LöffelMesserGäbel Scharf 2.0 - Welche Produkte müssen rein?

Ich kann guten Gewissens kaum ein Produkt empfehlen denn meist wird etwas Scharfes erst im vollwertigen “Gericht” richtig geil.

Was ich aber einwerfen werde:
Mama Nudeln mit Tom Yum Geschmack. Diese kann man selbst in Asien in Restaurants in Salatvarianten finden (dann aber natürlich mächtig aufgepimpt).

Link:

3 „Gefällt mir“

This! Aber GANZ WICHTIG!!! auf die korrekte Zubereitung achten, sonst wird das nichts. Das sind KEINE Suppen Ramen. Also Nudeln kochen, Wasser komplett raus und dann 6 Esslöffel Wasser wieder rein. Anschließend kommt die Paste rein und das wird dann verrührt. Mehr nicht :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Stimmt, wichtige Ergänzung!

Schön scharf, letztens per Zufall entdeckt und für gut befunden: Kühne Brandstifter

Und die Salame Piccante von Gustavo Gusto ist super, aber recht mild und nicht so wirklich richtig scharf:

1 „Gefällt mir“

Der grüne tabasco, schmeckt viel besser als der rote, hat immer noch ne gute schärfe, ist dabei aber fruchtiger.

1 „Gefällt mir“

Ich hab bzgl. Kartoffelchips ein paar Vorschläge:

Also von allen normalen Chips, die ich bei mir im gängigen Supermarkt so bekomme, finde ich dass sich diese hier mit als die Einzigen auch tatsächlich den Status scharf auf die Packung schreiben dürfen:

Und schmecken dabei auch noch ziemlich geil.
Die hätte ich auf jeden Fall in der letzten Folge schon gerne gesehen gehabt.

Dann gibt es noch die Sizzli’n Reihe von Pringles. Bei meinen regionalen Märkten zwar schon länger nicht mehr entdeckt, aber auf der Webseite findet man sie noch.

Die mit Schärfegrad Medium kann man locker skippen, die sind nicht wirklich scharf, aber ab Spicy wird es schon merkbar schärfer. Bei den extra hot Cheese & Chili kann ich mich noch halbwegs daran erinnern, dass sie zwar durchaus gut scharf waren, dafür aber meinen Geschmack, und den meiner Freunde, überhaupt nicht getroffen haben. Die Spicy BBQ sind aber geschmacklich richtig premium (dafür aber leider nicht ganz so scharf). Die Spicy Chorizo kenn ich selbst noch gar nicht. Muss ich mal auftreiben und probieren.

Aber gut, all diese Vorschläge befinden sich natürlich noch im klassischen Supermarkt-Consumer bereich und die werden einem, der gerne Scharf isst, jetzt alle nicht den Gaumen zerschmelzen. Welche ich mir aber mal von Amazon hab schicken lassen, waren die hier:

https://amzn.eu/d/h9U5cQv

Die, muss ich sagen, knistern schon ordentlich im Mund. Da überlegt man nach einer handvoll Chips schon zweimal, ob man weiterisst, oder doch lieber erst ein Glas voll Eiswasser runterkippt. Aber der Geschmack kommt dabei trotzdem nicht zu kurz. Gerade die ersten 2-3 Chips geben noch richtig schön Flavor ab, aber es dauert nicht lange, bis die Betäubnis des Mundes einsetzt und der Geschmack merkbar gedämpft wird.

2 „Gefällt mir“

Es geschieht! :beanpoggers:

@johannaction
Anfängerfrage: Was wäre denn der geschickteste Weg, euch ein entsprechendes Video zukommen zu lassen?

Ich esse öfters die hier:

NONGSHIM - Instant Nudeln Big Bowl Shin - (1 X 114 GR) : Amazon.de: Lebensmittel & Getränke

Angenehm scharf, aber nicht zu scharf.

Ich hatte mir auch mal irgendwann Gummibärchen in Chiliform gekauft, die fruchtig aber auch sehr scharf waren. Die Kombo fand ich interessant aber auch irgendwie weird. Und war sehr, sehr scharf. Hätte ich vorher nicht gedacht. Könnten die hier gewesen sein?:

Fruchtgummi Hot Chili Peppers Schoten | Kaufland.de

Ich kann auch zwei Instant-Nudeln empfehlen:

Nummer 1


Nummer 2 (ignoriert die bescheuerte Verpackung, die sind besser als sie aussehen)


Ich kauf die immer im Asia-Go hier in der Stadt, ist eine Kette, die es deutschlandweit gibt.
Aktuell ~1,90€ die Packung.

