Für mich der gelbe Thanos Helicopter
Eines der wenigen Dinge, die sogar mir aufgefallen sind
Habt ihr auch Thor gesehen?
War nett, fand auch Throg
ganz nett
(Als sie in Kid Lokis Unterschlupf steigen, sieht (und hört) man ihn in einem Glas eingesperrt)
Ist nur die Frage ob es Thor oder Throg ist.
Wir können bestimmt bis nächste Woche durchgehend Eastereggs posten. Ich biete die „Dark Aster“ aus Guardians 1
Sollten das welche sein oder nur Mad Max artige Fanboys?
So wie ich das Kellergespräch verstanden habe, ja. Sind alles Loki-Varianten. Die sich irgendwie alle gegenseitig hintergehen. Weil es halt alles Loki-Varianten sind.
Ok da wundere ich mich warum sie von Sylvie so irritiert waren als TVA Loki von einer „weiblichen Loki Variante“ gesprochen hat. Auf den Bilds ist ja eine frau… oder nicht?
Stimmt, das passt nicht. Aber die Gruppen haben sich ja wahrscheinlich schon länger getrennt. Vielleicht kam sie danach neu dazu.
Durchaus möglich, schade aber das Präsident Loki so kurz da war, hätte gerne noch mehr von ihm gesehen
Ok es sind sehr wahrscheinlich weitere Loki Varianten. Wenn auch mehr Martialisch. Schaue gerade ein Video und da wurde eine Version aus Folge 2 gefunden
Ich Schmeiß mal eine Theorie für Folge 6 rein. Was ist, wenn „The Big Bad“ ein weiterer Loki ist. Loki ist ja auch als „Trickster“ bekannt. Er schaffte es die Kontrolle über den „Void“ zu bekommen und dadurch die TVA zu erschaffen. Die Minute Man als Varianten zu rekrutieren, und so den Fluss der Zeit zu kontrollieren. Ggf auch durch Ms Minute selbst. Alles nur damit es kein Multiversum gibt und er als eine Art Prime Loki ewig zu herrschen.
Man hat ja auch den Kopf vom „the living tribunal“ gesehen. Gehen wir mal davon aus das es keine Statur ist, sondern der tatsächliche Kopf. Das Tribunal war der direkte Untergebene vom „The One Above All“ also den Marvel Gott aller Götter. Ggf hat dieser Loki das Tribunal außer Gefecht gesetzt und Gott eingesperrt, so das er dessen Macht über alle Zeit und Dimension übernehmen konnte. ggf ist auch dieser im Turm eingesperrt, den man in der letzten Szene hat leuchten sehen. Könnte ja die „Energiequelle“ für das alles sein.
Die Folge schreit eigentlich nach 2 möglichen Big Bads:
Entweder ein „Prime Loki“, der, typisch Loki, der beste Loki sein will und deswegen alle anderen stutzen lässt - nur will die TVA, dass Loki anscheinend immer von Thanos besiegt wird, und wie sollte so ein „Prime Loki“ existieren können, wenn er in jeder Zeitlinie gestutzt wird, sobald er Thanos überlebt (siehe Old Lokis Nexusevent).
Oder eben Kang bzw. irgendeine seiner Identitäten. Zur Erklärung: Kang kommt in den Comics in mehrfachen Identitäten vor - je nach Alter, die sich auch durchwegs bekämpft haben. Für ihn spricht halt, dass die Serie im Allgemeinen, als auch besonders die Easter Eggs in dieser Folge (der „Avengers“-Tower, der eigentlich eine zukünftige Version ist, wo Stark den Tower an eine Firma verkaufte, Athilion, der Kopf vom Living Tribunal, die Pyramiden/Sphynx) Anspielungen an Kang, den Eroberer sind. Durchaus möglich, dass der Big Bad Immortus (eine ältere Identität von Kang) ist, die seinem jüngeren ich Kang Einhalt gebieten will … und die Serie endet in einer Szene á la Avengers und wir sehen Kang als Vorgeschmack auf die nächsten Filme.
Naja, wir werden es hoffentlich nächsten Mittwoch erfahren
Noch was.
Das Schiff das von Void gefressen wurde ist die USS Eldridge.
Die spielt eine wichtige Rolle in einer großen Verschwörungstheorie:
Dem sogenannten Philadelphia Experiement.
Es heht um Experimente zum Thema unsichtbarkeit, was die US Regierung angeblich durchgeführt hat.
Nach den Experimenten war die Schiffsmanschaft teilweise mit dem Schiff verschmolzen oder zu Eis erstarrt
Es gibt einen netten Podcast zu dem Thema bei Hoaxilla.
Ich war ja bis zur dritten Folge wenig begeistert von der Serie.
1:nur Erklärungen
2:war ganz nett
3:hat mir gar nicht gefallen
Die letzten zwei Folgen waren aber großes Kino.
Endlich bin ich auch emotional so dabei wie ich es wollte.
Die Charaktere sind nicht mehr nur Stichwortgeber für gags sondern zeigen ihre echte Seite (und sind trotzdem noch witzig, nur nocht mehr so überzogen).
Ich mag gerade die drei Hauptcharaktere (Loli, Silvy, Mobius) sehr gern und der Plott zieht merklich an.
Wenn die letzte Folge auf dem Niveau bleibt bin ich endgültig fanboy und verloren.
War aber nur eine „Erzählung“ von einem Typen, der das gehört hat (Kein Scherz, wurde so überliefert )
Der wurde doch vom Präsidenten unter Druck gesetzt, das zu behaupten
Es ist alles wahr.
Finde ich einen interessanten Pitch:
Loki und Sylphie sind eigentlich das (im Grunde) gleiche Wesen. Loki kann seine Gestalt wandeln (siehe Thor 2 und der wundervolle Captain America-Cameo). Lokis Geschlecht wird seit Folge 1 als „genderfluid“ (wie in den unsrigen Sagen) beschrieben, obwohl wir eigentlich weder im MCU davon je was gesehen haben. Auch wenn sie einen Kroki sofort akzeptieren (mehr oder weniger).
In dem Moment, wo Loki und Sylphie sich „näher“ kamen, gab es fast einen senkrechten Nexusevent.
Was, wenn es weniger „Liebe“ war, als die Akzeptanz von Loki/Sylphie, dass sie eben nicht männlich/weiblich codiert sind, sondern eben „genderfluid“. Dass sie sich selbst erkennen? Best of Both Worlds?
Bei der Asgardszene in der letzen Folge erkannten sie, dass Loki/Sylphie zu viel mehr fähig sind. Und als sie „Händchen hielten“ konnten sie endlich in ihr Potential eintauchen. Was wäre, wenn es nicht „Liebe (den anderen)“ ist, sondern dass Loki sich „selbst akzeptiert“, wer they sind.
Komische Fan-Theorie, aber finde sie echt gut.