LöffelMesserGäbel Scharf 2.0 - Welche Produkte müssen rein?

Hallooooo Foooorum,

ich habe eine Idee und brauche dafür eure Hilfe.
Also: Ich will gerne demnächst die Folge Löffel Messer Gäbel SCHARF 2.0 mit Gregor und Colin noch mal angehen. Weil, die Letzte war zwar supercool, aber so wirklich scharfe Produkte waren ja nicht dabei.

Dafür brauche ich aber eure Hilfe und auch eure Gaumen.

Was sind eure liebsten scharfen Produkte, die aber auch wirklich scharf sind und trotzdem noch schmecken?

Dabei geht es nicht um unfassbar-scharfe-Produkte, die niemand mehr essen kann und die nur wehtun, sondern um scharfe Produkte, die ihr gerne esst. Von Pizza über Soßen oder Snacks etc. kann ALLES dabei sein, ganz egal.

Schickt mir dafür einfach den Namen und am besten einen Link von eurem liebsten scharfen Produkt, dann bau ich eine Übersicht zusammen und dann testen Colin und Gregor das in einer der nächsten Folgen. Und da wir ja Fernsehen machen, würde ich mir auch noch ein kurzes Video von euch freuen, wie ihr das Produkt kurz beschreibt und selbst verköstigt, aber dazu können wir dann im Detail noch mal sprechen.

Also hier noch mal der konkrete Auftrag: Was sind eure liebsten scharfen Gerichte/ Snacks?

Ich freu mich über Input! Danke und liebe Grüße!
Eure Johanna

14 „Gefällt mir“

Die sind yummy. aber natürlich immer das ganze Pulver rein machen, sonst isses ja klar das sie nicht scharf sind.
Sollte es auch in jedem Asiamarkt geben
oder bei Amazon…
https://www.amazon.de/dp/B07Z9WSP88?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=idealode-ysm1-21&ascsubtag=2023-05-09_90e83d99b36863c65e216904904067297735a7d657961e6ad3213f4790c4ceb4&th=1

4 „Gefällt mir“

Wie würzen zuhause gerade auch suppen, Reis, Fleisch & Fisch gerne mit „sambal oelek“ nach. Die gibt es in etwas milderer Form und in scharf da muss man beim einkaufen drauf achten.

Wir benutzen die Scharfe Version davon.

3 „Gefällt mir“

Je nachdem wie viel sie sich zutrauen, eine Variante der Buldak Ramen von Samyang! Carbonara gab es ja schon mal in einer Folge, wurde aber durch die (falsche) Zubereitung entschärft.

2 „Gefällt mir“

Mitsuba Wasabi Peanut Crunch (ACHTUNG: nicht die mit „Crispies“ im Namen!)

8 „Gefällt mir“

Viel Vergnügen. Ich hatte diese probiert und sie ist scharf, wirklich scharf. :beanfeels:

https://amzn.eu/d/akVCTj5

1 „Gefällt mir“

:beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Das ist ja subjektiv. :beansmirk:

OK, wirklich was schmecken konnten wir nicht. Es war nur sehr scharf (Zahnstocher einmal in die Flasche gehalten und danach in ca. 4 Liter Bolognese).

Sriracha-Sauce (perfekt fürs Kochen, für Wraps etc.)

7 „Gefällt mir“

Ja sowas find ich persönlich immer doof und fände ich für LMG in dem Fall auch blöd. Mir persönlich ist es immer zuwider wenn Essen einfach „nur“ scharf ist, dann kann man sich den Rest auch sparen und sich einfach nur die Chilikonzentrat in den Rachen kippen :smiley:

Und für LMG: es muss ja auch irgendwie noch ne Bewertung möglich sein und ist ja kein Schärfecontest.

2 „Gefällt mir“

Bei Siracha kann man auch mal nach der mit der Roten Kappen schauen, gibt es auch in manchen Supermärkten und nach der Schwarzen, die haben aber meist nur Asialäden.

2 „Gefällt mir“

Davon auch gern die Sriracha Majo. Die ist auch scharf aber lecker.

3 „Gefällt mir“

Würde auch Erdnüsse in Wasabi Teigmantelung vorschlagen

sind aber wahrscheinlich nicht kontrovers genug :sadsimon:

Weiß nicht ob es sich dafür eignet, aber die Pommesfreunde haben auch sehr geile scharfe Soßen zu Pommes: Pommes - Pommesfreunde

Die Samourai und Pfeffersoße sind sehr geil und als ich das letzte Mal da war hatten die auch ne Wasabi-Mayonnaise :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Es gibt bei verschiedenen Schokoladen-Manufakturen Zartbitter-Chili-Schokolade. Wäre als Abwechslung vllt. nicht schlecht. Als Alternative gibt es zB. noch welche von Lindt, die zwar nicht mein Favorit und auch nicht wirklich scharf ist, dafür günstiger.

https://www.amazon.de/Lindt-EXCELLENCE-Chili-Chili-Extrakt-Kakao-Geschmack/dp/B0BPSMN1Q5/ref=mp_s_a_1_1?crid=38QRBGC33BXLF&keywords=chili+schokolade+lindt&qid=1683635352&sprefix=chili+schokolade+lindt%2Caps%2C211&sr=8-1

4 „Gefällt mir“

So mit die besten Wasabi Nüsse, die man auch überall bekommt.

1 „Gefällt mir“

Absolut. Das ist nur was für Schärfe und nicht zum Genuss. Und sollte überhaupt etwas vergleichbares in LMG Verwendung finden, dann ist das nur was für das Outro.

Da Colin großer Fan der Cholula Hot Sauce ist, könnte ich noch die Louisiana Hot Sauce empfehlen! Die hatte ich in den USA im 1:1 Vergleich und war um Längen die beste. Weiß aber nicht wie gut die in Deutschland zu bekommen ist, hier in Skandinavien gibt es die überall.

2 „Gefällt mir“

grafik
ja, das ZEug heißt two times spicy. Schmeckt aber echt grad so noch gut

Edit: Entweder aus diesem Internet oder aus nem gut sortierten koreanischen Laden

4 „Gefällt mir“

grafik

grafik

Schön die Doppelpackung!

5 „Gefällt mir“