Loki (Spoilertalk)

Gute Folge, hat einige Dinge beantwortet und noch viel mehr Fragen aufgeworfen, gefällt mir!

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist ja auch bei den vier Leuten hier.
Ok, drei dürften klar sein. Kind-Loki, Rentner-Loki und Kroko-Loki. Aber ist das links eine Thor-Variante oder eine Loki-Variante mit Mjölnir ?

edit: Und was mir jetzt erst auffällt, das ist doch der Stark/Avengers-Tower da rechts am Rand. :beanthinking:

5 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Ja :grinning:
Das war mal wieder eine schöne Folge.
Witzig, spannend, gut gespielt (Die Kämpfe sind immer noch ziemlich müde aber es soll ja in der Serie nicht unbedingt darum gehen).
Ich hab mich schon gefragt wann Richard E. Grant mal auftaucht und dachte schon er steuert evtl die drei Lizzards.
In dem Fall wohl nicht aber da jetzt eigentlich niemand mehr wirklich übrig ist als großer Antagonist schmeiß ich mal Mrs. Minutes rein.
Wäre nicht das erste mal im MCU das eine KI durchdreht.
Irgendjemand steht jedenfalls hinter diesem ganzen ‚‚die einzig wahre Timeline‘‘ bullshit.

Und wo ist Loki jetzt gelandet?
Gibt es eine Realität in der alle Leute kommen wenn sie aus der Zeit gelöscht werden oder ist es ein Realität bestehend aus Lokis?

1 „Gefällt mir“

Halt ich für am wahrscheinlichsten. Vermutlich eine Art Reste-Dimension (deshalb ist da auch alles kaputt), wo alle hinkommen, die aus der „einzig wahren Zeitlinie“ gelöscht werden.

1 „Gefällt mir“

Dachte ich zuerst auch aber dann hab ich mich gefragt warum da jetzt zufällig einfach mal vier Lokis auf Loki warten, als hätten sie da gewartet.
Wenn in diese Realität alle kommen, könnte da einfach auch eine Variante von Tante Erna stehen, die die TVA irgendwie verärgert hat.

Vielleicht will die TVA (oder der, der hinter der TVA steht) auch alle Lokis loswerden und deshalb sind davon recht viele Varianten von ihm vorhanden. Und die Lokis haben gespürt, dass noch ein weiterer Loki kommt und sich deshalb dort versammelt. Aber ok, auch nur geraten :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja wir werden es ja sehen aber ich habe auch das Gefühl das da jemans ganz im speziellen was gegen Lokis hat.
Warum zum Teufel soll sonst ein spielendes Kind aus der Realität entfernt werden?
Silvy schien ja echt nichts gemacht zu haben was das rechtfertigt.

Keine Lust, viel zu schreiben, aber hach.
Dies ist für mich definitiv die beste Serie mit den mir liebsten Charakteren seit langem.

1 „Gefällt mir“

Ich muss zugeben, dass Loki ein bisschen diesen „Aber eigentlich ist, …“ Faktor von alten Mystery-Serien hat, in denen im Staffel-Finale immer ein neuer Cliffhanger gebracht wird. Mit der Nebenerfahrung, dass das alles nicht ordentlich aufgelöst wird.
Versteht ihr, was ich meine?
„Zeithüter sind eigentlich Roboter“, „Es gibt übrigens eine Sonder-Dimension mit Kroki-Loki“ stehen neben „It was just a Dream“ oder „He was Dead the whole time!“ schon ziemlich weit auf der Bullshit-Twist Liste.

1 „Gefällt mir“

Mein erster Gedanke dazu war, weil es auch alles sehr apokalyptisch aussieht wo er landet, dass es das Ende der Zeit ist und die TVA einfach alles dahin schiebt, weil danach eh alles vorbei ist. Würde in sofern auch Sinn machen, da die Technologie der TVA bisher auch viel Zeit Manipulation beinhaltet.

Aber das is natürlich alles nur Spekulation :smiley:

Da frag ich mich, betrifft es nur Personen oder auch zeitlinien die die TVA auslöscht

Das hatte ich mich auch gefragt und finde es würde mehr Sinn machen die Zeitlinie zurück zu setzen vor das erste Auftreten der Variante. Inwiefern dann durch entfernen der Variante aber sichergestelltist dass diese nich wieder auftritt is halt die Frage.

Für mich wäre das aber plausibler als dass die TVA ständig ganze Universen vernichtet. Das wäre schon arg mächtig und dass sie Zeit manipulieren können wissen wir ja.

Wenn die TVA aber nur zeitreise Technologie einsetzt und keine Universen dadurch zerstört. Bedeutet das es eine Art Schrottplatz für variable Versionen gibt wo x-mal new york usw ist.

Interesaant waren aber die loki Varianten. Dieselben haben wir ja vorher in Folge 2 (glaub ich) von Möbius zu Gesicht bekommen. Als er erzählte wie viele lokis er schon ausgelöscht hat

Das waren doch Frostriesen-Loki, Hulk-Loki und Tour-de-France-Loki.

2 „Gefällt mir“

Waren da nicht noch mehr? Ich meine Opa loki war auch dabei

Hab noch mal reingeschaut. Das hier waren die Varianten in Folgen 2
Screenshot 2021-07-01 191217 Screenshot 2021-07-01 191238 Screenshot 2021-07-01 191300 Screenshot 2021-07-01 191322 Screenshot 2021-07-01 191511

1 „Gefällt mir“

Ist das im dritten Bild Gregor?

2 „Gefällt mir“

Dann war meine Erinnerung falsch :smiley:

Future-Greg-Loki :grinning:

2 „Gefällt mir“