Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

Senf gibt es erstaunlich viele^^ alleine hier im kaufland gibt’s mindestens 10 verschiedene :grinning:

1 „Gefällt mir“

10 mal mittelscharfer Senf? :sweat_smile:

Joar, manche schmecken richtig eklig davon :grin:

Schon, aber ganz in die pfui Ecke muss man ja auch nicht. :wink: Dosensuppen wünsche ich nicht mal meinem größten Feind an den Hals.

1 „Gefällt mir“
  • Komplettmahlzeiten
  • Asiatische Fertiggerichte (sehr kurze Folge)
  • Chicken Nuggets
  • Currywurst

Fänd ich da allesamt schlimmer und die gabs schon^^

4 „Gefällt mir“

Er hat schon Fertig-Lasagne und Nuggets getestet…

2 „Gefällt mir“

Ruhig Fury, Ruhig. :racehorse:

1 „Gefällt mir“

Bei Dosensuppen, also den Teilen wo tatsächlich “Suppe” draufsteht, löffel ich eigentlich nur die Einlagen raus. Kann mir nicht vorstellen, dass diese Brühe da irgendwie essbar ist.

Ausnahme: Ich schwöre Stein und Bein auf die Gulaschsuppe aus dem Edeka - aber die ist nicht aus der Dose, sondern aus der nicht ganz so reißfesten Wurstverpackung, die ja bereits beim Chili präsentiert wurde. Vielleicht sind meine Ansprüche an Gulaschsuppe ja auch gering, aber a) sie schmeckt mir (ganz wichtig!), b) sie hat keine Pilze und c) das Fleisch da drin fühlt sich auch wie Fleisch an - und nicht wie maschinell zu Würfeln zusammengeklebte Fleischreste.
Kostet dafür aber auch mehr. Für das Geld könnte man sich auch ne Woche lang mit Gut & Günstig Gulaschsuppen aus der Dose eindecken.

1 „Gefällt mir“

Neben Suppen gibt es ja noch Eintöpfe bei den Dosen.

1 „Gefällt mir“

Klar sind Dosen oder Tütensuppen kein Hochgenuss aber ich finde die gehen schon voll klar.

1 „Gefällt mir“

Da gibt es sicher solche und solche.
Aber gerade bei Tütensuppen hatte ich schon wirklich einige die gut waren.

Bei Dosensuppen fehlen mir so die Vergleiche, aber Gulaschsuppe, oder Linsensuppe hab ich da schon welche gegessen, die wirklich klar gingen.

2 „Gefällt mir“

Wollt gerade schreiben, dass der Feuertopf bei sowas nicht fehlen darf. Und was muss ich feststellen? Den gibt es nicht mehr. Heißt jetzt Texas-Topf.

2 „Gefällt mir“

Die Suppen von Erasco zum Beispiel kann man denke ich bedenkenlos essen.

2 „Gefällt mir“

Hühner-Nudeltopf FTW!

1 „Gefällt mir“

Was dagegen nicht so geil ist aber auch essbar sind die neuen Pfannengerichte von denen SX425

1 „Gefällt mir“

Problenmatisch finde ich da halt das Fleisch (also rein geschmacklick nicht ethisch), aber die fertigen “Kammermenüs”, die Colin getestet hat, sind da kein Deut besser.

1 „Gefällt mir“

Gerade diese Balkan-Pfanne find ich ja unglaublich bäh. Industrie-Cevapcicis sind generell kein Gaumenkitzler, aber die in der Dose schmeckten einfach nur alt und staubig - und das, obwohl sie in Pseudo-Djuvec-Reis eingelegt sind.

Ich mochte aber den Hack-Steaklett-Topf - und den haben sie vor ein paar Jahren natürlich eingestellt.

2 „Gefällt mir“

Bei uns gibt’s im Kaufland so ne geile Leberknödel Suppe in der Dose (von Zimmermann). Das ist das einzige an fertigem Dosenessen, was ich gut finde. Ansonsten gibt’s in allen Dosen diese eine eklige Geschmacksnote, die ich nicht genauer definieren kann.

Die currypfanne hatte auch eine komische note. Die Risottopfanne habe ich noch Zuhause. Die musste ich bisher nicht essen

1 „Gefällt mir“

Cevacici ist eh so ein heikles Thema.
Da schmecken nicht mal die frischen Rohlinge, die man abgepackt kaufen kann.

Bleibt mir doch daheim mit euren „Brotaufstrichen“, „Konfitüren“ oder „Marmeladen“. Das heißt alles G’sälz, da gibt’s nix zu diskutieren.