Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

zum Gebohnstag hat Dr. Oekter ja auch gratuliert :wink:

Ich frag mal in der Sales-Abteilung an :slight_smile:

21 „Gefällt mir“

Das wäre so geil :joy: Colin wie er die Sorten offiziell testet und beleidigt

8 „Gefällt mir“

Weil der da draufgehört!
Vor Allem auch auf der Vanillesoße :drooling_face:

1 „Gefällt mir“

Naja, die waren, meiner Erinnerung nach, auch mal Sponsor für ne Sendung mit dem Pizza-Burger.

Die von mccain sind ganz schön labrig

Scheiße, stimmt, Pommes müssen natürlich auch noch getestet werden.
Gerne auch im Vergleich Normale, Wellen, Gitter, Curly oder was es sonst noch gibt.

Eine gute Heißluft-Fritteuse und eine normale Fritteuse geben sich mMn nicht viel.
Mit dem Unterschied, dass die Reinigung bei ner Heißluft-Fritteuse deutlich angenehmer ist. Und bei den Bohnen niemand mit heißem Fett hantieren muss…

2 „Gefällt mir“

Dann aber eine bestimmte Sorte wie Erdbeermarmelade. Ich mag Marmelade eigentlich nicht, aber Den Gamle Fabrik schmeckt sehr gut. Fruchtig natürlich. :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Jetzt wo du es sagst… Genau weiß ich es nicht mehr, aber ich habe ähnliche Erinnerungen.

Sind Fritteusen so verbreitet? Ich schätze die meisten Leuten haben einen Backofen und nehmen daher Backofenpommes.

Also ich hatte schon fast immer eine, aber ich mag Pommes auch einfach echt gern und aus dem Backofen fand ich sie immer schlecht. Ob die jetzt verbreitet sind… bin ich überfragt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die werden bei mir immer richtig knusprig und schmecken von allen Backofen-Pommes mit Abstand am besten.

Ich glaub, sowas hängt tatsächlich auch sehr vom Ofen ab und natürlich auch, ob Umluft oder Ober-/Unterhitze.

Eher Rotes Gold und Roter Grauen :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Du meinst Konfitüre, denn Marmelade muss laut Konfitürenverordnung aus Erzeugnissen aus Zitrusfrüchten bestehen! :beanjoy:

Pommes nur aus der Fettfriteuse!

Aber Colin im MoinMoin Studio mit heißem Fett live auf Sendung? Das könnte großartig werden… oder auch die letzte Sendung aus der Heinrichstraße.

6 „Gefällt mir“

Einfach mal das Twitter-Game nutzen, denn die Social Media Abteilung bei Dr. Oetker ist ziemlich auf zack.

5 „Gefällt mir“

Ich spreche von den Mikrowellenpommes

Ah ok, das hatte ich wohl überlesen.

Ok, bei Gamle ist es „Fruchtaufstrich“. Für mich ist das alles Marmelade, die Briten und die EU können mich mal…:beanwat:

In der Richtlinie 79/693/EWG (Neufassung durch Richtlinie 2001/113/EG) hat die EWG bestimmt, dass die Bezeichnung Marmelade künftig Fruchtaufstrichen aus Zitrusfrüchten vorbehalten sein soll. Dies ist auf den britischen Einfluss zurückzuführen, denn der englische Begriff marmalade bezeichnete schon vorher die besondere britische (Bitter-)Orangenmarmelade.

Die Bezeichnung „Marmelade“ ist anstelle von „Konfitüre“ für solche Erzeugnisse zulässig, die auf örtlichen Märkten (z. B. Bauern- und Wochenmärkten) und im „Ab-Hof-Verkauf“ abgegeben werden. Außerhalb dieser Bereiche ist unter „Marmelade“ ein aus Zitrusfrüchten hergestelltes Erzeugnis zu verstehen.

1 „Gefällt mir“

Beim Essen kam mir grade die idee das Colin sich auch Mal ins Land der Dosensuppen und Eintöpfe begeben könnte

4 „Gefällt mir“