LöffelMesserGäbel Scharf 2.0 - Welche Produkte müssen rein?

Ich mag diese Salami sehr gern und die ist auch gut scharf:

Ist halt keine Supermarktware und ich kann die direkt vor Ort kaufen, weil das Dorf auf meinem täglichen Weg zur Arbeit liegt. Aber man kann da auch bestellen.

Ansonsten verschärfe ich mir gern die (Tiefkühl)-Pizza auch mal mit den „feurig-würzig“ scharfen Peperoni:
https://shop.rewe.de/p/kuehne-peperoni-feurig-scharf-370ml/5571480
Die haben auch eine angenehme Schärfe.

Ansonsten finde ich Snacks aus dem indischen Supermarkt oder Asiasupermarkt interessant, da die auch gerne mal schärfer sind.

Im Bezug auf Fertiggerichte kann ich auf jeden Fall auch die aus dem indischen Supermarkt empfehlen. Da gibt’s auch so ganze Gerichte oder Soßen in verschiedenen Sorten.

Ansonsten geht natürlich sowas wie Pizza Diavolo immer gut.

Und eine andere Art der Schärfe wäre dann ja noch der Ingwer. Zum Beispiel als süß-scharfer Snack.

Oder hier ein anderer scharfer süßer Snack:
81d+bddRk8L.SY500

Und als Dosengericht:


Bei Chili könnte man auch gut verschiedene Sorten miteinander vergleichen.

3 „Gefällt mir“

Die war tatsächlich ganz okay scharf
image

2 „Gefällt mir“

Die hab ich mir tatsächlich auch kürzlich mal zum Testen mitgenommen, aber noch nicht verköstigt bisher :smiley:

1 „Gefällt mir“

Curry King n
brüstet sich auch mit „extra scharf“ grade bei solchen Produkten würde mich interessieren ob sie dieses Versprechen halten

image

3 „Gefällt mir“

Spoiler: Tun sie nicht.

Ich habe mir mal den Spaß gemacht und mich bei einem Kundenservice wegen einer irreführenden Bezeichnung „beschwert“. Natürlich ging es dann um subjektive Wahrnehmung, etc. Aber es war ein lustiges Gespräch und man merkte der Frau am anderen Ende an, dass sie Bock auf das Gespräch hatte (offensichtlich rufen da sonst nur echte miesepetrige Nörgler an). Am Ende hat sie mir dann noch einen Querschnitt aus der Produktpalette zum ausprobieren geschickt - yay, diverse Tex-Mex Saucen, Konserven und Tortillas für die nächsten 3 Monate. :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Spoiler: ist mir bewusst aber wir wollen doch alle sehen wie Colin sich darüber aufregt :grin:

1 „Gefällt mir“

image

Das gibt es jetzt wohl auch neu.

Ich glaube Fertiggerichte die „wirklich“ scharf sind gibt es so gut wie gar nicht weil es sich nicht verkaufen würde. alles ist entweder so mild ist das die Masse sie problemlos essen kann oder so extrem scharf das man sie überteuert als „Härtetest“ an eine sehr spitze Zielgruppe verkaufen kann. Dazwischen gibt es glaube ich nicht viel.

Tajin Fruit and Snack Seasoning, 14 Oz. by Tajin Amazon.de

Das habe auch bei mir zu Hause rumstehen. Dabei handelt es sich um eine Art Gewürzmischung aus Chilli, Salz und Limette. Eignet sich perfekt um frisches Obst wie Mango oder Maracuja damit zu würzen oder für Magarithaglasränder.

Lateinamerikanische Supermärkte haben das Produkt normalerweise, weil es dort so bekannt ist wie Maggi ^^

Verständlich. :+1:t2:

Du kennst meinen Tipp ja schon, aaaber auch hier noch mal für den Thread:

Der einzige salzige Snack, den ich nicht nur mag, sondern liebe. :beangasm:
Und ich fürchte, der deutsche Markt ist dafür einfach nicht bereit, sonst hätte ich inzwischen nicht mehr so absurde Schwierigkeiten, noch an die Dinger zu kommen. :beansad:

Das einzige Produkt, wo ich bereit wäre, den Hersteller anzuschreiben, um Informationen zu bekommen, wie ich am besten rankommen kann. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Das glaube ich auch. Die Deutschen essen im Allgemeinen nicht gerne scharf. Ich schon - und bekomme wirklich häufig zu hören, was angeblich alles zu scharf sein soll. Da lächle ich nur müde oder rolle mit den Augen.

Was allerdings nicht bedeutet, dass es für mich keine grenze der Schärfe gibt. So irre Scoville-Grade, die umschiffe ich ebenfalls weiträumig.

1 „Gefällt mir“

Das in unser Chili con Carne Zuhause nur Paprika kommt sagt denke ich alles. :sweat_smile: Ich nenne es Reis mit Bohnen. Die anderen währendessen so :hot_face:

Hat sich beim gestrigen Kneipenquiz eigentlich Krane für LMG Scharf beworben?

1 „Gefällt mir“

Forum sagt ja

2 „Gefällt mir“

Riesiger Senf-Fluencer-Skandal!

Bautz’ner Senf startet große Kampagne mit Influencern (TikTok). Deutschlands größte Senf-Fluencer @RBTV_Colin und @Pommes_Ruppel sind jedoch nicht dabei. Skandal!

#Ehrensenf? Wohl eher #Unehrensenf.

https://www.bautzner.de/ehrensenf
https://youtube.com/shorts/fIo8asXvkG0

Quelle:
Lästerschwestern Podcast Folge 251 (ab 3:53)

https://open.spotify.com/episode/34EdyTthY4hiWMeR6RCdic?si=wpPDtDD1Q1uaFBjXJ90vWA

Bearbeitung: Quelle vergessen und hinzugefügt

2 „Gefällt mir“

Die scheinen sehr gut scharf zu sein

1 „Gefällt mir“

Der Guru hat grade auch ne Schärferunde. Vielleicht kann man denn ja mal wieder einladen.

ein Katana

image

die sind seeehr scharf

Wieder was neues für die Schärfe Folge. Vielleicht kann man Daniel ja auch noch mal einladen. Könnte mir vorstellen das er da Bock drauf hätte. Er testet in letzter Zeit viele scharfe Sachen

4 „Gefällt mir“

sehr guter shot. Und das Glas kann man danach als aufbewahrung für Cilliflocken oder Pulver nehmen!