Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

Warum nimmst dann Kesselchips in der Umfrage wenn Nachos also Tortillas am besten sind?^^
Deine Kreation finde ich allerdings nicht geil, zu viel Kalorien :sweat_smile: Ich liebe sie mit Jalapenos

Weil Nachos allein eher langweilig sind. Hab danach bewertet, welche ich auch so nebenbei futtern würde. Hat dann ja eher was von ner Hauptmahlzeit und ist kein Snack für nebenbei mehr.

  • Aldi
  • Lidl
  • Gut & Günstig
  • Funny
  • Pringles
  • Kessel
  • Lays
  • Lorenz
  • Chio
  • Ja!

0 Teilnehmer

Naja gut, mit überbacken etc ist es in der Tat ne Hauptmahlzeit, ausser man holt es aufm Kiez und schaut sich dabei Fußball an :sweat_smile:
Ich hab mich bis auf seltene Nacho + Jalapenos oder halt überbacken aufm Kiez komplett von Chips abgewendet

Ich auch. Versuche unnötige Kohlenhydrate soweit es geht zu vermeiden. Das letzte mal, dass ich mir so ne fette Nacho Platte gemacht hab, ist auch schon locker ein Jahr her.

Bin mal sehr gespannt, was Colin so ein Chips-Typ ist. Vor allem, wo er ja jetzt eig Beat Yesterday macht :stuck_out_tongue:

Ohne Mehrfachauswahl kann ich nicht an der Umfrage teilnehmen. Die fettreduzierten Chips von Lays finde ich mega. Auch mag ich die fettreduzierten Chips von Feurich!

1 „Gefällt mir“

Wenn das die gleichen wie bei Aldi Nord (Feurich) sind, dann finde ich die auch gut.

Das ist die Frage. Wir müssten mal einen grenzübergreifenden Test machen. Ich steuere auch die weltbesten Baconsnacks aus Norwegen bei.

1 „Gefällt mir“

die sind mega, find hier aber tatsächlich die mit dem „neutralen“ Geschmack um einiges besser als die mit Paprika.
Die sind aber auch echt gefährilch bei mir. Sobald eine Tüte offen ist überlebt es der Inhalt in der Regel nicht lange. Da hilft das mit den 30% weniger Fett auch nicht viel fürs Gewissen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

am Ende sind es die beiden meistverkauften Marken-Chips ganz oben
auch die hier hoch gevotet funny frisch aber auch die Lorenz.

3 „Gefällt mir“

Mein Feedback: Beschriftet das White Board vorab und nutzt ein Lineal oder sonst was. :smiley:

7 „Gefällt mir“

Das sind ja durchweg miese Bewertungen. :face_with_raised_eyebrow: Oder war die maximal zu vergebene Punktzahl heute 5 statt wie sonst 10?

war 5.

man hat das abgewogen und sich für die 5 entschieden

EDIT aber man konnte eine 0 geben, also gab es 6 Abstufungen, also fast Schulnoten

1 „Gefällt mir“

Ja, ausreichend blind :smiley:

War es wieder wie beim Ketchup?

1 „Gefällt mir“

Sie haben diesmal die markenauflösung in Grüppchen aufgeteilt und erst nach der Bewertung der gesamten Gruppe aufgelöst. Also schon deutlich blinder als sonst :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Für die Vergleichbarkeit is das natürlich die Hölle

Krüger produziert die Nuss-Nougat-Cremes unter anderem für Lidl (Mister Choc, Choco Nussa), Edeka (Gut & Günstig, Nussetti), und Aldi Süd (Nutoka). Die wesentlich kleinere Peeters-Gruppe produziert insbesondere für Rewe (Ja, Bio) und Aldi Nord (Trader Joe’s). Das bedeutet: Fast alle Nuss-Nougat-Creme-Eigenmarken deutscher Supermärkte kommen künftig aus demselben Konzern.

Zwar entfallen auf Handelsmarken insgesamt lediglich rund elf Prozent des Umsatzes mit Nuss-Nougat-Cremes in Deutschland. Doch auch in anderen Segmenten lag der Eigenmarken-Anteil vor einigen Jahren noch deutlich tiefer als heute.

Interessant. Leider steht bei den Eigenmarken ja nicht immer drauf wer es produziert wie bei Edeka etwa.

Nur ne Randbemerkung: Habe die Folge noch nicht gesehen, aber wenn ich den Screenshot vom Whiteboard sehe, bin ich schon wieder leicht getriggert. grmpf

Ich rede übrigens von der Volkskrankheit Apostrophitis.
Deppenapostrophe regen mich mehr auf, als sie eigentlich sollten.

3 „Gefällt mir“

Guter Cold Opener

Schön auch, dass man diesmal bewerten musste bevor man genau wusste was man da gegessen hat.
10er Skala hätte ich dann doch besser gefunden, aber geht auch so. Die Höchstwertung wird ja eh meist nicht gegeben und dann wird es da schon schwierig mit den Abstufungen. Immerhin gab es noch die Null für die Totalausfälle :wink:

Leider kein spektakuläres Ergebnis. Die Top-Chips kenne ich eh und die anderen muss man scheinbar nicht probieren :wink:

1 „Gefällt mir“