaten.

Da hatte ich mit den alten Folgen, wo man nie sicher sein konnte, was nun in dieser Mikrowellenschale am Ende zu finden war, deutlich mehr Spaß. Aber bei zu ähnlichen Produkten (wovon die Hälfte vermutlich aus dem gleichen Werk rollt), fehlt mir ein büssken die Abwechslung.

6 „Gefällt mir“

Weil Eltern in der Regel den Ketchup kaufen und wenn dann da steht weniger Zucker, latzen sie mehr und denken der Sprößling lebe gesund :ugly:

Da geht es um Nuss-Nougat-Aufstriche und nicht um Schoko-Aufstriche :wink:

3 „Gefällt mir“

Nuss-nougat-cremes sind was anderes als Schoko-Aufstriche.

Kapiert der Einzelhandel zu Leiden von Allergikern leider auch nur bedingt.

1 „Gefällt mir“

Als ob die noch lesen würden wenn das Kind den kompletten Supermarkt zusammen brüllt.

:thinking:

1 „Gefällt mir“

Als jemand, der mal in der quantitativen Marktforschung gearbeitet hat, ist diese sehr zweifelhafte Variation einer Blindverkostung schwer zu ertragen :smiley: aber dennoch wieder schöne Ausgabe!

2 „Gefällt mir“

Naja, da sie ja keinen Nussgeschmack mochten… :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ich: „Ich bin nicht leicht zu beeinflussen!“
Auch ich: „Heute koche ich mal, was dieser lustige Onkel @RBTV_Colin aus dem Internetfernsehen empfohlen hat!“

Fazit: Die nicht patentierte Räuberpfanne kann man durchaus essen. Ein wunderbares, anpassungsfähiges, niveauloses Reinschaufelgericht - und das meine ich vollständig positiv. Nächstes mal werde ich aber vermutlich Hela Marke „extra scharf“ verwenden, damit mehr Schärfe und weniger Süße reinkommt.
Vier von fünf Daumen nach oben von mir. :+1::+1::+1::+1:

5 „Gefällt mir“