Community Wichteln 2023

Moin!

Vielen Dank an meinen Wichtel für die Geschenke :slight_smile: leider liegt keine Karte dabei, daher kann ich leider nicht sagen von wem es kommt.

Auch auf die Gefahr hin einen ähnlichen Shitstorm zu kassieren wie ein User letzte Woche muss ich leider anmerken dass ich vermutlich zum letzten Mal teilgenommen habe.
Das zweite Jahr in Folge muss ich feststellen, dass es mehr Frust als Freude auslöst. Ich versuche mir bei meinen Geschenken viel Gedanken zu machen und es bestmöglich auf meinen Wichtel zuzuschneiden. Das gelingt mal besser und mal schlechter.
Ich sehe bei dem Geschenk was ich erhalten habe aufjedenfall den Gedanken dahinter, jedoch ist eines der beiden Dinge offensichtlich gebraucht und das andere für mich nicht verwendbar da ein kleines, aber wichtiges Detail bei der Umsetzung überlesen wurde.

Ich mache meinem Wichtel keinen Vorwurf.

Ich würde mir für künftige Wichtel und andere Teilnehmer nur einfach wünschen, dass jeder versucht sich etwas Mühe zu geben anstatt lieblos irgendwas in nen Umkarton zu packen und durch die Republik zu schiffen.
Das sollte hier ne Sache sein bei der nicht nur das Nehmen eine Rolle spielt sondern auch das geben.

Aber hey: es is kein rbtv Thema. Das Problem gibt’s bei jedem Wichteln, egal wo.

Just my 2 cents.

Ich wünsche fröhliche Weihnachten, eine schöne Zeit mit oder ohne eure Liebsten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Und danke nochmal an meinen Wichtel, auch wenn’s sich nicht so liest weiß ich dein Geschenk zu schätzen und verstehe den Gedanken dahinter :purple_heart:

(Edit: bitte kommt mir nicht mit Undankbarkeit. Ich bin sehr dankbar. Jener Geschenkpart der für mich nicht verwendbar is is prinzipiell richtig nice, nur wegen des kleinen Details eben - wiederholt - für mich nicht verwendbar und wird weiterverschenkt werden müssen)

11 „Gefällt mir“

So, gestern geteasert, heute ging es dann ans Auspacken - ich bin begeistert und könnte heulen vor Glückseligkeit, so viele Gedanken hat sich Shelly gemacht! :beanfeels:

Erstmal waren die Geschenke megaschön verpackt:

Dann gab es für jedes der drei Geschenke (nicht vergessen die Snacks und Co., die ich schon gepostet habe!!!) noch einen Zettel, in dem jeweils stand, warum sie auf dieses Geschenk kam.

Einfach der Wahnsinn!
Tatsächlich hatte ich die Romane von Markus Heitz schon länger auf meiner Wants-Liste, wie cool, dass du mir einen Sammelband geschenkt hast (und den zweiten nur nicht, weil du mit dessen Qualität im gebrauchten Zustand nicht zufrieden warst^^).

Und huiuiui, Yu-Gi-Oh geht echt immer, aber gerade mit den Boostern der Rarity Collection kann man derzeit wirklich nichts falsch machen - musste sie natürlich direkt öffnen (dieser Moment, wenn du Booster öffnest :beangasm: ) und ohne Witz, ich habe richtig gut gezogen, einige der Karten brauchte ich eh noch, einige wollte ich noch und den Rest kann ich auch noch gebrauchen, sind echt gute Staples dabei!
Finde es auch megacool, dass du früher selbst in dem Hobby unterwegs warst und damit auch das dritte Geschenk dazugelegt hast, deinen noch ungenutzten Sammelordner.

Endlich kann ich meine selteneren Karten, die mir doch zu wertvoll sind, um sie in ein Deck zu packen, sinnvoll verstauen - ja, ich hatte tatsächlich keinen Ordner bisher.^^

Anbei mal der Ordner in erster Benutzung - wie geschrieben wandern die meisten der gezogenen Karten direkt in meine Decks. :smiley:

Vielen vielen Dank nochmal Shelly a.k.a. koronyan, du hast mir mehr als einmal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert! :cat_wow: :cat_wow: :cat_wow:

Und natürlich auch nochmal ein großes Danke ans Orga-Team - jetzt fehlt idealerweise nur noch eine Rückmeldung von meinem Bewichtelten. :beanlurk:

24 „Gefällt mir“

Endlich ist das Paket an meinen Wichtel unterwegs!!! Eigentlich sollten die Sachen Dienstag kommen. Stattdessen kam das Wichtigste erst heute. Aber es ist auf dem Weg! :beancomfy:

Edit: Leider wird es erst nach Weihnachten ankommen, was mir einfach total leid tut. :beansad:

Edit 2: Ganz wichtig, und vollkommen vertrantütet: Mein Wichtelgeschenk ist am Dienstag angekommen, aber ich habe den Karton noch nicht aufgemacht. Damit warte ich bis Weihnachten. Dann gibt es auch Fotos. :smiley:

14 „Gefällt mir“

Wollte nur melden: Paket ist angekommen, liegt nur noch auf der Post, weil ich es heute nicht schaffte abzuholen und ausgepackt wird eh erst, wenn Bescherung ist.

4 „Gefällt mir“

Wollte mich auch mal wieder zu Wort melden:

Mein Wichtelpaket ist schon seit 2 Wochen bei mir angekommen, aber noch nicht ausgepackt.
Wird dann am Sonntag geöffnet und wenn ichs nicht vergesse, gibts dann auch ein paar Fotos.

Mein Paket hab ich am Montag verschickt, aber laut Sednungsverfolgung ist es noch nicht beim Empfänger angekommen. Ich hoffe, dass DHL das nicht verschlampt hat.
Außerdem hab ich vergessen, meinen Forennamen mit in die Karte zu schreiben. Na ja, wird schon :wink:

6 „Gefällt mir“

Und sind die cheetos was für das LMG Schärfe Special? Ich hab mir auch eins mitgenommen aber bisher noch nicht probiert?

2 „Gefällt mir“

hab soeben mein Paket abgeholt, sogar mit RB-Logo drauf :beanaww:

geöffnet wird dennoch erst am 25., mal schauen, ob ich das aushalte :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Freut mich das du schon ein Rezept aus dem Buch gefunden hast, dass du ausprobieren willst.

Haha ja ist ein tolles Rezept. :beanmampf: Wir legen noch einen drauf und gehen nach dem Essen noch in die Kirche. Die einzige Strategie ist besonders laut zu singen.

Es wird milder, wenn man den Sauerkrautsaft am Ende nicht in das Erbsenkraut gibt, vielleicht reicht es.

Dankeschön nochmal für alles und dir auch einen guten Start ins neue Jahr.

P.S.: Supi, Easteregg gefunden - 10/10 :slight_smile:

17 „Gefällt mir“

Hanse-Porter von Störtebeker… :beangasm:

Mein Paket ist gestern auch bei mir eingetrudelt :wink:
Geöffnet wird am 24. am Abend unterm Baum!

4 „Gefällt mir“

Ich muss dich korrigieren. Das war nicht das paket von @Morazu sondern das ist mein Paket gewesen.

Morazu war der Wichtel den du gewichtelt hast, aber dein wichtel war ich… :beansmirk:

6 „Gefällt mir“

plus den Rocket Beans Support Kleber :kappa:

Für alle Neugierigen: Ein Paket von Holy in einem Paket von Löwenanteil :smiley:

Bin Ehrlich gesagt vom beiden nicht ganz so überzeugt, aner geschmäcker sind Unterschiedlich. Ich hätte dir echt ein Glas noch mitschicken können, verdammt. Gar nicht dran gedacht.

Es sah einfach nett aus, und bei dem ganzen Süßkram muss man doch was zum Runterspülen haben! Ich kenn mich mit Bier nicht aus, aber ich hoffe das es mundet!

Das war mein größter Aufhänger, ich fand dass auch super und hab es dann noch zeitgleich (eine andere Form) für eine Freundin gekauft, aber i ch war mir not sure ob es dir auch wirklich gefällt, aber jetzt fällt mir ein Stein vom Herzen das es dir gefallen hat.

Jetzt nur noch für die Zukunft: im Brief beachten das da @Das_Jabbu stand und nicht @Morazu :beansweat: und das hier nicht gegenseitig beschenkt wird sondern ein Kettensystem ist, A Schenkt B Schenkt C schenkt D SChenkt E und E hat das Geschenk für A vergessen :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

Das Paket, dass ich abgeschickt habe, kam laut Sendungsbericht gestern an! :smiley:
Leidre hat mein Wichtel seit der Wichtel-Anmeldung nicht mehr gepostet. Ich hätte so gerne Feedback, wo ich doch zum ersten Mal mitmache.

6 „Gefällt mir“

Ich hatte jetzt dieses und letztes jahr glück gehabt mit zweien, wo ich die arbeit auch drin sah.

Probier es doch nochmal aus. Und wenn es nicht klappt dann bekommst du von mir ein Nachwichtel Paket.

Ich hatte zwei mal ein liebloses Paket und einmal gar nichts erhalten. Habe aber dann von zwei tollen Damen aus diesem Forum 2 wunderbare Pakete erhalten. Dieses würde ich dann auch anbieten wenn es doch beim dritten mal bei dir nicht gefunkt hat :smiley: dann würde ich mcih freiwillig melden.

