Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

Diese Verknüpfung aus moin moin und LMG unterstütze ich.

2 „Gefällt mir“

Galileo schon lange nicht mehr gesehen, aber die waren nie so unterhaltsam :smile:

Wäre auch meine Hoffnung, dass man so macht, da es sonst verschenktes Potential ist.

Vielleicht kann Magdalena als ehemaliges Dr. Oetker Werbegesicht ja ihre Beziehung spielen lassen :kappa:

6 „Gefällt mir“

So ganz falsch ist das nicht, es kommt natürlich sehr auf die verwendeten Zutaten an. :slight_smile:

:pizza::pizzahut: wenn man zu wenig Pizza isst, stirbt man an Unterernährung. Unterernährung ist eine sehr ungesunde Art der Ernährung, daher auch der Tod. Das heißt also, je mehr Pizza man ist, desto gesünder. :gunnar:

Back to the roots sozusagen :wink:

Dr. Oetker Testküche?

NERDS AN HERDS live aus Bielefeld :astonished:

2 „Gefällt mir“

Ich frag mich wieso man damals nicht denzel dafür genommen hat

2 „Gefällt mir“

Entschuldige, falls das schon mal vorgeschlagen wurde.

Seit einem Jahr dürfen ja Produkte die Insekten enthten, wie Larven Burger patties in Deutschland vertrieben werden. Ich würde die gerne mal probieren, aber lieber erstmal Collin vorschicken…

6 „Gefällt mir“

sowas wurde noch nicht vorgeschlagen, :smiley:

Gibt es da mittlerweile viel auswahl?

(Ich weiß aber auch nicht ob Colin da ein Freund von ist (bzw das für die Sendung passend fände))

Es ist ein Trend der wohl erst noch so im Kommen ist. Gibt aber schon ein paar verschiedene Anbieter. Im Supermarkt gäbe ich bisher nur Burger patties gesehen und das auch nur in einem hier in Hamburg.

Wo es auf jeden Fall ein paar Sorten geben müsste, sind solch Insektenknabberzeug-gedöns, oder? Wenn man versteht, was ich meine :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Insektenpasta habe ich auch schon gesehen

1 „Gefällt mir“

Und dazu wird Ede eingeladen :eddyclown:

4 „Gefällt mir“

Bei uns im Kaufland gibt’s ein paar Insektenprodukte.

Ich hab mal nen Schokoriegel mit Heuschreckenmehl drin gegessen.

War leider furztrocken.

Dann wollte ich mal sowas hier probieren

Aber für ne Handvoll (18g) Mehlwürmer 7€ zu zahlen, war mir dann doch zu viel. Ich mein, das sind Mehlwürmer! Das muss schon eine sehr teure Sour Cream und sehr teure Zwiebeln sein, um da auf rund 39€ pro 100g zu kommen.

2 „Gefällt mir“

Einfach ein glas Milch stehen lassen dann kommt das mit der Sourcream und den Würmern von ganz alleine :kappa:

3 „Gefällt mir“

Das ist reines Gagfood, klar dass das so teuer ist. Ich bin sehr drauf gespannt, wenn sie mal richtiges Essen aus Insekten herstellen. Besonders spannend ist da ja Mehl aus Insekten, das man ganz normal zu diversen Produkten verarbeiten kann.
Denn theoretisch haben Insekten eine besser Umweltbilanz als selbst Pflanzen. Hauptsächlich weil man keine gewaltigen freien Flächen für deren Anbau braucht. Man kann den Anbau quasi vertikal betreiben.

6 „Gefällt mir“

Ohja, bitte.

1 „Gefällt mir“

Ede iss :eddy:

2 „Gefällt mir“