Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

Warum habe ich dann Colin wie er von Nussbeissern schwadronniert im Kopf? :sweat_smile:

Müsste die Folge mit konkreten Einzelprodukten sein. „Futtern wie bei Muttern“ meine ich heißt die (zumindest passt es grob thematisch und auch zeitlich passt das zum Vorschlag hier im Thread).

2 „Gefällt mir“

Auf dich ist echt immer Verlass

Eine neue Folge kommt am 22.02.22 - ich kann schon verraten: es wird fettig :sunglasses:

18 „Gefällt mir“

:fresskoma:

1 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Habe bei der Gelegenheit grad festgestellt, dass man den bei Youtube gucken kann. Glaube, es wird Zeit, das nachzuholen.

Colin testet Butter :beanpoggers:

4 „Gefällt mir“

Frittierfette.

5 „Gefällt mir“

Solider Einstand. :fuerdaswasesseinwill: herzlich Willkommen.

5 „Gefällt mir“

Grundsätzlich find ich die Idee gar nicht schlecht :smiley:

Wer stand noch nicht vor der Wahl: Blockfett oder Flüssigfett? Oder geht auch einfaches Sonnenblumenöl?

Man braucht halt nur 5 - 6 Fritteusen und entsprechend viele Frittierfette und dann jagt man eine genormte Test-Pommes und eine genormte Test-Krokette durch alle Fritteusen durch und schaut welchen Einfluss die Wahl des Fettes auf Geschmack und Knusprigkeit der Produkte hat.

:raising_hand_man:

:joy: Der war gut. In der Küche gibt es doch noch nicht mal sowas einfaches wie ein Sieb

Ok der war noch besser

Colin kann sicher auch in Töpfen frittieren - natürlich parallel mit seinen beiden heißgelieben Herdplatten, die identische Temperaturen liefern. Oder er verkostest pur aus dem Senfglas; womit Florentin als Gast gesetzt sein dürfte :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Soon: der große Kohlrouladentest mit Gunnar Lindemann :kappa:

Nur Original mit brauner Soße.

2 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

:beanfeels: wehe sie spielen mit unseren Gefühlen

2 „Gefällt mir“

also ich wittere da wieder einen Fake :beanwat:

Hauptsache, es ist ganz ur-italienische ‚Pizza bastoncini di pesce‘.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe Colin kriegt das erste Testmuster zugeschickt

1 „Gefällt mir“