Schlage ich vor, nicht weil sie besonders scharf sind sondern weil sie nebenbei auch unheimlich gut schmecken.
Für mein Empfinden trotzdem ziemlich scharf, ich esse sonst kaum scharfes aber für diese Nudeln leide ich mittlerweile echt gerne :sweat_smile:. Hab mir für die Fotos die Tage beide Packungen an einem Tag reingezogen und musste mitten in der Nacht wegen Magenschmerzen aufstehen und lag nach dem Klogang mit geschundenem Arschloch im Bett.

Ganz wichtig:

Colin und Gregor brauchen zum Neutralisieren Milchprodukte zum Trinken. Wasser ist da kontraproduktiv. Und haben sich die beiden Leckermäulchen erst mal die Geschmacksknospen wirklich verbrannt, geht der ganze Test in die Binsen, weil sie dann nichts mehr richtig schmecken.

Also: Wenn die Gerichte wirklich scharf sein sollten, dann hilft nur Milch oder Artverwandtes.

4 „Gefällt mir“

Heute das erste Mal Met in der Geschmackrichtung Chili getrunken. Sowas wäre vielleicht auch was für Löffel Messer Gäbel SCHARF 2.0.

Siracha Saucen meine liebsten Sorten sind extra Knoblauch und die scharfe Version.

Ingwer Tee zulange ziehen lassen ist auch ein guter Partytrick :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Diese Saucen von Best Worscht in Town sind vielleicht was:


Kann man auch bestellen: BEST WORSCHT IN TOWN DIREKT ZU DIR NACHHAUSE – Bambuleschoppen

Ich kam einst nach Hause, da lag mein damaliger Mitbewohner im abgedunkelten Zimmer im Bett und ächzte schwach:
„Woooodkaaa“
„Du brauchst Wodka?“ fragte ich und grinste.
Er hatte den Schärfegrad F gewählt bei der Curry-Sauce, das war sein Verhängnis. :pensive: Also holte ich ihm einen kleinen Wodka vom Rewe, um seinen Bauch zu beruhigen.

Was „Level X“ zu tun vermag, mag ich mir nicht vorstellen. :beanlurk:
Mir war schon Level C zu scharf, aber ich bin auch ein Würstchen. :beanfriendly:

Hier haben wir den dreimaligen Gewinner der besten „Unique Hot Sauce“ der Welt. Der Award wird für Chilisaucen mit gutem Geschmack verliehen, also sind die Saucen auch nicht zu scharf. Eine der Sorten steht immer bei mir Zuhause und die kommen zu vielen Dingen richtig gut.

1 „Gefällt mir“

jaa, dazu melde ich mich dann noch mal, wenn ich die Liste zusammenstelle. Aber habt da noch n bisschen Geduld, ich wollte schon mal rechtzeitig mit sammeln anfangen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich freu mich schon mal sehr über all eure Tipps! :))
Aber kennt ihr evtl. noch ne gute scharfe Dose ooooooder Tiefkühl-Gerichte? Oder z.B. irgendwelche Knacker? (Wie nennt man die normalerweise? So kleine Würstchen meine ich^^) Oder Aufstriche oder ne Nudelsoße oder so? Also „normale Gerichte“, die ihr auch gerne mal kauft und die schmecken und trotzdem gut scharf sind? :thinking:

3 „Gefällt mir“

Gibts in fast jeden asiatischen Supermarkt und passt perfekt zu Ramen Nudeln/Reis/etc. weil es nicht nur leicht scharf ist sondern durch den Sichuan Pfeffer eine ganz eigene florale Note einbringt.

Beim Kauf muss man aber aufpassen, weil die Gläser trotz gleichen Aussehens andere Inhalte haben, wichtig ist das unten crispy chilli steht( gerne auch mit Erdnüssen) und das man es eher als Topping isst.

War für mich damals ein game changer, mittlerweile sieht man davon auch schon westliche Produkte für den breiten Markt;zum Beispiel auf Instagram.

Kabanossi ?
Die von "Snack it " sind ganz brauchbar :beanmampf:

Ich glaub die hier, oder Ähnliche, hab ich mal bei uns in Bayern vom Edeka mitgenommen:

Waren tatsächlich schön scharf. Also falls ihr bei euch im Markt so Ähnliche spottet und irgendwas mit Feuerpeitsche draufsteht, gerne mal mitnehmen. Chancen stehen gut, dass sie auch tatsächlich feurig scharf sind.