Loki (Spoilertalk)

Ich glaube, das sagen sie zu mittlerweile zu allem. WandaVision sollte Doctor Stange 2 einführen, genauso wie es Spider-Man 3 macht.
Vermutlich haben sie es bei Loki auch irgendwann man gesagt.

Nach den alten Plan von 2018/19 wäre es auch so gewesen. Aber dann kam corona

Und die Prämisse von what if ist ja das ein Watcher dr strange das multiversum zeigt und welche Probleme bestehen. Was eine direkte Verbindung zum zweiten Film impliziert

Wieso alter Plan. Die beiden leiten doch auch weiterhin auf Doctor Strange 2 hin. WandaVision mit dem Ende der Serie und Spider-Man 3 mit dem ganzen Multiversums-Zeugs.

1 „Gefällt mir“

Denke, eigentlich war gedacht, dass die Filme früher rauskommen und die Zuschauer mit dem Multiversum wegballern, in Loki wär dann die Erklärung gekommen.

Aber ja, Corona hat mal eben alles durch den Haufen geworfen.

Also die heutige Folge macht hunger auf mehr! Ich will wissen was sie nun erwartet! Und wie süß war denn bitte dieses Gespräch da draußen zwischen den beiden?

4 „Gefällt mir“

Fand die Folge auch super. Die mit Abstand beste Folge bisher meiner Meinung nach.

Was mich natürlich auch gefreut hat, war dass ich mit meiner Theorie im Vorfeld garnich mal so weit von der Wahrheit weg war. :sunglasses:

Was für eine wunderschöne Folge :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Btw wenn man sich mal den Loki aus den Filmen anschaut und vergleicht, dann wurde er für die Serie schon generft.

Inwiefern ?

Was ich was seltsam fand, dass er von Kid-Loki einen Dolch bekommen muss, wo Loki doch selber Dinge materealisieren kann :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Ich liebe diese Serie einfach.
Sophia Di Martino ist so grandios, die Charaktere sind genial, der Humor passt … Und interessant ist es auch.

Sylvie und Loki = :smiling_face_with_three_hearts:

Lange nichts mehr gesehen, was mir so gut gefällt.

3 „Gefällt mir“

Loki in den Filmen:

Der Loki in der Serie wird hingegen zum Beispiel von nem enchanteten Menschen verprügelt (find kein Video dazu).

Nur wenn er sie bei sich hat. Aber seine Messer sind ja noch im spint.

Er hat also immer ne Schmusedecke dabei? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Der Dolch war wohl ein kleines Easter Egg an

das (Kid) Loki im Comic führt.

Was die „Stärke“ betrifft, würde ich Avengers rauslassen, da Loki in dem Film den Szepter von Thanos (dass einen der Steine hatte) mit sich führte.

Und der enchantete Mensch war halt enchantet, kann gut sein, dass Sylphie da mehr rausholen kann.

Die Folge hatte leider am Anfang den größten Fehler, diese grässliche Überkopf drehende Kamerafahrt auf eine Türe. Man wie ich diese Kamerafahrten schon bei Star Trek Discovery hasst :beanrage:

Rest war toll, und die ganzen vielen kleinen Easter Eggs überall :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Nein, die hat er bereits wieder.

PS: Einer der besten Easter Eggs war für mich ja die wunderbare Musik von Natalie Holt gegen Ende, als bei der einen Szenen der Walkürenritt in Lokis Theme auf einmal mitauftauchte (gegen 1:30). Die Szene war filmisch schon ein Traum (einmal ein wirklich guter Einsatz von CGI), aber mit dieser Musik einfach ein Schmaus.

4 „Gefällt mir“

Also hab ich mich nicht verhört. Ich dachte da die ganze Zeit „das klingt doch irgendwie …“ :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Wagner ist der Lovecraft der Musik. Persönlich mag er ein Nazi, Rassist und sonstwas gewesen sein, aber seine Musik war schon geil. Und Holt kitzelt wie schon ihr Vorbild Wendy Carlos (Komponistin von Kubricks Soundtrack bei Clockwork Orange, die die ganzen alten Stücke auf Synthesizer neu vertonte) das beste aus der Musik heraus :smiley:

Können wir uns darauf festlegen, dass Old Loki verraten hat, wie Loki sich in der nächsten Folge, aus welcher Situation auch immer, retten wird?

1 „Gefällt mir“

Ich frag mich nach dem zweiten Mal gucken, ob er den gleichen Trick nicht auch hier abgezogen hat :smiley:

1 „Gefällt mir“