Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

Hatte gestern das Kräuter- und Knoblauch Baguette von Blockhouse die waren auch nicht verkehrt

2 „Gefällt mir“

Wir haben mal diverse Grillsaucen von Blockhouse geschenkt bekommen; waren sehr lecker, aber die Haltbarkeit (nach Öffnung) war unpraktischerweise deutlich kürzer als bei üblichen Regal-Saucen :frowning:

1 „Gefällt mir“

Warum eigentlich nicht?

Blockhouse ist genrell sehr zu empfehlen.

Das Einzige was mir bei denen nicht gefällt , ist das Cappacio.
Zu wässrig weil es halt tiefgefroren ist.
Da ist das Cappacio im Kühlregal besser ( bei edeka , marke kenn ich grad nich )

1 „Gefällt mir“

Und nach der Sendung ein halb Marathon :grin:

Wenn Marah 42 Minuten lang summt, ist das dann auch ein Marahton? :beanthinking:

18 „Gefällt mir“

:fuerdaswasesseinwill:

Freunde des Gaumenglücks, es geht bald wieder los mit der munteren Testerei. Bock hab ich grad auf Burger-Soßen. Aber ihr wisst, meine strengen Kriterien erfordern die pure Verkostung und diejenige auf dem Zielobjekt. Und dafür braucht’s mini kleine Mini-Burger. Und für selbige Mini-Buns - hat jemand ein Rezept oder nen Tipp für so richtig kleine Mini-Burger-Brötchen. Halt so, dass man guten Gewissens zehn Stück davon essen kann. Für die Live-Wissenschaft und so.

Rezeptideen und Backtipps irgendjemand?

VG
Colin

35 „Gefällt mir“

Das Rezept soll ganz gut sein! €: (dieses Rezept ist mit Trockenhefe)

3 „Gefällt mir“

So sind fertig. Das sind die besten. Nachher noch in der Pfanne die Innenseite anrösten. Der beste Freund den ein Burger Patty finden kann

9 „Gefällt mir“

und größe kann man ja entsprechend anpassen. für miniburger würde ich die teigmenge der einzelnen brötchen mindestens halbieren.

4 „Gefällt mir“

Gern geschehen :blush:

1 „Gefällt mir“

Die lassen sich auch super einfrieren. Also muss man die nicht zwingend alle verbrauchen. Und gute buns sind schließlich nie weg :slight_smile:

kann ich auch bestätigen. das perfekte buns rezept. sehr fluffig ohne außeinanderzufallen

2 „Gefällt mir“

Es lässt sich jeder Hefeteig einfrieren. :smiley: Also so als allgemeiner Tipp.

Geil, hab jetzt schon Hunger! Werde ich privat mal austesten und dann für die Sendung die beste Wahl am Start haben.

Danke euch!

15 „Gefällt mir“

Ich weiß, es gibt aber Backwaren die sind nachdem auftauen nicht mehr so gut wie vor dem einfrieren.

Klar, aber bei Brötchenteig ist es in Regel absolut kein Problem.

Ich rede vom fertigen bun

Ich hoffe, du findest (Trocken)Hefe oder hast was daheim. :smiley: Einkaufstechnisch hatte ich zumindest da Probleme. :ugly: