Loki (Spoilertalk)

Kroki :partying_face:

Ich fand die folge auch sehr gut. Aber so viele Fragen :smiley: Ich hoffe echt das wird noch alles aufgeklärt ^^ sind ja nur noch 2 Folgen.

… in dieser Staffel.

ja richtig habe ich auch noch nach dem Post mit bekommen das ja ne 2. Staffel bestätigt wurde ^^

finde ich interessant. Hoffe aber nicht das sie zu viele Fragen für die 2. Staffel offen lassen. Sollen sie lieber in den Filmen neue Fragen auf machen :smiley:

Hatte Möbius nicht gesagt, dass Loki und Sylvie zusammen die TVA zerstören können? Gab ja so einen speziellen Spike, als sie sich berührt haben. Ich kann mir vorstellen, dass - wer auch immer hinter der TVA steckt - deswegen alle Loki-Varianten jagt und vernichtet, um zu verhindern, dass welche aufeinandertreffen. Deswegen wurde Sylvie vielleicht auch schon geholt, obwohl sie gar nichts gemacht hat, sondern die suchen vielleicht direkt alle Timelines nach Lokis ab.

Auf jeden Fall sehr wilde Folge! Bei den Timekeepern und der Erkenntnis, dass das nur Roboter sind, dachte ich sofort an „Wizard of Oz“. :smiley: Aber dass die einfach Möbius weggelöscht hat, obwohl sie ihn mag, zeigt mit doch eindeutig, dass über ihr noch jemand anders steht, der die Fäden in der Hand hält und sie anscheiend über mögliche Konsequenzen so Angst hat, dass sie auch gegen eigene Leute vorgeht, um die heilige Zeitlinie zu schützen.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht das es nur am aufeinandertreffen liegt, wäre dies so wäre es ja eine enorm dummer Plan gewesen einen Loki einzuspannen um einen anderen zu Jagen. Man musste ja da damit rechnen das Sie sich über den Weg laufen könnten.

Der Spike wird wohl aufgrund der Emotionalen Verbindung der beiden Entstanden sein, etwas was da Sie ja zwei Varianten des selben Wesens sind niemals hätte passieren dürfen.

Ich habe ja auch explizit die Berührung angeführt. Haut auf Haut auch noch. Vorher haben sie sich ja auch schon gekloppt oder miteinander gearbeitet und sich dabei berührt. Aber bei „Haut an Haut“ bin ich mir nicht sicher. Aber du hast natürlich recht, die emotionale Komponente sollte man natürlich nicht unterschätzen, gerade bei jemandem wie Loki.
Und letztendlich war es ja Möbius’ Idee einen Loki zu nutzen. Zu dem Zeitpunkt wusste er ja weder, dass die TVA ihn verarscht noch was es für Auswirkungen haben kann, wenn zwei Lokis sich so nah sind. Guckten ja alle ganz entsetzt auf die steil ansteigene Timeline, die da entstand.

Ich geh von dem ganzen konstrukt von der Schicksals Falle aus. „Man kann ein Ereignis nicht ändern, wenn man selbst teil davon ist.“

Heißt egal wer hinter der Gründung der TVA steht ist mit loki und dessen Ergebnis verknüpft. Und alles was man macht um das zu verändern führt unweigerlich dazu. Egal wie viele Realitäten und Varianten man auslöscht.

Welche Relevanz hatte eigentlich Sylvies Aktion mit diesen Kapseln die sie in der vorherigen Folge am Ende reihenweise verschwinden ließ? Wo sind die kapseln hin? Was haben die bewirkt?

nobody knows

Na dadurch sind doch überall irgendwelche Zeitstrahle entstanden und die Hunter von der TVA alle los, was sie genutzt hat, um in die TVA zu beamen, um dort zu den Timekeepern vorzudringen. Sie wurde dann auf den Gängen nur von Loki überrascht.
Waren als IMO ein Ablenkungsmanöver, damit weniger Leute in der TVA rumrennen bzw. dort alle in Panikmodus sind.

5 „Gefällt mir“

Die Aktion führte dazu, dass Sylvie zu Beginn von Folge 3 fast den Aufzug erreicht hatte und sie mit Loki nach Lamentis gekommen ist.
Und es führte dazu, dass Ravona zu Beginn von Folge 4 sich noch einmal vor die Zeithüter treten musste.

2 „Gefällt mir“

Alles klar. Dann hab ich das irgendwie verrafft und hab nen tieferen Sinn darin vermutet :beangasm:

Sie schleudert die kapseln quer über die zeitline und löscht random Ereignisse. So das diverse alternative zeitlinien entstehen. Zbsp könnte quill nie den powerstone finden oder aus den kiln flüchten. Angriff auf new york nie passiert. Dr Strange den Unfall nicht überlebt. Usw. Das alles um die Minute man aus der TVA zu locken.

Es ist aber immer noch schade das daraus nichts gemacht wurde.
Meine Vermutung (da die Macher cliffhanger sehr mögen) ist, dass die letze Szene der Serie damit endet das dieser Rote Strahl über die Linie läuft…
see you next at season 2…

Ach Mist, ich hoffe es läuft nicht darauf hinaus, dass die furchtbar krassen Nexus Events die Sylvie und Loki ausgelöst haben darin bestehen, dass die lokis bei enger Bindung verschmelzen und ein super Loki entsteht.
Der dann alle Kräfte hat und sich dem anderen super Loki entgegen stellt oder halt Khang. Wer auch immer hinter der TVA steckt.

Ich befürchte irgendwie in den letzten beiden Folgen enttäuscht zu werden. Fand den Abschluss von Wanda Vision schon nicht so gelungen und gerade ist die Fallhöhe für mich noch mal größer.

Kann aber auch ein Hinweis auf Dr strange 2 sein oder die What if Serie. Da geht es ja auch um alternative welten.

Obwohl what if ist die Einleitung zu dr strange 2.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte ja What if steht dann für sich selbst aber es macht schon sinn, loki als Aufhänger zu nehmen.
Klingt logisch.
So schön, dass aktuelle MCU.
Ich liebe dich Disney…aber ich hasse dich auch…aber ich liebe dich.

3 „Gefällt mir“

Denke ich auch, einfach eine Einführung in ein Multiverse (was ja bei Comics alltäglich ist) und Begründung, warum es bisher nicht erwähnt wurde (weil die Zeithüter mithilfe der TVA ihre Zeitlinie als heilig bewahrten und alle anderen Möglichkeiten versuchten, auszuradieren).

Und soll es ja auch beim 3. Spiderman-Film ein Multiversum-Film werden, dann What-If, der 2. Dr. Strange, …

1 „Gefällt mir“

Ist offiziell von disney bestätigt wurden das What if direkt dr strange 2 einführt. Man hat den animationsstil gewählt um nicht mit den vorhandenen Filmen/Serien den Zuschauer zu irritieren. Was auch Sinn macht. Wenn jemand nur so hslbaumerksam die Filme schaut könnte mit einer Anthologie Serie wo plötzlich mal Zombies auftauchen komplett verwirrt sein. Falcon und wanda war da noch leichter einzuordnen.