Ich möchte jetzt dein Wichtel nicht angreifen, es hat scheinbar einfach nur nicht richtig gefunkt.

6 „Gefällt mir“

Kurze Rückmeldung an meinen Wichtel. Dein Paket ist wohlbehalten angekommen (schon vorgestern). Ich habs aber noch nicht geöffnet. Es steht zwar omnipräsent neben der Couch, aber noch war ich standhaft. Vorfreude und so… :smiley:
Heute oder morgen werd ich reinschauen und ich freu mich schon. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Das Paket an mich wurde gerade losgeschickt. :open_mouth: Bin schon sehr gespannt.

4 „Gefällt mir“

Ich muss ganz arg um Entschuldigung bitten. Dieses Jahr bin ich nicht gut sortiert.
ABER jetzt ist das Paket raus. Ich hatte wirklich gehofft noch eine Sache ergänzen zu können.
Immerhin habe ich es so abgegeben, dass es kurz danach schon von der Post weiter mitgenommen wurde. Aber ob es bis Weihnachten da ist kann ich leider nicht garantieren.

Als bitte ich jetzt noch anonym schonmal meine beschenkte um Entschuldigung und auch das Team, dass ihr mir hinterherlaufen musstet.

7 „Gefällt mir“

Das Paket an meinen Wichtel wurde abgeholt, und ich kann das an mich nachher von der Filiale holen :smiley:

Ausgepackt wird aber auch erst am 24. Vorher kickt hier noch der Stress zu hart :ugly:

5 „Gefällt mir“

Juhu, am Dienstag kam die Nachricht, dass für mich was unterwegs sei und am Mittwoch las ich dann, es sei zugestellt - erstmal verwirrend, weil ich erst gestern aus Wien zurückgekommen bin, aber nachdem ich 2 Jahre lang nie Pakete zugestellt bekommen hab, ist jetzt wohl jemand Neues am Werk, der es mir im 10. Stock vor die Wohnungstür gelegt hat :beanaww:

Ausgepackt wird erst später, aber es ist zumindest schonmal alles wohlbehalten angekommen :beanderp:

18 „Gefällt mir“

Ups, mein Fehler, entschuldige vielmals! :beanhug: Jetzt macht das alles auch mehr Sinn, habe mich schon gewundert, das der Absender von einer ganz anderen Stadt verschickt hat, als das Paket, dass ich verschickt habe :sweat_smile:

Der Text ist aber genauso ehrlich zu dir gemeint, ich ändere mal die Posts…

Moin Moin @Das_Jabbu ,

Dein Paket hatte am Mittwoch versucht bei mir anzukommen, ich war leider nicht da, deshalb in eine Filiale weiter. Da war ich gestern, aber da konnte man das nicht finden und man hat mich vertröstet am nächsten Tag vorbeizuschauen. Erstmal mulmiges Gefühl, weil ich nicht wollte das es Iwo auf dem Weg verschwunden geht, nachdem du dir die Mühe gemacht hast, ein Päckchen extra für mich zusammen zu stellen. Nun heute nochmal versucht und zum Glück hat sich das Päckchen doch noch auffinden können, ein Glück! Habe auch erfreulicherweise gesehen, dass du mein Päckchen heute bekommen hast!

Hatte jetzt die Ruhe alles auszupacken, die Kartons waren auf jeden Fall schonmal ein schöner Hinweis, dass du Supporter durch und durch bist :slight_smile:
Hätte diese Inhalte auch gerne probiert, aber was du mir gefüllt hast ist auch toll :beanlurk:

Von dem Süßen kenne ich Toffifee und die Haribos, aber die anderen Sachen werde ich natürlich auch essen und sage dir Bescheid, wie es mir geschmeckt hat. Wird nur dauern, weil im Moment habe ich noch vieles offen und Weihnachtstage, wo es nochmal viel Essen gibt :smiley:

Hat das Bier einen besonderen Bezug, also magst du es besonders oder ähnliches? Das würde mich interessieren - ich lasse es mir auf jeden Fall schmecken.

Vielen Dank auch für das schöne Puzzle, ist genau mein Geschmack! Konntest du nicht wissen, aber ich mag das bunte, leicht psychodelisch wirkende :slight_smile: Und Holzpuzzle habe ich bisher noch nicht gemacht, also bin ich gespannt, wie es wird! Werde dir noch berichten. :beancute:

Das Wichteln hat mir viel Freude gemacht, werde das bestimmt nochmal machen. Dann werde ich auch versuchen nicht alles auf dem letzten Drücker zu machen :smiley:

Und dein Steckbrief ist ein guter Faden für mich, meinen Steckbrief nächstes Jahr zu erweitern. Für die Infos, die ich dir gegeben habe, hast du alles wunderbar gemacht. Bravo! :beanhug:



12 „Gefällt mir“